Altes Zubehör

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mr. Hobbs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Altes Zubehör

Beitrag von Mr. Hobbs » Do 9. Nov 2006, 12:17

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 09.11.2006 10:39:48Na, Christoph, nun glaub aber bloß nicht, dass es die Mehrzahl dieses Zubehörs nicht auch für sehr viele andere Fabrikate gegeben hat (o.k., das Tiefenruder mal ausgenommen ). Und vieles von diesem Zubehör war eh nicht typgebunden. Grüße aus einem mäßig zubehörbehängten Nicht-Käfer. Hallo Kollegen,das mit der Zubehörschwemme für den Käfer war ja nicht bloß Lob und Angabe.Einiges dürfte der Krabeller sicherlich dringend nötig gehabt haben (Eberspächer Zusatzheizung), anderes hat vielleicht auch nichts geholfen (Defrosterscheiben an den Austritten der Heizkanäle am Fenster).Einen Kotflügel-Peilstab finde ich in Anbetracht der Unübersichtlichkeit der Karosserie durchaus hilfreich, ist aber bei glattflächigen Fahrzeugen sinnlos Es gab auch:passende Koffer für die Heckablage und gebogen für den Kofferraum vorneGepäcknetze zum über den Kopf spannenZeltaufbauten für den Käfer (Touri Camp)Innenraumablagen, die den Innenraum besser nutzbar machen sollten (Klappladefläche "Rimi", Einbau-Ladefläche "Herkules").Die Aufzählung bleibt selbstverständlich unvollständig Man hat eben aus der Not eine Tugend gemacht.Beste GrüsseChristophBeitrag geändert:09.11.2006 11:21:32

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Altes Zubehör

Beitrag von er ka » Do 9. Nov 2006, 12:56

Hallo Cristoph,mag alles gut und schön sein, aber ein richtiges Auto wurde trotz des Zubehörs nicht daraus, weil vorne kein richtiger Motor, hinten kein richtiger Kofferraum und dazwischen kein vernünftiger Platz zum sitzen .Ich fahre(selbst lange genug Krabbler gefahren )freundlich grüssender ka

Maxe

Altes Zubehör

Beitrag von Maxe » Do 9. Nov 2006, 23:43

Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 30.10.06 12:57:03Ach ja, bist Du wirklich eine Frau, die sich mit alten autos beschäftigt? Gibt es das?Altopelfreak, hier gibt es viele Frauen die schreiben, nur weisst du es nicht. Meine ist auch darunter Ihre Fähigkeiten:SchutzgasschweissenInspektionenKupplungsnehmerwechselBremsen entlüften.....den Rest lernt sie auch nochIhr Fahrzeug: 190 c Bj. 63 und sie will nie mehr einen NeuwagenGruß Maxe.... einen Autoplattenspieler hätte ich gerne....aber leider würde der Tonarm wärend der Fahrt immer springenBeitrag geändert:09.11.06 22:47:19

Fusca

Altes Zubehör

Beitrag von Fusca » Fr 10. Nov 2006, 01:13

Es gab auch:passende Koffer für die Heckablage und gebogen für den Kofferraum vorneEs gab auch Koffer, die passten senkrecht im hinteren Cabrio-Kofferraum bei geöffnetem Dach genau zwischen dem Dachgestänge und der Rückenlehne. Hab so ein Teil. Bei der Limousine ist es wohl etwas komplizierter, Rückenlehen umklappen, Koffer rein, Rückenlehne wieder hoch ...Aber bei meinem Fusca-conversivel ? Dach auf, Koffer reinschieben, ( muss noch nicht mal fixiert werden, da wackelt nichts ) und ab gehts.tchauUwe, freundlich grüssend aus dem Flieger nach Brasil, in 1 1/2 Wochen ps.: Die Winterreifendiskussion stört mich bis zum 11.01.07 NICHT

Mr. Hobbs

Altes Zubehör

Beitrag von Mr. Hobbs » Do 16. Nov 2006, 22:33

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 30.10.2006 ...Das Zubehör der 90er für Hirnlose dürften wohl die Handy-Attrappen gewesen sein.Guten Abend allerseits,was man sich unbedingt in Hinblick auf die Oldtimergeneration 2036 merken sollte:Offroad-Optik für stinknormale PKWs Das nennt sich wohl "Cladding": Verkleiden eines PKw als GeländewagenZitat:Original erstellt von erkamag alles gut und schön sein, aber ein richtiges Auto wurde trotz des Zubehörs nicht daraus, weil vorne kein richtiger Motor, hinten kein richtiger Kofferraum und dazwischen kein vernünftiger Platz zum sitzen...Hallo Ronald, was ist denn das für ein merkwürdiger Brezel? hat sogar einen Steg vorne! Beste GrüsseChristophBeitrag geändert:16.11.06 21:48:10

er ka

Altes Zubehör

Beitrag von er ka » Fr 17. Nov 2006, 09:46

Hallo Christoph,es könnte ein 53er H Modell sein, aber richtig erkennen kann ich es leider nicht. Diesen "Steg" gab es bis 1954/55 noch, aber da kam auch schon die grosse Heckscheibe.Aber Du müsstest Dich doch noch an meinen erinnen, geteilte Scheibe vorne grosses Fenster hinten .Naja, jetzt klappt es mit den Bildern bei Dir .Ich fahre(mit Steg)freundlich grüssender ka

Antworten