Eine schöne Bescherung !?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Oldtimer-Bauteile selbst repariert und restauriert"Hallo Stefan,von wem ist den dieses Buch und wie findest Du es?Dankebis demnäxtommiP.S. Habe eine R.Mey CD, eine VW-Beetle Modell (weil ich schon soviele Käfer hätte ), leider kein Hemd von meiner Mutter und Kohle bekommen.
Von meiner Prinzessin habe ich ein tolles Funktionsmodell von einem V8-Motor bekommen.Es funktioniert mit Solarzelle und/oder Batterie und man kann sehen, wie sich die Kolben in den Zylindern bewegen und sich die Kurbelwelle dreht: Mit verspielten GrüßenTripower[Diese Nachricht wurde von Tripower am 28. Dezember 2003 editiert.]
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mehr als 40 Jahre hatte ich diesen unerfüllten Weihnachtswunsch; dieses Jahr habe ich ihn mir selbst erfüllt:ich habe mir einen 300er Adenauer besorgt, Maßstab 1:1weihnachtliche Grüße
-
- Registriert:So 28. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Von Mama 1 T-Shirt, 1 weisse Toblerone, 1 Pepsi-Cola Blechschild (Repro, 29cm Durchmesser).Und von Vater Staat knapp 1/3 mehr an Steuer für mein Alltagsauto (ab 1.1.2004).Grüße, hanseat
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von tommi1: "Oldtimer-Bauteile selbst repariert und restauriert"...von wem ist den dieses Buch und wie findest Du es?Hallo Tommi,ich antworte einfach mal anstelle von Stefan.Das Buch ist im Heel-Verlag erschienen, hat 160 Seiten und kann entweder unter Tel.02223/92300 oder der emailadresse info@heel-verlag.de bezogen werden. Kostenpunkt: 24,95 EUR.Das Buch wurde in der Markt 01/2004 auf Seite 182 vorgestellt.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Als Atheist/Antichrist Kinderhasser und Konsumverweigerer der nix süßes mag,habe ich am 23.12. pünktlich zum Beginn des Fernsehseitigen Schmalzoverkills die Freischaltung meines DSL-Anschlusses bekommen.Ich habe am 24. beim Trabant die Bremse entlüftet, 2 Modellhäuser gebaut und meine historischen Telefone an die Telefonanlage angeschlossen.Gestern hatten dann endlich die Geschäfte wieder auf. War da sonst noch was?
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@tommi1:Noch was zur Ergänzung zu Deiner Frage:Das Buch ist eine Übersetzung von "Repairing and Restoring Classic Car Components" (bei Haynes erschienen).Der Autor Peter Wallage ist schon seit Jahrzehnten im englischen Oldtimermilieu als Autor aktiv.Das Thema ist für den deutschen Markt hochinteressant, weil hier ja gute Restaurierungsbücher sehr fehlen. Was mich bisher beim Buchkauf zögern ließ, ist die Leserrezension bei amazon.de. Wenn man der dortigen Rezension glauben darf, fiel die Übersetzung etwas hölzern aus.Schade ... ob ich mir wohl doch das englische Original holen muss?Zum Thema:Mir hat der Weihnachtspaul auch was fürs Oldtimerhobby gebracht - noch ein anitquarisches Werk, um sich das Wissen von früher zu erschließen, bevor es unwiderbringlich verlorengeht): "Praxis der Motorreparatur" von A. Ganser, erschienen 1959 im Richard Carl Schmidt Verlag.Sehr interessante Lektüre, auch wenn viele Anleitungen für den Hobbyschrauber eine Nummer zu anspruchsvoll sind, denn wer hat schon einen kompletten Maschinenpark für die Motorengeneralüberholung in der Garage stehen? Aber auch so zieht man manche gute Tips daraus.Guten Rutsch!Stephan
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, bei mir hat der Weihnachtsmann 4 Bücher abgegeben - alle gewünscht (ich war im Dezember bei der Buchausstellung in Stuttgart und habe dort viel notiert), aber nur eins in etwa zum Thema Oldie passend: "Unterwegs - Fotos von Michael Aschwanden auf der Axenstrasse von 1911 - 1939". Der Mann hatte damals direkt an der Straße am Vierwaldstädter See einen Fotoladen und hat sehr viele der Passanten (zu Fuß, auf dem Fahr/Motorrad und auch mit dem Auto) porträtiert. Die Bilder sind einfach genial und Zeitzeugnisse zum Thema Fahrzeuge bzw. Mode, an die man heute kaum mehr herankommt. Echt empfehlenswert. Michael P.S.: Ich stehe beim Verlag nicht auf der Gehaltsliste und bekomme auch keine Provision.
)

-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo René,Weihnachten kann doch so schön sein im passenden Rahmen GrußFRANK
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[QUOTE]Original erstellt von Rene E: Konsumverweigerer......Telefonanlage, 2 Modellhäuser usw. usw. sind kein Konsum? bis demnäxtommi