Wie siehts denn mit der DEUVET Umfrage aus
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn ich auch die Vernachlässigung der Nutzung übers Internet nicht verstehe, so muss ich doch sagen, dass die zweitbeste Möglichkeit zur Verbreitung sicher die über eine derat viel gelesene Zeitung wie der "Markt" ist. Da wird die FIVA nix gegen haben.So halb hat man also die Kurve noch gekriegt.Und der Artikel im Markt ist ja auch gut geschrieben - Ramackers bringt gut rüber, worum es bei der Sache geht.Trotzdem: Was soll ich machen, wen ich zum Beispiel Freunden nahelegen will, den Fragebogen auch auszufüllen? Wo bekomme ich einen zweiten her? Eine PDF-Datei auf der Homepage wäre das Mindeste.Und dass man Porto zahlen muss, wird wieder viele abhalten. Wir hatten beim DS-Club mal eine Umfrage gemacht, wie sich die Mitglieder den Ckub vorstellen. Als Belohnung für jede Antwort gab es ein spezielles Modell von Norev, das nur für diese Aktion gefertigt wurde. Nur 20% haben geantwortet.Ein paar Jahre später brachte eine Mailumfrage ohne irgendeinen Bonbon einen Rücklauf von fast 60%!Noch ist es nicht zu spät!GrüßeMartin
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Glück geht mich der DEUVET ja nichts an.Aber so von aussen betrachtet macht dieser Laden keinen sehr professionellen Eindruck, und das selbst dann, wenn man die unsäglichen Querelen der Vergangenheit mal ausser Acht lässt.Schade!Was machen die eigentlich den lieben langen Tag lang?Gruss vomOlli[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 27. Januar 2006 editiert.]
Liebes Forum,nach einer kurzen Krisensitzung hat Oldtimer-Info folgendes beschlossen:Die FIVA-Umfrage ist für die deutschen Oldie-Fahrer zu wichtig, als das sie durch Organisationsmängel in ihrer Wirkung beeinträchtigt wird.Wir bieten dem DEUVET daher noch heute offiziell an, uns den Fragebogen als pdf-Datei zur Verfügung zu stellen, damit wir ihn hier auf unserer Seite an prominentester Stelle (Hauptseite) zum Download bereitstellen können - dort wird er von rund 160.000 Oldie-Fans monatlich gesehen.Wir denken, daß mit dieser kleinen technischen Unterstützung der Sache sehr gedient ist.Sobald eine Reaktion des DEUVET vorliegt, lassen wir es euch wissen.Frank
Die Reaktion kam zügiger als erwartet und zwar in Form eines Anrufs von DEUVET-Präsident Maik Hirschfeld in der Oldtimer-Info Redaktion.Laut Vorgabe der FIVA muß die Rücksendung der Fragebögen im Original erfolgen. Kopien, pdf-Ausdrucke etc. werden nicht akzeptiert, die Fragebögen sind auch an unbekannter Stelle markiert, um Mehrfacheinsendungen zu vermeiden. Hinzu kommt das Problem, daß die Ausweitung maschinell in England durch Apparaturen erfolgt, die auf englische Literaturmaße und nicht auf deutsche DIN-Größen zugeschnitten sind. Auch aus diesem Grund können Kopien nicht verwertet werden.Von der Möglichkeit die Umfrage komplett in elektronischer Form durchzuführen hat man sich verabschiedet, weil der Großteil der Oldtimerfahrer erfahrungsgemäß den neuen Medien gegenüber nicht übermäßig aufgeschlossen ist.Ein großes Dankeschön an Maik Hirschfeld für die rasche Antwort, vor deren Hintergrund jetzt manches klarer wird.Frank[Diese Nachricht wurde von RA-Wilke am 27. Januar 2006 editiert.]
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also das Blattl in der Matkt ist EINDEUTIG im Standard-DinA4-Format, gefaltet halt dann DIN A5 Nichts von "Sonderformat" zu bemerken.Auch keine Nummerierung, keine Kennung, kein Wasserzeichen. Also alles BlaBla ...Wolfgang
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hastes gemessen?DIN A4 ist 210 x 297 mm.Hat das Blatt ein anderes Mass, isses kein A4, so einfach ist das.
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von spitzerer:Also das Blattl in der Matkt ist EINDEUTIG im Standard-DinA4-Format, gefaltet halt dann DIN A5 Nichts von "Sonderformat" zu bemerken.Auch keine Nummerierung, keine Kennung, kein Wasserzeichen. Also alles BlaBla ...WolfgangHallo,bei mir ist das Blatt "besonders" gefaltet - daran wird man es erkennen .Mein erster Eindruck war genau derselbe, da will uns jemand ganz gealtig auf den Arm nehmen! Daran sieht man, wie wichtig der DEUVET dieses Thema nimmt. Ihm ist es wurscht!bis demnäxtommi
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So eine s..dumme Ausrede hätte ich nun nicht erwartet ....GrüßeMartin
-
Vielleicht mal bei de Thomason (Fiva-Präsident) direkt nachfragen?Die Telefonnummer hätte ich.GrüßeMartin, der sich nicht so gerne vera... lässt.P.S. das Blatt ist selbstredend DIN A4 und hat keinerlei Zeichen, Wasserzeichen oder sonst irgendeine Kennung. Wie soll das auch gehen? Jedes Blatt einzeln drucken?
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Laut Vorgabe der FIVA muß die Rücksendung der Fragebögen im Original erfolgen. Kopien, pdf-Ausdrucke etc. werden nicht akzeptiert, die Fragebögen sind auch an unbekannter Stelle markiert, um Mehrfacheinsendungen zu vermeiden. Hinzu kommt das Problem, daß die Ausweitung maschinell in England durch Apparaturen erfolgt, die auf englische Literaturmaße und nicht auf deutsche DIN-Größen zugeschnitten sind. Auch aus diesem Grund können Kopien nicht verwertet werden.... die Konsequenz ist, dass die Fragebögen aus der Markt nicht verwertet werden (können) Gerrit