Der Anwalt des DEUVET schlägt zu!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ID19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ID19 » Fr 5. Dez 2003, 17:54

Hallo Willi!Du hast es ganz richtig beurteilt: Ich gebe hier nur meine gewonnenen Eindrücke wieder, wobei ich mir größtenteils Mühe gebe, es möglichst objektiv zu tun. Trotzdem macht es Stimmung. Und das ist von mir beabsichtigt! Ich hoffe, ich kann Dich vom Grübeln etwas erlösen Wie Du aus meine Beiträgen entnehmen kannst, bin ich nach wie vor von der Institution DEUVET überzeugt. Eine politische Interessenvertretung und gute Arbeit in diesem Kernthema, also agieren statt reagieren (dieses Motto wurde von mir auf einer GV ausgegeben) tut dringend not. Ich habe mich aber nun mal in der Erreichung dieses für mich vordringlichen Zieles nicht mit dem Vorstand einigen können, speziell nicht mit einem Vorstandsmitglied.Ich weiß auch sehr wohl, dass es Leute gibt, die sagen, dass sie es gut finden, dass der DEUVET sich jetzt um die Geldbeschaffung kümmert, dass er die kostenintensive (??) Geschäftsstelle auflöst und dass er die Clubs dazu zwingt, die richtige Mitgliederzahl zu nennen etc. Selbst die Bonus-Card hat Anhänger.Die Mehrheit meiner Gesprächspartner ist jedoch mit dem derzeit eingeschlagenen Weg und mit dem Umgang untereinander nicht einverstanden. Die gesamte Diskussionen und die Verhandlungen um die Festigung des 07-Kennzeichens, dessen bundesweiten Vereinheitlichung und die Überarbeitung des H-Kennzeichens sind mit meinen Weggang abgebrochen. Es entsteht derzeit der Eindruck, dass keine politische Arbeit geleistet wird. Die Frage nach dem Sinn des DEUVET steht im Raum (wie auch hier im Forum schon öfters zu lesen war).Ich wäre froh, wenn die Clubs mehr Aktivitäten zeigen würden. Wieso kommt von den Clubs keine klare Aussage, was sie vom DEUVET wollen? Wieso schlucken sie Dinge, die durch die Mitgliederversammlung mehrheitlich abgelehnt wurden (z.B. 0900-Nummer)? Wieso treten sie lieber aus, als etwas zu tun?Ich habe einen großen Fehler gemacht. Nein, ich meine nicht meinen Rücktritt – das war das einzig Richtige, das ich tun musste, als mir klar wurde, dass die alte Struktur nicht zu durchbrechen war, als die Unterstützung aus dem Vorstand zu Veränderungen unterblieb und als eine außerordentliche Mitgliederversammlung abgelehnt wurde. Ich will keine „Oldtimer-Behörde“!!Mein Fehler war, dass ich nach meinem Weggang nicht lauthals kund getan habe, was beim DEUVET abgeht. Ich habe Rücksicht auf Maik Hirschfeld genommen und wollte ihm die Chance geben, es besser zu machen. Ich bin über meine Fairness gestolpert und nun bin ich enttäuscht, weil er alles unter dem Deckel hält, weil er nicht transparent macht, warum ich gegangen bin, und ich war ärgerlich, als es von DEUVET dann noch so hingestellt wurde, als sei es besser, dass ich gegangen bin. Es wurden mehrere Versuche gemacht, zu kolportieren, dass ich doch sicher irgend eine Leiche im Keller haben müsse, sonst wäre ich nicht so stikum verschwunden.Ich hätte mich gleich in aller Deutlichkeit an die Clubs wenden müssen, Ross und Reiter benennen und nicht meinen „Gegnern“ die Zeit lassen dürfen, sich zu festigen und auch noch mit Schmutz nach mir zu werfen.Trotzdem: Hätte man nicht auf perfideste Weise Gerüchte über mich in Umlauf gebracht, hätte mich das Thema DEUVET nur noch als Mitglied interessiert. So setze ich mich zur Wehr – diese menschliche Reaktion sei mir zugestanden.Und eines ist sicher, der DEUVET-Vorstand liefert im Moment genug Stoff, über den man sich kritische Gedanken machen darf.Auf die freie Meinung!MartinP.S. Auch ich bedaure, dass sich niemand vom DEUVET zu Wort meldet.

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Fr 5. Dez 2003, 23:02

Hallo,man muß sich ja nicht wundern, daß der DEUVET momentan nichts leistet: wenn die nichts anderes zu tun haben, als den ganzen Tag alle Medien auf mögliche Abmahnungsverfahren zu kontrollieren, dann bleibt sicher keine Zeit für produktive Arbeit.........und ob das mit Beschaffung anderer Finanzierungsmöglichkeiten so gemeint war????grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Till

Beitrag von Till » Sa 6. Dez 2003, 15:52

Also,meiner bescheidenen Meinung nach, geht die Frage, warum keine Stellungnahmen des DEUVET hier zu lesen ist, nicht am Thema vorbei. Zeigt doch gerade dieser doch sehr wichtige Punkt, wes Geistes Kind die Herren des DEUVET sind! Anstatt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, sollte man sich der Kritik stellen, und versuchen, zum Wohle der Oldtimerei, tätig zu werden. Aber was passiert statt dessen? Kann man überall nachlesen.Ein schönes Sprichwort sagt: "Wer bis zum Hals in der Sch.... steckt, der schmeißt auch mit der selbigen um sich"! Wie wahr, wie wahr!Irgendwas läuft aber schief. Zunächst dachte ich, okay, hier sind ein paar Leute, die wollen das Schiff wieder auf Kurs bringen, und was passiert? Der nächste Hammer! Ich komme mehr und mehr zu dem Schluß: Vergeßt den DEUVET!@Martin: Ich "lese" Dich hier als engagierten und intelligenten Menschen. Umso unverständlicher ist für mich Deine (sinngemäße) Haltung, nach wie vor für den DEUVET als politische Vertretung zu sein!Mein Vorschlag:Jagt den DEUVET zum Teufel, wenn er nix taugt. Arbeitet im neuen Club an einem Konzept, das unsere politischen Interessen effektiver vertreten kann, als dies der Hühnerhaufen DEUVET tut! Wir können in vielen Threads nachlesen, was alles NICHT passiert, und was alles schiefgeht!So, meine lieben DEUVET-Oberen:Laßt mir von Eurem Star-Advokaten schreiben! Ich freu mich schon darauf. Ich habe KEINE Angst vor "großen Tieren"!Wie war das weiter oben?"Es lebe die Meinungsfreiheit!"Und was sich hier abzeichnet ist nichts anderes als Zensur!Schönes WochenendeAndreas[Diese Nachricht wurde von Till am 06. Dezember 2003 editiert.]

arondeman

Beitrag von arondeman » Sa 6. Dez 2003, 16:33

He, Till, schreib den DEUVET nicht vorschnell ab!Die Institution DEUVET und deren im Grunde (nach dem, was Martin schreibt) noch vorhandene Strukturen sowie die Legitimation, die der DEUVET einstweilen noch hat und genießt (und die jemand anders - wer auch immer - bei weitem nicht über Nacht aus dem Boden stampft) sind doch durchaus OK. Nur bei der praktischen Umsetzung scheint es gar sehr zu hapern. Es hängt also nur an der personellen Frage. Und da haben nun mal die DEUVET-Mitgliedsclubs alles Weitere in der Hand. Von dort muss sich also auch was tun. Einfach auszutreten bringt nix. Und eine Zersplitterung der Kräfte in mehrere konkurrierende Möchtegern-Dachverbände auch nicht.Auf jeden Fall wird mir die derzeitige Sachlage wohl mal einen kleinen Artikel in unserer Clubzeitung wert sein - zur allfälligen Kenntnisnahme bei der Meinungsbildung darüber, unter welchen Voraussetzungen z.B. unser Club wieder in den DEUVET eintreten sollte (wofür ich an sich durchaus wäre).In diesem SinneStephan

borgi

Beitrag von borgi » Sa 6. Dez 2003, 17:30

Zitat:Original erstellt von ID19:Ich habe einen großen Fehler gemacht. Nein, ich meine nicht meinen Rücktritt – das war das einzig Richtige, das ich tun musste, als mir klar wurde, dass die alte Struktur nicht zu durchbrechen war, als die Unterstützung aus dem Vorstand zu Veränderungen unterblieb und als eine außerordentliche Mitgliederversammlung abgelehnt wurde. Hallo,auch in dem Risiko, dass mein Beitrag wieder gelöscht wird.Martin, genau das ist es, was ich an Dir kritisiere.Du magst ja ein netter Kerl sein und sicherlich ein guter Mann für uns und für den DEUVET. Nur, Dir fehlt ganz einfach das Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeiten zu taktieren.Ob die Jungs beim DEUVET was tun, oder das richtige tun mag mal dahin gestellt sein. Ich habe, wie Du weist auch meine Zweifel. Sie sind jedenfalls die besseren Kämpfer wie Du. Denn Du hattest die beste Möglichkeit das Schiff DEUVET auf einen richtigen Kurs zu steuern, holst Dir aber selbst die Brüder ins Boot mit denen Du im nachhinein nicht klar kommst, schmeißt das Handtuch und wetterst jetzt von draußen und wundeste dich dann noch, wenn die Herren einen Anwalt einschalten. Dennoch einen schönen 2. Advent.Gruß Joachim

Till

Beitrag von Till » Sa 6. Dez 2003, 19:34

Ach Stephan,das ließt sich schön... Wie gut würde auch mir das gefallen, wenn dem so wäre!"Die Worte les' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!" (Okay, bissel abgewandelt )Seien wir mal ehrlich: Wieviel Schaden hat sich der DEUVET denn nach außen hin selbst zugefügt? Denkst Du wirklich, das alles bleibt unter dem Mäntelchen verborgen? wer nimmt, vor allem in der Politik, den DEUVET noch ernst?es geht ja nicht darum, alles auf MEHRERE "Möchtegern-Dachverbände" zu verteilen, sondern auf EINEN! Klar, das geht über Nacht wohl kaum.Die Welt ist nach der Sintflut oder auch nach 1945 wieder "aus Ruinen" auferstanden, dann sollte das hier auch funktionieren!Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Schönen AdventAndreas

ID19

Beitrag von ID19 » Sa 6. Dez 2003, 22:18

Hallo Borgi,ich habe da zwar keinen Einfluss drauf, aber wegen dieser Deiner Meinung wird der Beitrag ganz bestimmt nicht gelöscht. Im Grunde hast Du ja recht Trotzdem werde ich in der Opposition weiter "wettern"!Sonst versinkt wieder alles in Trägheit.Beste GrüßeMartin

r17

Beitrag von r17 » So 7. Dez 2003, 01:57

Hallo, MartinIch schaue mir sporadisch mal die Beiträge im Forum an und finde leider immer negatives zum DEUVET. Leider bin ich wohl das einzige Mitglied der derzeit aktiven DEUVET-Organe, der sich hier ab und zu zu Wort meldet.Auch ich bin von einigen Entwicklungen, wie Kündigung der Forumsmitgliedschaft, durch die auch aktuelle Arbeiten unterbrochen worden sind, sowie dem hier angesprochenen Vorgehen mittels Anwalt überrascht. Ich denke, diese Dinge werden Thema der Beiratssitzung im Januar, wobei ich hoffe, dass dazu Erklärungen des Vorstandes erfolgen. Schließlich soll der Beirat ja das Bindeglied zwischen Vorstand und Clubs sein.Was ich an Deiner Darstellung nicht ok finde, ist die Feststellung, dass derzeit keine politische Arbeit geleistet würde. Zumindest Peter Schneider ist weiterhin auf politischer Ebene aktiv (wobei ich denke, dass Du das weißt), nur gibt es im Augenblick keine derart brisanten Themen, dass man damit großes Aufsehen erregen würde. Dadurch werden, vor allem hier im Forum, leider überwiegend die negativen Schlagzeilen (die es gibt, siehe oben) diskutiert.Ich bedauere jede Schwächung des DEUVET durch Austritte, dadurch nehmen sich die Clubs jede Möglichkeit der Einflussnahme und Mitwirkung. Ich meine, es sollte zumindest die nächste Generalversammlung im Frühjahr abgewartet werden. Änderungen eines Zustandes gehen nun mal nicht von heute auf morgen, die Kassenberichte waren auch über gut 2 Jahre Thema der GV. Wenn wir uns alle wieder nur in unsere Garagen zurückziehen und Schrauben (was auch mir lieber wäre), können wir unser Hobby sicher in einigen Jahren vergessen.Mit schraubendem GrußRalf

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » So 7. Dez 2003, 15:54

servus...das wäre jetzt aber auch eine passende gelegenheit gewesen,um der allgemeinheit mal zu erklären,was der deuvet denn eigentlich so macht...welche politische arbeit wird denn zur zeit getätigt ?oder was mich besonders interessiert,was hat der deuvet denn eigentlich die letzten 5-10 jahre so alles für die oldtimerei geleistet ?ich kann suchen wo ich will...ich finde immer nur 07 und h-kennzeichen...(also bitte diese beiden themen bei der aufzählung jetzt mal weg lassen,wir wissen bereits dass wir die schilder allein dem deuvet zu verdanken haben...)kann ja gut sein dass ich diesbezüglich einfach zu wenig informiert bin... und bevor ich mir eine meinung über den deuvet bilde,würde ich gern beide seiten hören... (bzw. sehen...)mfghelmut

Willi

Beitrag von Willi » So 7. Dez 2003, 18:26

Hallo Helmut,ich denke, daß es auch politische Arbeit ist, das Rote und H- Kennzeichen zu erhalten. Und das hat der DEUVET seither auf jeden Fall gemacht. Man wollte es uns eigentlich schon wieder wegnehmen.Ist also wirklich nicht so, dass die Jungs nur Internas machen. Machen bestimmt auch noch anderes, was villeicht auf den 1ten Blick nicht für Schlagzeilen sorgt.Gruß WilliGruß Willi

Antworten