rostfrei durch Strom
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 11. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ford64:Auch nicht ganz richtig, Flip:Eine Verletzung der Zinkschicht muss den Korrosionsschutz übrigens nicht nachteilig beeinträchtigen; je nach Grösse des Kratzers wird das Trägermaterial Eisen kathodisch vom umliegenden Zink geschützt - was dann wiederum das Prinzip der o.a. Opferanode wäre. Das hab ich doch gesagt/gemeint...? Darum verzinkt man ja auch. Wenn ich eine Schutzschicht auf das Eisen legen wollte gäbe es sicher eine bessere als Zink - nur ohne die reduzierende (für alle nicht-Chemiker: das Gegenteil von Oxidieren) Wirkung im Falle einer Beschädigung. Ich habe mich leider nicht so perfekt ausgedrückt... /edit: Natürlich kann man nicht wie bei schiffen irgendwo einen Block Zink ins Auto löten. Das Klappt nur in einer Lösung...[Diese Nachricht wurde von Flip am 28. September 2004 editiert.]