Neuerliche Verschärfung der Kriterien für das H-Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 7. Feb 2007, 21:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Damit würde dann die Gruppe der H-Kennzeichenprofiteure drastisch verringert und die jetzigen Unterstützer mit "noch auf dem Weg zum Bestzustand"-Klassikern würden sich - zu Recht - verarscht fühlen. Damit sinkt langfristig die Akzeptanz für "H-Ausnahmen" auch in der Szene, die Ausnahme kann - und wird - gekippt werden, da die paar Hansels mit den alten Gurken dann keinerlei Widerstand mehr leisten können.Die Strategie könnte aufgehen.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Geht der Scheiß wieder los.... Diese bekloppten Politiker die sich sowas ausdenken. Keine Ahnung von der Materie außer den Leuten das Leben mal wieder zu versauern. Die glauben doch nicht im ernst, daß ich jetzt wenn ich ein H-Kennzeichen für meinen Buick haben will, mir die hintere Stoßstange neu verchromen lasse oder die volle Steuerlast zahle ? Und meinem 12er Caddy ne neue Lackierung verpassen lasse, weil die nicht absolut top ist und dann kein sammelwürdiges Auto mehr ist ? Dann bleiben die Autos eben auf 07er Kennzeichen und werden weniger gefahren. Schade um die Mineralölsteuer die denen dann entgeht. Aber soweit denken diese Typen ja nicht. Nur von Tapete bis Wand. TomBeitrag geändert:08.02.07 12:00:30Beitrag geändert:08.02.07 12:05:44
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 08.02.07 11:52:32Geht der Scheiß wieder los.... Tomja
-
- Registriert:Mi 7. Feb 2007, 21:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Old CadillacZitat:Dann bleiben die Autos eben auf 07er Kennzeichen und werden weniger gefahren.Du solltest damit rechnen, das die Autos mit 07 GARNICHT mehr gefahren werden. Ausnahmen wird es - wenn überhaupt - nur für H-Kennzeichen geben.Und höhere Steuern sind das kleinste Problem
Aus Zeitmangel das wichtigste in kürze:Bei uns hat sich gerade ein hochrangiger Vertreter der GTÜ gemeldet, der zusammen mit Herrn Hesse im "Arbeitskreis Zulassungsverordnung" sitzt.Er war auf den Deuvet, speziell auf Frau Busch, stinkesauer und bezeichnet die Pressemeldung als "vorsätzliche Falschinformation" und "bewußte Panikmache" mit der Absicht sich in Szene zu setzen. Ursula Busch soll aus GTÜ-Seminarunterlagen falsch zitiert haben.Fakt ist, daß bereits die Hälfte der GTÜ und KÜS-Sachverständigen auf H-Abnahmen geschult sind ohne diese angeblichen Verschärfungen zu kennen und dementsprechend ab dem 1. März auch H-Kennzeichen erteilen werden.Frank
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von AR10544 am/um 08.02.07 12:08:09@Old Cadillac[quote]Dann bleiben die Autos eben auf 07er Kennzeichen und werden weniger gefahren.Du solltest damit rechnen, das die Autos mit 07 GARNICHT mehr gefahren werden. Ausnahmen wird es - wenn überhaupt - nur für H-Kennzeichen geben.(...)[/quote]Ob der Tom mit seinem 07er gar nicht mehr fahren darf, ist eh' egal, weil das 07er nur noch für Topfahrzeuge ausgegeben werden wird......Sorry, aber das ist ja alles nur noch im Vollrausch zu ertragen......
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,es geht hier nicht um Bonzen, sondern es geht darum das wir -als Oldtimer-Szene insgesamt- zusammenhalten und uns gemeinsam gegen die Erschwernisse bei der Ausübung unseres Hobbys wehren.Denkt auch an die Folgen für die 07-Kennzeichen, zukünftig muss jeder Wagen, der auf diesen Kennzeichen eingetragen werden soll, die verschärfte Prüfung bestehen.Ich selbst gehöre zu den Liebhabern von originalen, unrestaurierten Fahrzeugen und hoffe diese auch in Zukunft fahren zu dürfen.Also bitte die Informationen in möglichst vielen Foren posten, damit sich möglichst großflächig ein Widerstand bilden kann.@Martin: Danke für Deine Ausführungen.Ich schätze das die Fachpresse (OM und MK) auch informiert ist. Ich hoffe das Du -nach dem Wegang von WM- dem DEUVET vielleicht wieder zur Verfügung stehst?!GrußCarsten
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 08.02.07 12:09:25Aus Zeitmangel das wichtigste in kürze:Bei uns hat sich gerade ein hochrangiger Vertreter der GTÜ gemeldet, der zusammen mit Herrn Hesse im "Arbeitskreis Zulassungsverordnung" sitzt.Er war auf den Deuvet, speziell auf Frau Busch, stinkesauer und bezeichnet die Pressemeldung als "vorsätzliche Falschinformation" und "bewußte Panikmache" mit der Absicht sich in Szene zu setzen. Ursula Busch soll aus GTÜ-Seminarunterlagen falsch zitiert haben.Fakt ist, daß bereits die Hälfte der GTÜ und KÜS-Sachverständigen auf H-Abnahmen geschult sind ohne diese angeblichen Verschärfungen zu kennen und dementsprechend ab dem 1. März auch H-Kennzeichen erteilen werden.FrankHallo Frank,dann wundert mich die Aussage eines mit mir befreundeten KÜS-Prüfers, welcher bestätigte das bei seiner "Schulung" deutlich verschärfte Kriterien aufgeführt wurden im Hinblick auf Optik/Kosmetik und absolute technische Mängelfreiheit. Der Prüfer fährt selber Oldtimer und war sehr "erschrocken".GrußCarsten
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 08.02.07 12:09:25Aus Zeitmangel das wichtigste in kürze:Bei uns hat sich gerade ein hochrangiger Vertreter der GTÜ gemeldet, der zusammen mit Herrn Hesse im "Arbeitskreis Zulassungsverordnung" sitzt.Er war auf den Deuvet, speziell auf Frau Busch, stinkesauer und bezeichnet die Pressemeldung als "vorsätzliche Falschinformation" und "bewußte Panikmache" mit der Absicht sich in Szene zu setzen. Ursula Busch soll aus GTÜ-Seminarunterlagen falsch zitiert haben.Fakt ist, daß bereits die Hälfte der GTÜ und KÜS-Sachverständigen auf H-Abnahmen geschult sind ohne diese angeblichen Verschärfungen zu kennen und dementsprechend ab dem 1. März auch H-Kennzeichen erteilen werden.FrankVor ca 2 Monaten hab ich in einem anderen Forum von einem KÜS-Mitarbeiter gelesen das er genau diese Verschärfungen beim Lehrgang beigebracht bekommen hat. Damals hab ich auch gesagt, das Thema ist doch ad Akta. Was ist denn nun richtig? Michael
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Er war auf den Deuvet, speziell auf Frau Busch, stinkesauer und bezeichnet die Pressemeldung als "vorsätzliche Falschinformation" und "bewußte Panikmache" mit der Absicht sich in Szene zu setzen. Ursula Busch soll aus GTÜ-Seminarunterlagen falsch zitiert haben.FrankFrank, dann ist dieser Mann möglicherweise noch nicht ausreichend informiert? Wie auch einige Bundesländer noch nicht informiert sind. Es könnte auch eine Rolle spielen, dass er sauer ist, weil es doch wieder eine undichte Stelle im Hesse-Arbeitskreis gegeben hat und er zum Abwiegeln gezwungen ist. Ich wäre froh, wenn er Recht hätte, aber nachdem, was ich inzwischen so erfahren und gesehen habe, glaube ich nicht dran. Uschi hat auch nicht aus GTÜ-Unterlagen zitiert. Das riecht nach einer Vernebelungstaktik.Ich denke aber, bis zum Ende der Woche wird es jeder wissen. Uschi Busch hat jedenfalls auch schon die Zeitungen informiert. Diesmal kann man den DEUVET nicht vorwerfen, langsam zu agieren.Wir sollten uns jedenfalls darauf einstellen, auch hier wieder heftig zu protestieren. Ich denke, da kommt noch eine Empfehlung vom DEUVET. In diesem Falle macht es ja keinen Sinn, Länder-Verkehrsministerien anzuschreiben, sondern es muss gezielt an das Bundesministerium in Berlin gerichtet sein.GrüßeMartinBeitrag geändert:08.02.07 13:07:07