Damoklesschwert Luftreinhaltepläne

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

MartinNg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MartinNg » Di 21. Feb 2006, 12:09

Zitat:Original erstellt von 280 SEC:Lies dir mal diesen Thread durch, da ist schon viel drüber geschrieben worden: /images/Forum9/HTML/000518.html Hallo,danke für den Link, aber hab' ich bereits bevor ich diesen Thread eröffnet hab.' Die Infos dort beziehen sich ja auf den Stand der Dinge Anfang vergangenen Jahres. Inzwischen ist es ja nicht so, dass die Städte planen, einzelne Strassen bei erhöhter Luftbelastung zu sperren, sondern es geht darum, dass ab 2012 ganze Regionen ('Umweltzonen') flächendeckend gesperrt werden sollen.Ich hab' inzwischen mal an den DEUVET geschrieben, wie der Stand der Dinge, bzw. die Stimmung bezüglich 'Ausnahmegenehmigung für Oldtimer' ist. Leider wurde ich darauf verwiesen, dass ich erst meine DEUVET-Bonus-Card - also bezahlen - vorlegen müßte, bevor ich Auskünfte erhalten könne.Viele GrüßeMartin

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Di 21. Feb 2006, 12:14

Zitat:Original erstellt von MartinNg:Leider wurde ich darauf verwiesen, dass ich erst meine DEUVET-Bonus-Card - also bezahlen - vorlegen müßte, bevor ich Auskünfte erhalten könne.Das ist ja gerade in der aktuellen Situation bestimmt eine gute Werbung für den DEUVET.... sehr schön.

Blechschlampe

Beitrag von Blechschlampe » Mi 22. Feb 2006, 01:35

Hallo Martin, hallo Forum!Ruhig Blut, die können zwar in Berlin was beschließen, aber bis es Gestzeskraft erlangt bleibt noch die Möglichkeit zur Einflußnahme, das Bundeskabinett (=Bundesregierung!) hat keine legislative Gewalt!Da es um eine Verordnung geht ist der Bundesrat zuständig und muss noch zustimmen, und der kommt erst am Freitag 10.03.2006 zusammen.Ob das Thema bereits dann auf der Tagesordnung steht ist mir allerdings unbekannt.Noch eine Fundsache aus der DEUVET-Info Januar 2005:"Nur sollten auch wir Oldtimerfahrer bedenken, dass wir uns in einem konkreten Fall von Umweltbelastung der Allgemeinheit anschließen sollten und das Oldtimerhobby nicht als Freikarte für Ausnahmen benutzt werden darf. Das 07-Kennzeichen und das H-Kennzeichen sind entstanden, um das Oldtimerhobby zu günstigeren Bedingungen auszuüben, jedoch nicht um billiger und freizügiger als der Normalbürger Autos im Alltag einzusetzen."Das dürfte dann ja wohl geklärt sein...Die Blechschlampe grüßt![Diese Nachricht wurde von Blechschlampe am 22. Februar 2006 editiert.][Diese Nachricht wurde von Blechschlampe am 22. Februar 2006 editiert.]

Mario

Beitrag von Mario » Mi 22. Feb 2006, 09:39

Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer:...wo schon im Programm der Auftritt eines solchen Typen vorgesehen ist, gehe ich nicht mehr hin!Doch ! Dann erst recht hingehen und diesem Menschen mal die Meinung geigen. Evtl. versteht er/sie dann ?Viele Grüße,Mario

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Mi 22. Feb 2006, 09:56

Mag in Ausnahmefällen auf offene Ohren stossen, aber im allgemeinen sind Politiker Argumenten nicht zugänglich, winden sich mit ihren Antworten wie ein Wurm, der auf den Angelhaken soll und man kann leichter einen Pudding an die Wand nageln, als von Politikern klare Antworten erhalten. Das sind meine Erfahrungen. Gruß Joachim

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mi 22. Feb 2006, 10:42

Der Boykott einem Bürgermeister gegenüber ist doch albern (oder gar den Frust an ihm heraus zu lassen...). Der Mann ist (wenn er nicht gerade Bürgermeister von Frankfurt/Berlin/HH/München ist) doch ein kleines Licht, der garantiert auch nix dafür kann, wenn die Herren in Berlin sich um Oldtimer nicht scheren...Wenn der Mann bei einem Oldie-Treffen seine Grußworte loswerden will, ists doch ok- schließlich findet in seiner Stadt so ein Event statt. Ich seh das ziemlich entspannt...Steffen

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Mi 22. Feb 2006, 10:59

Zitat:Original erstellt von StevieP2:Der Boykott einem Bürgermeister gegenüber ist doch albern (oder gar den Frust an ihm heraus zu lassen...). Der Mann ist (wenn er nicht gerade Bürgermeister von Frankfurt/Berlin/HH/München ist) doch ein kleines Licht, der garantiert auch nix dafür kann, wenn die Herren in Berlin sich um Oldtimer nicht scheren...SteffenGenau, und daher sollten wir alle unsere Argumente an die jeweiligen Wahlkreis-Abgeordneten schreiben. Ich hab's gestern abend gemacht. Mal auf die Antwort warten; bis jetzt bekam ich immer eine.Viele GrüßeMartin

goggo

Beitrag von goggo » Mi 22. Feb 2006, 11:15

Ich schreib dem Münchner OB wie er sich das Vorstellt mein Alltagsauto ein T3 kann man ned aufrüsten und einen neuen Bus können wir uns bei den Lebenshaltungskosten in München ned leisten - mal schaugen was als Antwort kommt.Letztendlich wird das Beschlossen und die Umsetzung den Gemeinden überlassen.Helmut

280 SEC

Beitrag von 280 SEC » Mi 22. Feb 2006, 11:58

Hier noch ein Thread, in dem das Thema schon mal behandelt wurde: /images/Forum6/HTML/001961.html Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sperrungen ohne Ausnahmen erfolgen. In Berlin würde das quasi eine Enteignung für mich bedeuten, da ich im Zentrum wohne. Und auch das Meilenwerk befindet sich innerhalb des S-Bahn-Ringes.Hatte mal bei der zuständigen Behörde nachgefragt und der Sachbearbeiter meinte, dass es sicherlich Ausnahmeregelungen, z.B. für Oldtimer, geben wird.Gruß Kai

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Mi 22. Feb 2006, 12:29

Hallo zusammen,also heute, Mi. 22.02. wird das Bundeskabinett die Plakettenregelung verabschieden. Danach haben die Kommunen freie Hand. Der DEUVET rückt nach wie vor keine Informationen heraus, wie die angeblichen Verhandlungen über Ausnahmeregelungen für Oldtimer stehen.Viele GrüßeMartin

Antworten