Marktpreise -

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marktpreise -

Beitrag von tommi1 » Sa 15. Mai 2004, 11:35

Ich "bilde" mir halt ein, meinen Mexiko-Käfer zu verkaufen und was richtig praktisches für das Leben hier auf dem Land herzutun . Wenn Geld nicht die Rolle spielen würde, hätte ich einen richtig alten Lieferwagen, Pritsche...Der Erlös des Käfers ist die Basis für das neue Fahrzeug (anders gäbe es auch Ärger mit der Familie)Dies Problem kennt bestimmt einige von uns, oder? Und die besagte Pritsche ist mir mehr oder weniger zufällig über den Weg gelaufen. Die Besichtigung und das "Verkaufsgespräch" haben mich doch dann ein wenig schockiert.bis demnäxtommi

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Marktpreise -

Beitrag von tommi1 » So 23. Mai 2004, 13:43

...jetzt drehen langsam alle durch, glaube ich Bei ebay steht im Augenblick eine Pritsche im Angebot, momentaner Preis 3.500€!bis demnäxtommi

Mr. Hobbs

Marktpreise -

Beitrag von Mr. Hobbs » So 23. Mai 2004, 16:00

Hallo Tommi,da wundere Dich nicht, bei Ebay werden für bestimmte Luftgekühlte (zumindest Käfer, da habe ich es schon länger beobachtet) Preise bezahlt, das möchte man nicht für möglich halten. Käfer und Busse sind die nachgefragten Typen.Beste GrüsseChristoph

tommi1

Marktpreise -

Beitrag von tommi1 » So 23. Mai 2004, 19:46

...bloß, werden diese erzielten Preise auch gezahlt? Ich habe meine Zweifel.bis demnäxtommi

KW

Marktpreise -

Beitrag von KW » Mo 24. Mai 2004, 00:33

Zitat:Original erstellt von ford64:Der Trend von der Darstellung alter Automobile in Fernsehen und Reklame tut sein Üriges dazu, um Scheinargumente wie "gestiegenes Interesse" und "höhere Preise" zu rechtfertigen.Meines Wissens ging letztens von Audi eine Mitteilung an alle Audi-Händler Raus, das Autos aus der Nachkriegszeit umgehend aus den Schaufenstern zu entfernen sind.mfg, Mark

ford64

Marktpreise -

Beitrag von ford64 » Mo 24. Mai 2004, 08:43

Jein.Die horrenden Preisvorstellungen der Verkäufer werden in den meisten Fällen wohl nicht komplett erfüllt, aber trotz Verhandlungen und "Entgegenkommen" fällt das Ergebnis im Schnitt vergleichsweise teurer aus als noch vor ein bis zwei Jahren.Ist wohl allerdings auch ein wenig marken- und typabängig.Drittens muss man sagen, dass es meistens nur einige wenige sind, die solche unglaublich überzogenen Summen verlangen. Auch wenn sie nur selten Erfolg damit haben -auf lange Sicht können sie damit die Preise kaputtmachen, weil auch andere dadurch auf die Idee kommen, ein wenig mehr zu verlangen. Der Trend von der Darstellung alter Automobile in Fernsehen und Reklame tut sein Üriges dazu, um Scheinargumente wie "gestiegenes Interesse" und "höhere Preise" zu rechtfertigen.[Diese Nachricht wurde von ford64 am 24. Mai 2004 editiert.]

Frank the Judge

Marktpreise -

Beitrag von Frank the Judge » Mo 24. Mai 2004, 18:12

Das ist ja super, Mark.Dann lohnt sich doch wieder der Gang zum Audi Dealer, wenn da nur noch Vorkriegsfahrzeuge stehen. Endlich mal ein Autohersteller, der sich die zukunft mit oldtimern vorstellen kann. Nur, wo hast Du das gelesen...Die Preisentwicklung kann ich ganz gut an alten Corvette Modellen nachvollziehen. Was wir vor einiger Zeit (so kurz vor 2000) noch als wirklich seltene und sehr gut erhaltene Split Window aus 1963 wie saures Bier angeboten haben, kostet nun plötzlich das dreifache und mehr.Und das schlimme ist, diese Preise werden auch bezahlt. Der Sprung von 30.000 Deutschmark auf 45.000 Euro ist schon mehr als ein frecher Aufschlag.Schade, dass es jetzt weniger Einsteiger bei diesen Autos gibt und die Wagen, weil sie auf Dauer doch ein wenig zu nervend für die Gehörgänge sind, in irgendwelchen Architekten- und Rechtsanwältengaragen verstauben.Grüße

Karmannfreak

Marktpreise -

Beitrag von Karmannfreak » Mo 24. Mai 2004, 18:40

Hallo Leute,die Preisentwicklung bei den luftgekühlten ist schon hart. Bei den Bussen sind die Preise in den letzten 2-3 JAhren geradezu explodiert. Schuld ist der Markt in England.Bei den Briten ist das " Westi"-Fieber ausgebrochen. Alle wollen plötzlich Westfalia-Busse haben. Ging in der Werberbranche los und nu ist es nicht mehr aufzuhalten. Ich kenne englische Händler, die regelmäßig die alten Busse transporterweise aus Deutschland holen. Die Preise werde da mal schnell verdoppelt oder noch höher gesteckt. 10.- 15.000 Pfund für nen mäßigen Bulli sind in GB derzeit nicht selten und werden scheinbar auch gezahlt. Die Holländer sind derzeit aber auch total wild auf Westfalia-Busse und T1 und T2 Bullis. Auch dort gehen mäßige Wagen für 5.000 Euronen regelmäßig über den Ladentisch. Gute Autos kosten noch mehr!So ist es halt mit Angebot und Nachfrage...Nur einige Leute versuchen wohl mit Schrott auf diesen Zug aufzuspringen und verlieren jeglichen Bezug zur Realität.In diesem SinnTim

tommi1

Marktpreise -

Beitrag von tommi1 » Di 1. Jun 2004, 08:23

Hallo,ich wage jetzt mal die These, das es auf dem deutschen Markt im Augenblick keinen Bus gibt der zu den Preisen im Sonderheft gehandelt wird. Auch Schrott kostet ab 1.000,e (und dann ist er billig ) aufwärts.Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen?bis demnäxtommi[Diese Nachricht wurde von tommi1 am 01. Juni 2004 editiert.]

KW

Marktpreise -

Beitrag von KW » Di 1. Jun 2004, 10:50

Zitat:Original erstellt von tommi1:Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen?[/B]Ja Mercedes 180er Ponton und 220er.Die 220er werden nur der 6-Zylindermaschine doppelt so hoch bewertet. Opel Rekord PI *g*Gute Limousinen kosten um 5000-7000€, mäßige werden immernoch für 3000-5000 gehandelt, Caravans gehen in mäßigen Zustand der Seltenheit wegen auf 4000-7000€ und in Top-Zustand (2er) werden 10.000-12.000 dafür bezahlt wenn man das so schreiben kann. Im Prinzip werden die Fahrzeuge nämlich garnicht gehandelt, da man die Anzahl jener GUTEN Caravans in Deutschland an 2 Händen abzählen kann und diese im Prinzip in festen händen sind.Classic-Data veranschlagt im Listenpreis nur gut die Hälfte von dem.mfg, Mark

Antworten