"Bitte nicht berühren"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wäre mir zu blöd so ein Schild anzuhängen.Vor allem hält es die in bunten Strampelanzügen verpackten Radfahrer nicht ab, auf einem Oldtimer- Treffen ihren Drahtesel um die Autos, manchmal auch an den Autos rum zu lotzen.War beim Start der 2000 Km wieder gut zu beobachten.GrußJoachim
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Bitte nicht berühren"
Hallo,klaro: Reifentreter, Rumfingerer, mit Nieten-Jeans-Drannlehner, Ungefragt-Reisetzer, usw... habe ich auch Probleme. Und die hält nun mal leider kein noch so großes Schild ab.Gegen Streichler, Diskutierer, mit Erlaubnis "Reinsetzter" oder Kinder-zum-Foto-Reinheber habe ich eigentlich nichts. Dennn die zeigen ja eigentlich Ihr ehrliches INteresse am Objekt. Und mal ehrlich manchmals freut es einen auch, wenn andere unseren Liebling (und damit natürlich auch den Besitzer) ein wenig bewundern.Was ich nur andiskutieren wollte, sind die Schilder, welche den "Fotografen" unter den Besuchern irgendwie störend im Bilde sind. Nicht jeder ist eben im Besitz der Digitalen Möglichkeiten um so was zu editieren.Ich empfinde die halt störend, aber wenn es hilft tatsächlich einiges an Kratzern zu vermeiden?Grüsse
"Bitte nicht berühren"
viel störender sind doch die reflektierenden Nummernschilder, die versauen jede Aufnahme mit Blitz.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Bitte nicht berühren"
Ich habe den netten Hinweiß auf dem Schild wo die technischen Daten zu meinem Auto hängen. Das interessiert sehr viele. Wird unglaublich viel gelesen und auch des öfteren der Inhalt angezweifelt "16,5 Liter kann nicht stimmen". Stimmt, auf Strecke brauche ich nur 13,5 Liter aber das glaubt mir ja doch keiner.Ich denke mir, wenn jemand den Zettel liest, liest er auch den Hinweiß. Fotografen bitte die rechte Seite nehmen, da hängt kein Schild.Auch wir unterhalten uns sehr viel mit interessierten Leuten. Die gibt es haufenweise die einem Löcher in den Bau fragen und das ist auch ok so. Vor einem Jahr hat mich mal jemand gebeten den Motor zu starten und ein paar Mal aufs Gas zu treten. Er wollte den Sound für sein Video haben. Na ja, warum nicht.GrüßeTom
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Bitte nicht berühren"
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Hallo !Übrigens in USA verhält man sich mal wieder ganz anders : Da wird einfach nicht an anderer Leute Eigentum rumgemacht. Warum geht das hier nicht ?...die Amis grapschen nix fremdes an, weil sie Angst haben erschossen zu werden!!!abgesehn davon: Another man´s car is like his wife. Don´t touch it, just have a look!!
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Bitte nicht berühren"
Vielleicht mal ein etwas anderes Schild für Datsun ZX Fahrer (oder andere Japanklassiker):
"Bitte nicht berühren"
na da bevorzuge ich doch diese unmissverständliche Variante:
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Bitte nicht berühren"
Hallo !Ich habe ja inzwischen nach über 13000 Oldie-Fotos etwas Routine beim Fotografieren, und bekomme selbst auf der Techno-Classica noch Fotos hin, ohne Menschen vorm Auto. Was wirklich störend ist, sind große, vor dem Auto aufgestellte Schilder, die das halbe Auto abdecken, oder Camping-Stühle und Tische genau auf der freien Seite des Autos, und so weiter. Schilder mit Fahrzeugdaten sind mir SEHR wichtig, und das sollte für jeden Teilnehmer eines Oldtimer-Treffens selbstverständlich sein, so ein Schild am oder im Auto anzubringen. Am besten auf das Armaturenbrett legen, oder auf die Hutablage. Der Nachteil ist, daß die interssierten Zuschauer näher ans Auto müssen, und so länger als nötig im Weg herumstehen. Da braucht man als Fotograph halt etwas Geduld, und die habe ich noch.Die notorischen Blechklopfer oder Reifentreter kann ich auch nicht leiden, oder wenn Eltern ihre Kids auf Trittbretter heben, oder auf Stoßstangen, und die Kids diese als Sprungbrett benutzen, da die ganze Fuhre ja schön wippt. Habe ich alles schon gesehen. Auf der anderen Seite hatte ich nie etwas dagegen, wenn jemand liebevoll das Auto streichelt, oft Mädels, und dann am liebsten die Heckflosse. Davon geht das Auto natürlich nicht kaputt. Es kommt halt immer auf das "wie" an. Allerdings würde ich mir nie ein "Nicht berühren"-Schild ans Auto hängen.GrußTommy
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Bitte nicht berühren"
Also, ich hatte damit bisher keine Probleme.Aber, da ich den Wagen meist auf Märkten stehen habe und auf Treffen, auf denen sich meist nur "Kenner" aufhalten, wundert das wohl nciht.Sonst habe ich den Wagen immer gerne im Blick oder Parke da wo keiner hikommt :dBisher hat mir noch keine vor den Reifen getreten. Der würd von mir auch nen Tritt kriegen...Wenn ich wen in meinem Auto sitzen seh, der da nicht reingehört sollte der auch gucken, das ich ganz ganz gut gelaunt bin, sonst könnt schonmal n Radkreutz fliegen.Gestern erst stand ne ganze Familie mit den Kleinsten am Auto. Der Vater hatte wohl reichlich Mühe sie vom Anpacken abzuhalten, aber ich fand das einfach schön, wie der denen das alles erklärt hatte. (Ich stand als stiller Beobachter aufm Balkon)Und wenn ich mir dann noch Leute ab 50 angucke, die die Frontscheibenlinie mit ihren Fingern in der Luft nachmahlen weis ich, dass es sich wieder gelohnt hat, den Wagen mitzubringen mfg, Mark