Mein "neues" Auto

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Geronimo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein "neues" Auto

Beitrag von Geronimo » Do 30. Jun 2005, 23:09

Glückwunsch. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Auto'le. Mach mal nen Bild von dem Wohnwagen Und noch eins: lass ihn dir von keinem schlecht machen. wenn er dir so gefällt, ist es doch super. Auf mir hat man damals auch rumgehackt wegen meinem Frosch, aber mir gefällt er so.Wünsche dir noch ein paar sonnige Monate.Gruß Ferdi

Nachtschwärmer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mein "neues" Auto

Beitrag von Nachtschwärmer » Do 30. Jun 2005, 23:54

Hallo Kai-Blaubaer,laß Dich nicht von intoleranten Sprüchen (motocoupé „Kretin“, Rene E „Eimer“) beirren. Das Auto muß Dir gefallen und wenn es in einem guten Zustand ist, dazu noch ordentlich fährt, ist es doch gut! Wenn es meiner wäre, würde ich außer den Spiegeln noch die Sitze gegen zeitgenössische tauschen und einfach Spaß damit haben. Und davon ganz viel wünsche ich Dir!Joachim

Sierra

Mein "neues" Auto

Beitrag von Sierra » Fr 1. Jul 2005, 07:31

Hallo, also, wenn es der ist, den ich kenne, dann kenne ich ihn vom AUVC-Treffen in Speyer 2001. Der war auch mit WoWa. Der Besitzer hatte kurze Zeit danach einen Unfall, bei dem der Wagen ziemlich zerstört wurde. Es war ein Bericht darüber in den Club-Infos oder den Club-Nachrichten. Soll ich mal suchen?Auch wenn der Wagen nich orchenool is, ein interessantes Einzelstück hast Du auf jeden Fall und ich wünsch Dir viel Spaß damit. GrußMichael

Chrysler-Tommy

Mein "neues" Auto

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 1. Jul 2005, 08:14

Hallo !Originell ist er schon.Und man muss bedenken, dass nach dem Krieg einige DKW Eigenbau-Karosserien bekamen, da die Alte verrottet war.Schöner Custom !GrußTommy

Rene E

Mein "neues" Auto

Beitrag von Rene E » Fr 1. Jul 2005, 08:24

Also Kai, wirklich miesmachen will ich ihn Dir nicht. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe war das Schlimmste an dem Wagen gar nicht die Karosserie sondern diese vielen modernen Einzelteile. Tausche bitte diese Sitze und die Außenspiegel, die komischen Plexiglas Seitenfenster. Ich kann mich auch an irgendwelche Haustürgriffe und ähnliches erinnern.

ventilo
Mein "neues" Auto

Beitrag von ventilo » Fr 1. Jul 2005, 09:30

ich hab' mir letztes Wochenende diesen "effie" angeschaut: gefiel mir besser - war aber leider nicht zu verkaufen....

Knochentreter

Mein "neues" Auto

Beitrag von Knochentreter » Fr 1. Jul 2005, 10:07

Hey Kai,lass Dir ja nicht den Spaß verderben, in Daytona Beach hättest Du jeden Auftrag mit der Karre!! Und wenn Du die Sitze tauschst und diese wirklich inakzeptablen Spiegel (Astra?, Corolla?, Felicia??) durch solide Hardware wandelst Du schon viel eher wieder auf Vorkiregspfaden, als jemand, der zuerst mal die Karosse tüchtigst restaurieren muss...

Dannoso

Mein "neues" Auto

Beitrag von Dannoso » Fr 1. Jul 2005, 11:04

Hallo,erstmal Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung! Aus meiner persönlichen Sicht, hat ein VK Wagen hat allemal mehr zu bieten als ein NK Auto. Andererseits solltest Du dem Auto zu gute halten(nach angucken der Bilder)das Motor, Fahrgestell, Technik und der Vorderbau original sind. Ggf. falsche Anbautteile sind bei diesem Typ keine große Herausforderung, Veterama hilft da weiter.Mein Tipp wäre, schaue Dir mal originale F7 an und überlege Dir mal evtl. den Aufwand, den hinteren Aufbau in Richtung des Originales zurückzubauen. Vielleicht ist das ohne größeren Aufwand sogar möglich? Ich habe das Auto leider noch nie gesehen. Aber soweit mir bekannt wurden VK DKW Karrossen auch mit Kunststoff (oder war es sogar nur Beschichteter Stoff?)Material anstelle Blech ausgeliefert. Vielleicht kannst Du das Holz mit diesen Kunststoff überziehen und schon ist es dem Original ein Stückchen näher. Denn was ja jetzt so ins Auge fällt ist dieses markante Holz.Grüsse und allzeit gute Fahrt

er ka

Mein "neues" Auto

Beitrag von er ka » Fr 1. Jul 2005, 11:33

Hallo erstmal,egal ob original oder nicht, es gefällt ihm sonst hätte er es nicht gekauft.Schade ist nur wieder einmal feststellen zu müssen das einige eine Toleranz, welche sie in anderen Fällen wahrscheinlich einfordern, hier nicht an den Tag legen.Das finde ich wesentlich schlimmer, oder eher noch beschämender, ob original oder nicht.Ein Auto kann man umbauen, eine Charaktereigenschaft auch?Ich fahre(das Ding irgendwie schnuckelig findend)freundlich grüssender ka

Rene E

Mein "neues" Auto

Beitrag von Rene E » Fr 1. Jul 2005, 11:46

Ronald, gestehe doch auch Leuten zu, das es ihnen nicht gefällt.Ich habe das Auto 1999 gesehen und war entsetzt. Da ist mir jeder mattschwarze Ford A Hot Rod im 50er Jahres Stil lieber. Ich habe ja schon relativiert daß der Aufbau an sich, wenn auch etwas unproportioniert, nicht das eigentlich furchtbare ist, sondern diese willkürliche Verwendung von modernen Recaro-Sitzen, Außenspiegeln etc.Für mich ist und bleibt dieser Wagen eine äußert kuriose Geschmacksverirrung eines älteren Herren.Ich wünsche Kai trotzdem alles Gute mit dem Wagen. Vielleicht kriegt man es ja hin, daß durch Verwendung anderer Anbauteile das schlimmste Gartenlaubenimage wegzubekommen.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 01. Juli 2005 editiert.]

Antworten