Urlaub mit Oldie an Nord-/Ostsee, irgendwelche Tips ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine Lieblingsecken in Holstein liegen entlang der Schlei (alles was mit ...by aufhört (Huseby, Rieseby...) und die Gegend rund um den Plöner See (Dörfer wie Kalübbe und Co...) Decke mitnehmen, plantschen, faulenzen und bei Bedarf die Gegend erkundschaften...GrußBuckeltaunus[Diese Nachricht wurde von Buckeltaunus am 22. Juli 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 20. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,da sich bislang alles auf die Ostsee konzentriert hat, hier meine Vorschläge zur Ehrenrettung der Nordsee:Wie wäre es mit einem Abstecher nach Ostfriesland? Die Küstenorte sind dort auch ganz attraktiv, z. B. Greetsiel. Preiswerter wohnen kann man allerdings im "Hinterland", z. B. in Friedeburg. Dort gibt es auch einen schönen Campingplatz am Badesee sowie günstige Ferienwohnungen, und man erreicht alles Sehenswerte in relativ kurzer Zeit. Empfehlenswert ist z. B. auch die "maritime Meile" in Wilhelmshaven mit der virtuellen Unterwasserwelt Oceanis, dem Marinemusum, dem Aquarium usw. Detailliertere Vorschläge gerne per mail (ab 02.08. wg. Urlaub), Allgemeines unter www.friedeburg.de Gruß, Helmut (der auch Käfer fährt).[Diese Nachricht wurde von hs1056 am 22. Juli 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 21. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von hallo-stege: Na, dann haben wir ja nicht wirklich weit auseinander gewohnt Gruss von FrankNein.Haben wir nicht.Ich kenne deine Ecke ganz gut....GrußJan
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
An der Nordsee, Cuxhaven.Musst aber Aufpassen, ich war vor n paar Wochen mal wieder oben, aber es ist -Teilweise- sehr teuer geworden.Da muss man echt gucken, dass man nicht den DM als € Preis verkauft kriegt...mfg, Mark
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Paul_Hindemitt: Nein.Haben wir nicht.Ich kenne deine Ecke ganz gut....@Jan, als eigentlich Ex-Gettorfer kenn ich die Schwedenecke auch ganz gut. @Danny, sehr schön ist auch das Eidersperrwerk und die Altstadt von Friedrichstadt an der Nordsee.Gruß von Frank
-
- Registriert:Do 21. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Frank...Da waren wir ja irgenwann evtl. fast Nachbarn. Zwischendrin hab ich auch mal kurzzeitig in Tüttendorf gewohnt. Gettorf bin ich übrigens zur Schule gegangen..Ist aber schon ziemlich her...Jan
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Danny,ich als Wesermarschler kann Dir auch Budjadingen empfehlen. Wie z.B. Burhave. Die ganze Ecke da oben Nordenham usw. ist recht. Hübsch. Da könnte Ihr auch einmal einen Abstecher nach Bremerhaven machen. Z.B. den "Zoo am Meer" besuchen.Es gibt da oben auch viele kleine Straßen die man fahren kann wo nicht so viel Verkehr ist. Anzuraten ist die Anschaffung einer guten Weser-Ems-Karte z.B. vom Völker Verlag, Oldenburg.Strände gibt es z.B. in Cixhaven, Neuharlingersiel, Carolinensiel und auch Dangast am Jadebusen.GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 20. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,bei den Ostfriesen kann ich Neßnersiel empfehlen, zum Hafen sind es aber ca 2km.Pension Bohlen oder Hotel Fährhaus.Im Fährhaus gibt es super Fischgerichte, leider auch gute Preise.
-
- Registriert:Mi 20. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neßmersiel statt Neßnersiel.GrußKarsten
-
- Registriert:Di 18. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
na dann ... hier ist mein Senf:Otterndorf a.d. Nordsee (20 km östlich v. Cuxhaven ), Gemütliches altes Fischerdorf, sorry - Stadt. Ferienpark am Deich mit schönen Ferienhäusern im skandinavischen Stil, z.T. mit Sauna und Whirlpool und einigen netten Pensionen.Etliche Museen in d. Nähe ( Cuxh. - Stade )Aus dem Ruhrgebiet ca. 250 km entfernt.GrußHeinz