von gebrauchtwagen zum oldtimer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ihr Lieben,auch wir fahren nur Autos die mit "Strafsteuer" belastet sind. Die "Corsaren" (zwei Cabrios, ein Sprint C und ein "normaler") werden gehegt und gepflegt damit sie das Oldtimeralter auf alle Fälle erreichen.Eingemottet haben wir noch einen E Kadett Kombi stehen war vier Jahre alt als mein GöGa ihn abgemeldet hat seiddem steht er. Irgendwann wird er wieder zu Leben erweckt werden und wir freuen uns drüber.Viele liebe GrüßePetra
-
- Registriert:Do 28. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
doppelt gemoppelt[Diese Nachricht wurde von Petra am 09. August 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die meißten alten Gurken gehören auch verschrottet.Stellt euch mal vor, jeder hebt sein altes auto auf und wenn ich dran denke, dass demnächst 750000 P1 durch die länder fahren, würd ich kotzen, dann wär meiner ja nix besonderes mehr...mfg, Mark
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KW:Die meißten alten Gurken gehören auch verschrottet.Stellt euch mal vor, jeder hebt sein altes auto auf und wenn ich dran denke, dass demnächst 750000 P1 durch die länder fahren, würd ich kotzen, dann wär meiner ja nix besonderes mehr...mfg, MarkWenn ich so lese, was du alles schreibst, könnte ich auch kotzen.
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin auch so einer ...Ich kann ein Auto, das ich mir einmal gekauft habe und das mir lange viel Spass gemacht hat, nicht einfach so wegwerfen, also wird es eingemottet und dann mir viel Zeit und Ruhe wieder in einen guten Zustand zurückversetzt. Mein E30 Cabrio ist Anfang des Jahres mit über 600.000km auf der Uhr abgemeldet worden, da der Kabelbaum nun endlich marode ist. Klar, der ist mit dieser Kilometerleistung nichts mehr Wert, aber er ist Erstbesitz und daher konnte ich ihn, zum Kopfschütteln aller um mich herum, nicht einfach so in die Schhrottpresse geben. Er steht trocken und ich suche zur Zeit nach einem guten Teileträger. Dann geht es an den Wiederaufbau. In drei Jahren ist er dann 20 Jahre alt und damit 07-tauglich. Prima, das wird reichen, um ihn weitere 10 Jahre über die Zeit zu retten. Spätestens dann werden Chrom-E30 Cabrios selten geworden sein.Seit 1986 habe ich kein Auto mehr abgegeben. Da Platz vorhanden ist, ist das der beste Weg, sich seine sehr persönliche Sammlung preiswert aufzubauen. Allerdings, es ist kein Ferrari, Porsche oder Maserati darunter, es sind die Autos, die ich zu ihrer Zeit gerne im Alltag gefahren bin und die ich auch heute nicht missen möchte, da sie viel über das Lebensgefühl in der jeweiligen Zeit aussagen und Erinnerungen wach halten. Das sie an Wert gewinnen könnten, möche ich bei fast allen bezweifeln, aber das ist auch vollkommen egal, da sie alle wohl vererbt werden.Zudem sinkt mein Bedarf an Neuwagen. Mit einen guten Pool gepfleger alter Autos brauche ich in Zukunft keine neuen Autos mehr.GrußDieterGrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:So 3. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
um die Aussage von kw mal zu entschärfen:O-Ton einiger Leute die "sammeln":je mehr von der Serie verschrottet wird, desto wertvoller werden meine.....stimmt in gewisser Weise schon.... solange nicht alles weggeworfen wird.....Thema Erhaltung: ich habe vor 2 Jahren einen 1990er Trabant 601 S deluxe Universal Hycomat komplett neu aufgebaut...... (komplett heißt: abstrippen, Sandstrahlen, Lackieren, Technischer Neuaufbau (also nicht bloß Verschleißteile) etc. pp.) wirtschaftlich totaler Unsinn, aber da davon eh nur eine handvoll hergestellt wurde und davon der größte Teil als: äääh, ein Trabant.... und der ist ja noch nicht mal Oldtimer....... verschlissen wurde (wird)Mal sehen wie es in 10-15 Jahren aussieht.... PS: www.trabi.dns2go.com/original/fotos/bil ... 601-90.htm [Diese Nachricht wurde von Mossi am 09. August 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 9. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nun, auch ich bin einer der "Verrückten"... und mit einem der unscheinbarsten Wagen überhaupt.Bei mir ist es ein Audi 100 Avant Quattro Sport, Typ 44, den ich über die Zeit zu retten versuche (habe dank Vollverzinkung gute Chancen *g*).Vom Audi 100 wurden ca. 5.000 Sportmodelle gebaut, davon waren ca. 500-600 Ex. Avant und Quattro.Etliche optische Details weichen vom "normalen" bzw. vom Audi 200 ab. Natürlich ist vieles bei einem Alter von 14 Jahren noch bei Audi lieferbar, doch wenn schon ein unlackierter Kotflügel 380.- Euros kostet... will sagen, Ersatzteile gibt es nicht beim Schrotti um die Ecke. Gute Innenausstattungen sind kaum noch zu bekommen, und wenn, zu Höchstpreisen etc. etc.Das Groß der gebauten Wagen dürfte zwischenzeitlich in Polen, Litauen etc. weilen bzw. sie werden gerade "runtergeritten" von jungen Fahrern, die sich den Unterhalt eines Wagens mit NP 57.500 DM nicht wirklich leisten können...Prognose: in 10 Jahren sind in D noch unter 100 Ex. vom Audi 100 Avant Quattro Sport übrig... Viele Grüße, Marcp
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von haifisch67:Eigentlich müsste KW kotzen, wenn er nur seine eigenen Zeilen liest:Am 07.08 um 10:04 Uhr schreibt er :> Wahrscheinlich landet der dann bei mir inner Ecke und > wartet noch 5-10 Jahre, bis er dann sein H bekommt.Am 08.08 um 09:55 schreibt er: > Stellt euch mal vor, jeder hebt sein altes auto auf > und wenn ich dran denke .... würd ich kotzen, ....Das heißt im Prinzip nur, das ich genau das tuhe, was ich von anderen nicht erhoffe.Das heißt nur, das ich gegen den Strom schwimme.Wenn du genau nachdenkst, ist es meisstens besser gegen den Strom zu schwimmen.Wenn alle Cabrios wollen, kann man günstig Coupes Kaufen, wenn alle Mechatroniker werden wollen, kann man besser Kaufmann werden, weil es dort später einen zu erwartenden Engpass gibt.Leute die mit einem Produkt reich geworden sind, sind dies nicht weil sie das produziert haben, was alle produzierten, sondern das was keiner produziert hat.Wenn ich mir nen Vectra in die Ecke stelle, wird der nur was wert wenn möglichst alle Ihre Vectras wegwerfen.mfg, MarkPS: Nimm ne Tüte und versau nicht den Teppich. Gibt ärger mit deiner Mammi.
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moinsen noch mal!@pablo: Tja, noch klappt das mit dem "Massen-" Erhalten leider nicht bei mir Aber mal schaun' wie weit ich in einem halben Jahr bin. Dann sollte ich doch langsam mal fertig sein und anfangen können zu arbeiten. Ach ja, da ich Fahrzeugtechnik studiere, möchte ich Euch alle bitten doch auch neue Autos zu kaufen, damit ich auch nen Job bekomme @BJ: Kennst Du zufälligerweise Clubs/Interessenten etc. für alte Toyotas und/oder Mitsubishis? Klar Celica-Clubs gibt es ein paar, aber der ist auf meiner Wunschliste nicht ganz so weit oben. Hier in Osnabrück habe ich zwar schon mehrfach einen Datsun (1600???) fahren sehen, aber nur aus der Ferne...So long... ...Mario
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von haifisch67:die autos der späten 80-er bis heute sind nur noch zu eines zu nützlich: Gebrauchen und verschrotten ! Das ist sehr pauschal und damit: falsch! Ich kann dir ohne lange nachzudenken mindestens zwei dutzend Autos nennen für die das, jetzt schon erkennbar, nicht stimmt! GrußDieter
http://www.prova.de