Was "hasst" ihr am Schrauben? Was nervt euch? Oder was macht ihr gerne?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@olds: vielleicht lautet die Bezeichnung auch anders, evtl. ein metrisches System. Hab diese Sets schon öfters gesehen, das sind die billigen Nusskästen, die für um die 10 Euro in Supermärkten angeboten werden. Von der Größe her liegen die zwischen den 1/4" und 1/2" Nüssen.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diese Größe heißt 3/8 (drei Achtel!) Zoll
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mich nerven am meisten: ZUSCHAUER wenn ich mal auf der Strasse was machen muß.a) weil, die fragen die immer irgendetwas, und man will ja nicht unhöflich sein...b) weil, die geben gute Tipps, haben aber meistens keine Ahnung vom eigentlichen Problem an dem man gerade schraubt...c) weil, die nehmen mir meine Zeit weg man alles möglich mit denen diskutieren muß, was man schon längst selbst im Kopf gelöst hatte...Grussd) weil, die machen mich dann so nervös das mir dann auch noch glatt was schief geht...
-
- Registriert:Sa 17. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... wenn der Kühlergrill grad wieder drangeschraubt ist und man am Boden die Sicherungsfeder des Ausrücklagers findet ...
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:Diese Größe heißt 3/8 (drei Achtel!) Zoll Ahh jetzt ja! Eine Insel, eine Insel! Frankie, die Sätze sind so rar nicht und kosten nur im Baumarkt 10 Euro. Die Guten kosten auch schnell wieder 150,- bis 200,- EUR. 3/8" ist eigentlich für das Motorrad ideal.Stephan, mathematisch betrachtet hat Frakie fast recht. Hätte ich auch drauf kommen können: 3/8" = 1/2,66666" --> ungefähr 1/3" Burkhard (der perfekt mit 1/4", 3/8" und 1/2" aus dem ausgewählten Fachhandel ausgestattet ist. )[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 17. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hasse es am meisten, wenn ich mich über eine völlig mies durchdachte Konstruktion ärgern muß, die die Arbeit unnötig erschwert. Das gibts im Kleinen (beim Senator ist die Schalterbeleuchtung nicht einfach auszutauschen, die Birnchen sind eingelötet) oder auch im Großen (Vectra B V6: zum Ausbau der Lichtmaschine muß der ganze Motor mit der Vorderachse heraus)Am schönsten ist aber der Moment, wo man fertig ist..., alles funktioniert wieder perfekt und man schaut den Wagen an.....Steffen
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde,ich bete, daß ich nie irgendwelche Arbeiten auf der Rückseite meines Kombiinstruments verrichten muß ! Birnchen wechseln o.ä. Das ist beim W108 nämlich eine Tätigkeit entweder für Kinder mit schmalsten Fingern oder für Erwachsene, denen man vorher die Hand ca.100 Mal bricht, um auch an die entlegensten Winkel zu kommen. Mal davon abgesehen, daß man sich den Rücken und die Halswirbel ruiniert, weil man dauernd im Fußraum rumkriechen muß !Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mi 12. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mich regt beim Schrauben nichts auf!Gar nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nicht mal das blöde Teil, von dem ich keine Ahnung habe, wo es hingehört, das keine passenden Bohrungen zum Anschrauben hat, dessen Funktion mir unklar ist und sicherlich irgendwo ganz versteckt wichtige Funktionen übernimmt.Warum habe ich beim Zerlegen keine Digicam besessen. So gut sind Skizzen und Beschriftungen offensichtlich doch nicht. Das regt mich wirklich auf.Ach ja, und der Kaffe ist auch wieder kalt, weil mich das blöde Teil zu lange aufgehalten hat.und tschüss Hallo
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauben? Was ist das denn? Sind das diese dämlichen Metalldinger, die immer dann abreissen, wenn der Ersatzteilhändler schon zu hat? Die auch immer garantiert dann nicht aufgehen, wenn man (frau) es eilig hat? Die können mich gar nicht aufregen... Aber im Ernst--wirklich nerven kann mich nur der neumodische Schnickes am Alltagsauto--die wieder mal unsinnig leuchtende Airbaglampe, das abgebrochene Lambdasondenkabel, die elektronische Heizregulierung, die zum 24ten Mal spinnt...Wirklich schön finde ich, wenn ich eine besonders blöde Beule nach längerem Herumdängeln, Spachteln und Schleifen endlich wieder in die richtige Form gebracht habe--wenn dann noch der Lack drüber ist, und alles sieht aus, als ob nie was gewesen wäre--ja, dann bin ich im 7. Oldiehimmel!!!Weniger schön ist es dann, wenn was gemacht werden muss, wovon ich keine Ahnung habe--nur dumm danebenstehen und dem 'Fachmann' das Werkzeug reichen, das ist ätzend.frisch geschliffene GrüßePik7
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,am meisten ärgert es mich, wenn ich bei verzwickten Tätigkeiten nichts sehen kann, mir die Brille von der Nase fällt oder die dritte Hand zum festhalten fehlt.Oder, wenn an der letzte Schraubenmutter, (natürlich an der Stelle wo man am schlechtesten hinkommt) das Gewinde verdreckt oder vermurkst ist, sodas man sie nach ca. 30-maligem runterfallen mit 1/16 Umdrehungen anziehen muss.Kenner wissen was ich meine. GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 17. September 2004 editiert.]