Youngtimer Preise - Oldtimer Markt Sonderheft

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Di 28. Sep 2004, 21:52

Hallo MatthiasIch denke nicht,dass Hartmut und ich und noch so manche intolerant sind,wenn wir dieses Blatt nur noch gezielt kaufen. In dieser Zeitung,die sich zwar noch immer "OLDTIMER"-Praxis nennt, sind mittlerweile so viele Generation-Golf-Autos vertreten,dass es sich für uns nur noch selten lohnt,die Zeitung zu kaufen.Es tut mir sehr leid,aber diese Autos langweilen mich genau so wie Neuwagen.Abonniert habe ich 3 Zeitungen,die vornehmlich über Vorkriegsautos berichten.Es ist klar,verständlich und so weit auch in Ordnung ,dass die "Oldtimer-Markt" Themen behandelt,die ihnen möglichst viele Leser beschert.Und da die "Vorkriegsfraktion" vornehmlich noch aus weltfremden Gruftis besteht,mit denen eh kein Geld zu machen ist,und die,- wie es mal jemand so charmant ausgrdrückt hat,-sowieso bald weggestorben sind ,wendet man sich an die Jungen.Gut so;der Stil hat gewechselt,das Lay-out, entschuldigung die "Aufmachnung",der Inhalt.In Ordnung;aber bitte keine Unterstellungen wenn das Blatt einen Teil von uns immer weniger interessiert.Wenn schon Toleranz, dann etwas Toleranz auch uns gegenüber!Grüßebob

MG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MG » Di 28. Sep 2004, 21:55

Hallo,die Markt (oder heißt sie Oldtimer-Bild) sollte sich auf Fahrzeuge ab 1970 spezialisieren. Das ist doch der Wachstumsmarkt der Zukunft...........Irgendwann gibt es in der Presselandschaft dann jemand, der die Fahrzeuge bis Ende der 60 Jahre aufgreift. Wäre sehr schön - England macht es vor!GrüßeManfredmit den "Eigenschaften":Toleranz, Verständnis für alles und unheimlich geduldig.....oh bob, unsere Beiträge haben sich überschnitten![Diese Nachricht wurde von MG am 28. September 2004 editiert.]

bob

Beitrag von bob » Di 28. Sep 2004, 22:05

Hallo ManfredMit dem wunderschönen Begriff "Oldtimer-Bild" hast Du so ins Schwarze getroffen, dass alles weitere Gerede sich meiner Meinung nach erübrigt.Diese Formulierung ist einfach perfekt!! Herzliche Grüßebob

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 29. Sep 2004, 00:12

Hallo Rene, ich würde mal sagen bis ca. 28.000 Eurose Christoph

MG

Beitrag von MG » Mi 29. Sep 2004, 00:45

...und warum fallen nicht die Preise für Kunst?Sind doch auch alles alte Säcke die die berühmten Maler besitzen! Nicht jeder "junge Wilde" ist auch ein großer Künstler geworden.....GrüßeMG

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Mi 29. Sep 2004, 00:50

Hallo Oldie-Freunde,auch ich finde, dass die OM und OP zunehmend Youngtimer-lastig werden, völlig unabhängig davon, welcher Fahrzeug-Epoche ich nun den Vorzug gebe.Das Problem, das die OM-Leute haben, ist wohl auch, dass sie bei den älteren so langsam alle Autos durch haben, über die sich in einer Titelstory berichten lässt. Wer seit 1985 kaum ein Heft ausgelassen hat, der musste feststellen, dass sich schon manche Titelstory im Laufe der Jahre wiederholt hat. Langsam wird es doch langweilig, immer nur über die Autos selbst zu berichten! Dem liesse sich dadurch begegnen, indem die Redaktion einmal dazu durchringt, ihr Spektrum auf Randgebiete der Fahrzeuggeschichte zu erweitern: Z.B.- Entwicklung der passiven Sicherheit: Erste Gurte, erste Knautschzonen etc.- Manager in der Autoindustrie: Lebensläufe, Schicksale, Verdienste und Versäumnisse- Entwicklung des Verkehrsrechts: Erste Führerscheine, Strafpunkte etc.- Geschichte der Verkehrszeichen- Nummernschilder und Kennzeichen- Geschichte der StvZO: Erste KFZ-Briefe, Scheine, Rote Nummern etc.- Zulassungsstatistik, Unfallstatistik und deren Auswertung- Geschichte der Verkehrseinrichtungen: Strassenlaternen, Schildkröten, Autobahnwegweiser, Leitlinien, Leitplanken, etc..Die Liste liesse sich beliebig erweitern; über all diese Themen liesse sich unendlich interessant berichten. Wer erinnert sich z. B. noch an die Geschichte von den abgesenkten Leitplankenköpfen, deren Erfinder einst seinen Kapitän P 26 in einem Crash-Test opferte, um die Strassenbauämter von deren Wirksamkeit zu überzeugen.Schon vor längerer Zeit machte ich am Markt-Stand auf der Veterama Anregungen in dieser Richtung, erntete aber nur Kopfschütteln un ungläubige Blicke. Abschliessend die Einschätzung, das würde wohl die Leser nicht interessieren.Ich halte das für eine Ausrede, weil den Redakteuren wohl die Recherchen zu aufwendig sind!Was meint Ihr dazu?TschüssKlaus

goggo

Beitrag von goggo » Mi 29. Sep 2004, 07:06

Ich hab die Krise gekriegt! Nicht das ich nur noch ein paar Jahr auf 40 hab - nein in der OM sind jetzt schon meine Alltagsautos drin... Find ich beängstigend ...Hätz nie gedacht das mein T3,VW 32B oder sogar die CX mal in der OM nur erwähnt werden....Komischerweise haben meine Söhne das Heft Verschlungen - schaug mal ein 92er cosworth....Sollte uns das ned zu Denken geben?????Helmut der gleich nochmal Drogen aus 1Kg behältern zu sich nimmt

Mario

Beitrag von Mario » Mi 29. Sep 2004, 08:36

Zitat:Original erstellt von goggo:Sollte uns das ned zu Denken geben?????Doch, sollte es ! Ich habe sowohl die OM als auch die OP nie abonniert, da ich mir immer vorbehalten wollte selbst zu entscheiden, wann ich welche Ausgabe kaufe. Trotz alledem habe ich bislang alle Ausgaben gekauft, um meine Sammlung komplett zu halten. In Zukunft werde ich jedoch meinen "Sammlergedanken" über Bord werfen und nur noch selektiv kaufen. Was uns die letzten Monate geboten wurde, ist eine Frechheit. Da kann ich ja gleich auf eine "normale" Autozeitschrift o.ä.umsteigen !Zum Thema Vorkrieg: Daß diese Fahrzeuggattung ziemlich unterrepräsentiert ist braucht nicht extra erwähnt zu werden. Die Youngtimerfraktion müßte doch seit Monaten, wenn nicht gar Jahren jubilieren ob der laufenden Bemühungen sowohl der Presse, als auch der Veranstalter, sich besonders um sie zu kümmern. Was sage ich ... wie man sich ihnen regelrecht anbiedert !Viele Grüße,Mario

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 29. Sep 2004, 09:15

Gibt's denn auch noch Meinungen zum Heft selbst?Frank

gta1969

Beitrag von gta1969 » Mi 29. Sep 2004, 09:18

guten morgenzum glück habe ich noch kistenweise alte auto motor sport, rallye, hobby und andere zuhause herumliegen (vor 1990).da brauch ich ja jetzt die oldtimerzeitungen gar nicht mehr zu kaufen ... :-)))lamp in lamp outandreas

Antworten