Nationaler Protesttag??

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Martin1501
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nationaler Protesttag??

Beitrag von Martin1501 » Do 11. Mai 2006, 13:00

"Wie wäre es denn, wenn WIR (also aus unseren eigenen Reihen heraus) einen Fachanwalt einschalten würden, der diese ganze geplante Richtlinie mal auf ihre Rechtsfähigkeit hin überprüft.Irgendwie will mir nicht so recht einleuchten, daß Fahrzeuge, die vor 1970 nichtmal eine Abgasuntersuchung machen müssen, plötzlich so pauschal unter eine Emmisionsverordnung fallen sollen.Woher kommen denn die Emmisionswerte, wenn die betroffenen Fahrzeuge doch garnicht gemessen werden. ?""Hier würde ich auch nicht explizit auf den Oldtimern rumreiten, sondern die gesamte Feinstaub/Emmisionsverordnung generell angreifen und auf rechtlichkeit hin untersuchen lassen."Diesen Aussagen kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen!Alles andere ist gut gemeint, nett anzusehen, aber letztlich bedeutungslos - "Folklore" sozusagen. Wenn überhaupt, ist das leidige Thema auf verwaltungsrechtlichem Wege aus der Welt zu schaffen. Da sind übrigens schon ganz andere Sachen gekippt worden (erinnert sich z.B. noch jemand an die "Verpackungssteuer"), so schlecht scheint mir die Ausgangslage also gar nicht.Herzliche GrüßeMartin

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Nationaler Protesttag??

Beitrag von er ka » Do 11. Mai 2006, 13:11

Hallo Peter,Du hast mit einer guten Frage gekontert.Eine wirklich passende Antwort? So richtig weiss ich sie nicht, aber was ich mir vorstelle, kann ich kurz schildern.Eine Aktion wie die 2000 Km durch Deutschland die Günter Krön veranstaltet könnte sich anbieten indem man in Ansprache mit selbigem alle nicht beteiligten Oldis aus der näheren Umgebung (was eh schon oft stattfindet) plaziert, zum Beispiel mit den Fensterpappen und dann grössere Lücken im Feld auf Zuruf des Veranstalters nutzt um eine Station, möglichst mit Publikum die Strecke befährt. Dem Veranstalter erspart es die Lücken im Feld, das Streckenpublikum wird kaum merken ob da eine Lücke gefüllt wurde uns so könnten alle profitieren.Überall dürfte Presse vorhanden sein, an einigen Streckenposten auch TV, das alles verteilt quer durch Deutschland, so das möglichst viele, auch aus dem Forum und auch aus anderen Foren, teilnehmen können.Der Nutzfaktor dürfte wesentlich höher liegen als einzelne breit gestreute Verteilaktionen der Flugblätter an Publikum ohne direkten Bezug zum Thema.Selbiges könnte auch auf die Creme 21 und ähnliche Veranstaltungen übertragen werden, den Veranstaltern bringt es mehr Publicity, uns bringt es ebenfalls in den Vordergrund.Ist zwar alles nur kurz angedacht und nichts ausgereiftes, aber schneller konnte ich gerade nicht denken.Kurz noch für Klaus: auch Oldis müssen bei der HU eine Abgasmessung über sich ergehen lassen, auch wenn sie KEINE AU/ASU Plakette brauchen, es wissen nur die meisten Prüfer nicht, ist aber in der Prüfung mit vorgegeben, wird, wenn es durchgeführt auch erfasst, also Vorsicht mit keinen Werten vorhanden. Das wird nur verwischt durch die Schlüsselnummer. Selbst erlebt habe ich es schon mehrfach bei der HU.Ich fahre(mit solchen Gedanken)freundlich grüssender ka

Emozzione

Nationaler Protesttag??

Beitrag von Emozzione » Do 11. Mai 2006, 13:13

@ Dannynein, die großen wie ADAC,AVD, usw. haben kein Interesse groß etwas für uns zu tun. Die bMitgliederstruktur der großen Automobilclubs ist fast identisch mit unserem Bevölkerungsquerschnitt. Da gibt es genausoviele Grüne, SPD und CDU-Wähler und eine Teilgruppe der Mitglieder möchte man nicht verschrecken. Immer schön an der Oberfläche schwimmen heißt es da. Wenn es darum geht durch Oldtimerveranstaltungen Symphatie zu erwerben oder Kohle zu machen ist man natürlich gerne dabei, aber wir können uns so gut wie nichts von dort erhoffen.Gruss Emozzione

BentleyDriver

Nationaler Protesttag??

Beitrag von BentleyDriver » Do 11. Mai 2006, 13:20

Zitat:Original erstellt von Danny am/um 11.05.2006 11:56:43Die Initiative Kulturgut könnte ja einen solchen Anwalt beauftragen und mit Spendengeldern von uns bezahlen.Ich wäre gern bereit, einen Beitrag dazu zu leisten.Hallo Danny,das finde ich eine gute Idee.Eine Beauftragung sollte allerdings erst nach Eingang entsprechender "Spenden" etc. in ausreichender Höhe erfolgen. Erfahrungsgemäß gibt es nämlich für solche "Aktionen" mehr Lippen(Tasten)bekenntnisse als wirklich Interessierte.Ich wäre auch sofort dabei mit einem Obulus.GrußBentleyDriver

Maxe

Nationaler Protesttag??

Beitrag von Maxe » Do 11. Mai 2006, 13:26

Also ich bin dabei egal was kommt. Danny und Altopelfreak haben im Grunde Recht, ein Rechtsvertreter wäre sicher prima. Der Harken an der Sache ist aber:... der DEUVET hätte evtl. das Geld, hat aber fast die Segel gestichen. ... Emozione hat mal angefragt, was denn ein jeder freiwillig zahlen würde, da gab es nur lange Gesichter und die verständliche Frage, was könnt ihr denn schon an erfolgen vorweisen.Also beisst sich die Katze in den Schwanz.Eine Möglichkeit wäre z.B, Oldtimer Markt oder Oldtimer-Classic könnte immer eine Ecke in der Zeitschrift kostenlos (als Spende) zu Verfügung stellen. Oldtimer Markt hält sich aber auch lieber bedeckt. Zumindest wurde nicht mal die Initiative Kulturgut auch nur in dem letzten Feinstaub-Bericht auch nur erwähnt. War nur David-Peter Göhr zu sehen, aber kein Komentar von ihm zu lesen. Ich betone: ist aber nur Meine Meinung. Jedenfalls, da sind die Auflagen und die Verbreitung. Aber wer was bewirken möchte, wird erst zur Kasse gebeten. Soll Emozzione das alles alleine bezahlen?... wäre denn z.B. Oldtimer-Markt Markt als, wie sie propagiert Europas grösste Oldtimer-Zeitschrift, bereit, mal über die Initiative Kulturgut zu berichten? Wirklich mal bereit, den Stumpfsinn der EU-Gesetzgebung aufzuzeigen und die Gegenargumente zu drucken? Immerhin gehen sie gegen die Staatsmacht (gehen also auch ein hohes Risiko ein). ... immer ne Ecke in der Zeitschrift mit über .... Kleinanzeigen frei zu lassen und auf die paar Euro im Monat zu verzichten?Dann könnte man einen Aufruf starten der auch 100erte oder 1000te Fahrzeuge auf einen Haufen führt. Versteht was ich meine. Wir hier im Forum sind zu wenige. Wir brauchen ein Sprachrohr. Eines das alle Gruppen erreicht. Ich selbst gebe mein Bestes um darauf aufmerksam zu machen. Aber wer kennt mich denn schon. Das wird abgetan und wandert in die Rubrik "Panikmache und Dummschwätzer". Ist aber was Pompöses dahinter wie eine bekannt Zeitschrift, ein Radio- oder Fernsehsender, dann schreien alle auf und werden wach. Oder halt dann, wenn es zu spät ist (siehe rotes Kennzeichen).Gruss Maxe.. der auch nicht verstehen kann, das Oldtimer-Info nicht auch eine Ecke mit Neuigkeiten der Initiative Kulturgut Mobil auf der Hauptseite einrichtet. Nicht mal einen auf den ersten Blick ersichtlichen Link zu Hp Initiative Kulturgut. Aber Pappedeckel sponsern will. Bitte entschuldigt, aber mich regt sowas auf und ich bin ein Mensch, der dem gegenüber alles direkt ins Gesicht sagt, statt um den heissen Brei zu reden

Dannoso

Nationaler Protesttag??

Beitrag von Dannoso » Do 11. Mai 2006, 13:35

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 11.05.2006 13:26:42Aber wer kennt mich denn schon. Das wird abgetan und wandert in die Rubrik "Panikmache und Dummschwätzer". Stimmt

Maxe

Nationaler Protesttag??

Beitrag von Maxe » Do 11. Mai 2006, 14:07

Danke ......

Dannoso

Nationaler Protesttag??

Beitrag von Dannoso » Do 11. Mai 2006, 14:36

Bitte, keine Ursache...

RA-Wilke

Nationaler Protesttag??

Beitrag von RA-Wilke » Do 11. Mai 2006, 14:39

Lieber Maxe,jetzt mal ganz, ganz locker bleiben!Wir stellen der Initiative Kulturgut unser Diskussionsforum - immerhin das größte seiner Art in Deutschland - kostenlos zur Verfügung, weil auch wir die Idee von Emozzione gut finden. Das dieses Forum mit einem gewissen personellen wie finanziellem Aufwand betrieben wird, kannst du dir sicherlich denken. Andererseits sind wir weder das Sprachrohr oder gar das hauseigene Mitteilungsorgan dieser Initiative, hierfür hat Peter David Göhr vor kurzem eine eigene Homepage eingerichtet. Es liegt jetzt an ihm, sie bundesweit bekannt zu machen, sei es durch Presseaussendungen, Flugblätter usw. Wenn ihr Geld zusammenschmeißt schaltet er sicherlich auch eine kostenpflichtige Anzeige in der Markt oder der Motor Klassik. Es stört uns im Fall der Initiative Kulturgut auch nicht, wenn regelmäßig auf unserer Seite über Neuerungen auf ihrer Seite hingewiesen wird - etwas, was wir bei anderen Homepages nicht im Ansatz tolerieren würden.Wir denken daher, daß wir allein mit der Zurverfügungstellung dieser Plattform einen meßbaren Beitrag zur positiven Entwicklung dieser Initiative leisten. Oder hast du dir schon mal überlegt, lieber Maxe, warum du hier bei uns über weitere Aktivitäten diskutierst und nicht auf der Homepage der Initiative Kulturgut? Wäre in einem Forum, wenn es dort eines gebe, vielleicht weniger los?Also immer schön die Kirche im Dorf lassen. Und wenn es dich stört, daß sich Oldtimer-Info finanziell an den Sonnenblenden beteiligen würde, dann wird Emozzione sicherlich für dich auch ein Einzelstück ohne unser Logo herstellen lassen, für das du dann den regulären, ungesponserten Preis zahlen mußt.Frank

Gerrit
Nationaler Protesttag??

Beitrag von Gerrit » Do 11. Mai 2006, 15:25

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 11.05.2006 14:39:51Wir stellen der Initiative Kulturgut unser Diskussionsforum - immerhin das größte seiner Art in Deutschland - kostenlos zur Verfügung, [ ... ] Es stört uns im Fall der Initiative Kulturgut auch nicht, wenn regelmäßig auf unserer Seite über Neuerungen auf ihrer Seite hingewiesen wird - etwas, was wir bei anderen Homepages nicht im Ansatz tolerieren würden.Wir denken daher, daß wir allein mit der Zurverfügungstellung dieser Plattform einen meßbaren Beitrag zur positiven Entwicklung dieser Initiative leisten. Hallo Frank,von meiner Seite ausdrücklich vielen Dank dafür. Jochen hatte unlängst geschrieben: »Jeder Club kann jetzt von uns Teile des (neuen) Forums auf seine Seiten, in seiner Farbe und mit seinen Themen bekommen und das kostenlos.«Kann ich das in naher Zukunft als eine Option für die Homepage der Initiative sehen, dann wäre sie nicht von dem Forum hier abgekoppelt und es könnte auf breiter Front diskutiert werden.Viel GrüßeGerrit

Antworten