Oldtimer baujahrsmäßig begrenzen......

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von citroeni » Fr 9. Feb 2007, 14:54

ich wäre für den 14.Dezember 1985 als Stichtagdann wäre jedes Auto was älter ist als ich ein Oldtimer mal ernsthaft, irgendwas Anfang oder Mitte 1970er wäre sinnvoller!dann aber bitte auch mit Steuerbefreiung!!

ELO
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ELO » Fr 9. Feb 2007, 15:02

Alles mit Plastikstossstange muß Zwangsentsorgt werden Ganz einfach und leicht zu erkennen Und damit die Autos nicht zu alt werden muß auch noch alles mit Messingkühlern weg Wie gut das mich beides nicht betrifft Beitrag geändert:09.02.07 14:07:12

MG

Beitrag von MG » Fr 9. Feb 2007, 15:07

Hallo,ich habe eine Äußerung getätigt, von der ich vermutet habe, dass diese provokant ist. Mit polemischen Beiträgen kommt die Szene nicht weiter. Aber dieser Beitrag endet wieder so, wie so viele in letzter Zeit.Vorteile werden unterstellt, andere sollen auch bluten, Regelungen - die keiner überwachen kann..............Elendig!manfredBeitrag geändert:09.02.07 14:11:00

BJ43

Beitrag von BJ43 » Fr 9. Feb 2007, 15:20

Zitat:Original erstellt von MG am/um 09.02.07 14:07:47Hallo,ich habe eine Äußerung getätigt, von der ich vermutet habe, dass diese provokant ist. Mit polemischen Beiträgen kommt die Szene nicht weiter. Aber dieser Beitrag endet wieder so, wie so viele in letzter Zeit.Vorteile werden unterstellt, andere sollen auch bluten, Regelungen - die keiner überwachen kann..............Elendig!manfredBeitrag geändert:09.02.07 14:11:00Was war ein meinem Beitrag polemisch?Es gibt nunmal Unterschiede in der Besteuerung von Autos in den verschiedenen Ländern und dass kann man nicht einfach unter den Tisch kehren.Wer ein Wechselkennzeichen wie Schweiz, wer eine KFZ-Versicherung wie England hat (ab 25 Jahre keine KFZ-Steuer mehr), kann anders als hier vorgehen, unabhängig davon, ob ich diese Baujahrgrenze als sinnvoll erachte oder nicht.(Halte sie für höchstfragwürdig)Man kann kein Beispiel wie du " In England ist...", bringen, ohne diese Feinheiten ebenso zu schreiben.GrußBJ43Beitrag geändert:09.02.07 14:23:44

Moparcrazy

Beitrag von Moparcrazy » Fr 9. Feb 2007, 15:21

Hallo,das Problem ist wie üblich das St. Florians-Prinzip. Jedem schwebt ein anderes Datum vor, haupstache seine Fahrzeuge sind nicht davon betroffen.Wenn man den Gedanken ernsthaft verfolgt sollte der relevante Stichtag bei einem noch einsetzenden Datum sein (im Bezug auf H-Kennzeichen, 07), d.h. nach 1977, mit Ausnahmegenehmigungen für die bereits erteilten 07-Kennzeichen und eingetragenen Fahrzeuge.Eine weitere -zeitliche- Aufstockung sollte dann erst wieder in größeren Abständen gemacht werden (zB alle 10 Jahre)GrußCarsten

goggo

Beitrag von goggo » Fr 9. Feb 2007, 15:21

Kann mich nur anschliessen was BJ gschrieben hat 07 und H braucht man nur wegen der hohen STRAFSTEUER ansonsten wäre ich und andere Betroffenen nicht auf 07 oder H ausgewichen..Ich habe bis 96 meine selten genutzten Youngtimer angemeldt und bis 2002 (20Jahre fürn Passat) in der TG stehen lassen.DAs hat nichts mit Oldtimer zu tunWenn die Steuer nach Nutzung oder eben normal wäre würde ich sagen vor 1945 Oldtimer danach Youngtimer...Aber die Steuer ist nicht normal die ist absolut übertrieben deshalb muss der Kampf weitergehen das 07 Kennzeichen für ALLE fahrzeuge zu ermöglichen.Bei 07 gibt es genügend Einschränkungen warum nicht dem 06er als PRIVATES rotes gleichsetzten..Und weil nicht zugelassen - sind die natürlich von Fahrverboten ausgenommen - die Fahrmöglichkeiten bei 07 sind eh fast 0.Helmut

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 9. Feb 2007, 15:23

Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 09.02.07 13:54:04ach ja, guck eh mal , er nun wieder mit seinem neuen Zeusch in der Garage Baujahr 1936 und neu? Wie um Himmels Willen definierst du dann "alt"? Nur die Pionierzeit? Könnte man auch drüber reden, würde ich aber als zu krass einstufen. Das gibt Mecker hier. Beitrag geändert:09.02.07 14:28:47

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 9. Feb 2007, 15:32

Zitat:Original erstellt von Moparcrazy am/um 09.02.07 14:21:17Hallo,das Problem ist wie üblich das St. Florians-Prinzip. Jedem schwebt ein anderes Datum vor, haupstache seine Fahrzeuge sind nicht davon betroffen.Da sprichst du zumindest nicht für mich. Eine meiner beiden 1100er wird nächstes Jahr 30 Jahre (die andere 2011). Ein Oldtimer ist das trotzdem nicht (auch wenn es die gesetzliche Regelung so hergäbe), sondern ein Alltagsfahrzeug.

BJ43

Beitrag von BJ43 » Fr 9. Feb 2007, 15:35

@MG,noch dies Manfred,ich habe zwei Fahrzeuge, die von 1955-1984 nahezu unverändert gebaut wurden.Ein 73 er , ein 79er, der eine wäre dann bei dieser starren Regelung ein anerkannter Oldtimer, der andere würde niemals einer werden.Verrückt oder ?GrußBJ43Beitrag geändert:09.02.07 14:38:11

Derby special

Beitrag von Derby special » Fr 9. Feb 2007, 15:37

Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 09.02.07 13:54:04P.S. Ab 25 Jahre (Fahrzeugalter) keine Steuer mehr in England.Das stimmt so leider schon länger nicht mehr, das Stichdatum zur Steuerbefreiung wurde auf 1973 festgesetzt - alles was danach kommt, zahlt.Übrigens, das genannte Beispiel mit der Blower Bentley Quote wird noch besser, wenn man es auf Mercedes SSK überträgt, von denen sind - dank Thyssen Chassis - von ca 32 (oder so, hab die Zahlen nicht exakt hier ) Originalen nur noch mehr als 70 übrig.... Gruß,Ralf

Antworten