Jaguar D-Type Angebot
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielleicht ist der Motorblock BJ 1955, das Auto sicher nicht.GrußJosef
Jaguar D-Type Angebot
Josef, das Leben besteht nicht nur aus Oldtimer-Veranstaltungen, vielmehr ist es das Gefühl was einem bessere Laune und Spaß bereitet. Letztendlich sind es meistens irgendwelche Neider die meckern, selbst aber nicht mal in der Lage sind sich einen 126 Bambino zu leisten.Gerrit drüber stehen!
Jaguar D-Type Angebot
Ohne das Auto näher zu kennen hier ein Erklärungsversuch, beruhend auf täglichem, beruflichen Umgang mit D-Type, Cobra- und GT40 Replicas aus England. In Großbritannien gilt bei Replicas häufig das Baujahr eines wesentlichen Bestandteils als Baujahr des gesamten Fahrzeugs. Stammt also das Fahrgestell oder auch nur die Hinterachse (häufigster Fall!) zum Beispiel aus dem Jahr 1969, dann wird in den englischen Fahrzeugpapieren auch 1969 als Jahr der ersten Zulassung angegeben. Durch diese kuriose Möglichkeit freuen sich zum Beispiel viele Cobra-Replica Fahrer über ein H-Kennzeichen obwohl ihr Auto erst 2002 gebaut wurde. Die Überprüfungspflicht trifft hier den TÜV, der allerdings regelmäßig versagt. Frank
Jaguar D-Type Angebot
Wenn ich das richtig sehe, sind vom Jaguar D-Type 87 Stück gebaut worden. Es ist also entweder unmöglich oder mehr oder weniger unbezahlbar, einen echten in seinen Besitz zu bringen. Daher existieren nun mal Repliken.Meine Meinung: Warum nicht, wenn es gefällt und offen mit der Herkunft umgegangen wird. Wer meint, das Auto als Original ausgeben zu müssen, hat halt Pech gehabt und fällt durch.In diesem Zusammenhang fallen mir die Wanderer-Autos von Audi ein - ist eine Replika »in Ordnung«, wenn sie von einem großen Hersteller gebaut wird? Doch wohl auch nicht mehr oder weniger. Eine (gut gemachte) Replika gibt aber zumindest die Möglichkeit, sich dem betreffenden Auto besser als nur auf Fotos oder hinter Absperrleinen zu nähern.Meine - ganz individuelle - Sicht...Marcus
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaguar D-Type Angebot
Was manche Leute für Probleme haben.Fritz B. Busch hat sich auch eine Replika geholt, erinnere mich noch an einen Bericht darüber in der AutoMotorSport.(Mercedes Benz SSK Replica Repl. 1929 /Auszug aus seinerMuseumsliste http://www.automuseum..._sammlung.htm Kann ich mich ja auch gleich outen Habe mir 2000 einen der letzten HMC Healey neu gekauft /Fahrspass ohne Ende Wollte sehr bewusst keinen neuen Morgan, wollt ein Auto, bisschen bequemer und mit Kofferraum.Wer mit einem solchen Auto Probleme hat, soll halt wegschauen Fritz.B. Busch hat es jedenfalls nicht .GrußBJ43http://imageshack.us" border="0" >irgendwie haut das heute mit den Bildern nicht hin Beitrag geändert:10.11.06 12:38:24
Jaguar D-Type Angebot
Ich habe nichts gegen Nachbauten einzuwenden, an meinem Handgelenk tickt auch eine Replika mit russischer Mechanik und sollte ich jemals zu viel Geld haben könnte ich mich für den Proteus C-Type begeistern:Gegen diese Nachbauten kann ich auch nicht viel sagen, nur absolute Puristen würden sie wieder verschrotten, einreißen oder versenken.Viele Grüße Gerrit
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaguar D-Type Angebot
Hallo Gerrit, Proteus C-Type ,der vorgestellte Jaguar wunderschön (auch als Neubau ), Fahrspass pur, aber einenklitzekleinen Nachteil:Kein Verdeck und möchte man diese Autos nicht nur am Wochenende (einen Tag) fahren, sonder eine längere Tour (Kurzurlaub) wird es schon schwierig.Den Jaguar würde ich mir aber, wenn ich Interesse hätte (bei diesem Preis) auf alle Fälle anschauen.Spass macht das Ding garantiert GrußBj43Beitrag geändert:10.11.06 18:50:10
-
- Registriert:Mo 23. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaguar D-Type Angebot
hallo bj43,seit einigen Jahren bin ich leidenschaftlicher proteus c-type fahrer.du brauchst kein verdeck. ein guter bellstaff oder regenkombi und an der ampel ein großer schirm tun´s allemal.zum thema replica sehn´s die engländer etwas entspannter.der jaguar drivers club hat sogar ein eigenes replicar register !gruss remso
-
Jaguar D-Type Angebot
Zitat:Original erstellt von juergen am/um 11.11.2006 19:53:36hallo bj43,seit einigen Jahren bin ich leidenschaftlicher proteus c-type fahrer.du brauchst kein verdeck. ein guter bellstaff oder regenkombi und an der ampel ein großer schirm tun´s allemal.zum thema replica sehn´s die engländer etwas entspannter.der jaguar drivers club hat sogar ein eigenes replicar register !gruss remso Hallo Jürgen,na da wünsch` ich dir immer ein bisschen Asphalt unter den Reifen ,geniesse jeder Fahrt und die erste Aussage, die ein Engländer zu meinem Neubau sagte: "Great car,Sir " GrußBJ43
-
- Registriert:Fr 10. Nov 2006, 11:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jaguar D-Type Angebot
wohl war.in england sieht man die ganze replicageschichte wesentlich entspannter,aber in deutschland wird es von jahr zu jahr auch besser.denn es gibt immer weniger rennende originale,da fast nach jeder auktion wieder ein c,d-typ oder gt40 auf ewig als anlage im keller verschwindet.man ist jedenfalls immer mehr mit einem gt40 etc. bei rallys und rennen (frankenklassik,stadtpark hamburg,presberg,.....)willkommen,gruss chris