Geschichte der Benzin-Direkteinspritzung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Filly:Da nun das Umweltproblem gelöst ist, sollte sich ein Autobauer herantrauen und einen großen DI-Zweitakter für Fahrzeuge entwicklen. Gruß Christophhat das ford nicht schonmal beim fiesta versucht?gruß, peter
qbib:Ja, mit dem australischen "Orbital" Zweitakter, der konstruktiv ähnlich aufwändig wie ein Viertakter ist.Nachdem man die Abgase endlich im Griff hatte scheiterte das Projekt am schlechten Geräuschverhalten (Rollen statt Gleitlagern) und mangelnder Standfestigkeit.Die Prototypen hörten sich auch irgendwie sehr merkwürdig an, hatten aber ganz schön Dampf unter der Haube.....
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moinsen!Uhi, ich hab mich nicht getraut das zum "Orbital" zu schreiben (hätte auch den Namen nicht mehr gewusst), aber der war in meinem Quartett "alternativ angetriebene Autos" oder so . Dann muss das Projekt aber schon ein wenig her sein, denn das Quartett liegt jetzt auch schon ne weile in einer Erinnerungskiste So long... ...Mario