/8 als Alltagsfahrzeug tauglich - wer hat Erfahrung

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ELO
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ELO » Mi 26. Nov 2003, 10:50

hallo h-nes,du hast weiter oben geschrieben das dein 74er Transit beim Adac als Oldie versichert ist. Der ist aber kein Wohnmobil? Ich frage, weil ich einen Mercedes L319 fahre, Baujahr 1965 mit Wohnmobilausbau, und den wollten die nicht versichern.Ein W123 finde ich auch interessant (wahrscheinlich weil ich einen habe, ist ein 230 Vergaser mitohne Dach ;-) ). Aber für einen Oldtimer finde ich das Fahrzeug fast schon zu problemlos ;-).GrußMichael

h-nes
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von h-nes » Mi 26. Nov 2003, 12:58

Zitat:Original erstellt von ELO:hallo h-nes,du hast weiter oben geschrieben das dein 74er Transit beim Adac als Oldie versichert ist. Der ist aber kein Wohnmobil? Ich frage, weil ich einen Mercedes L319 fahre, Baujahr 1965 mit Wohnmobilausbau, und den wollten die nicht versichern....GrußMichaelNe, ist n Ex-Feuerwehrler als PKW zugelassen, als Oldie versichert und als LKW versteuert (da > 2,8 to), ist fast noch billiger als ne WoMo-Zulassung und keine Einschränkungen [Diese Nachricht wurde von h-nes am 26. November 2003 editiert.]

fliermann

Beitrag von fliermann » Mi 26. Nov 2003, 13:39

Hallo,also ich habe sowohl den /8 (200) als auch den W123 (280 E) im Alltag schon bewegt. Der /8 hat mir mehr Spaß bereitet. Der 4-Zyl. Motor im /8 ist als Benziner auch einigermaßen wirtschaftlich. Also ich würde Dir als 1.) den 230.4 (mehr Drehmoment als der 200-er), als 2.) den 200 (reicht normalerweise aus, denn mit einem /8 fährt man ja gemütlich)und als den 3.) den 280 E (kann man schön die Calibras und GTIs ärgern )empfehlen. Vom Diesel würde ich die Finger lassen, denn was hilft der Spaß beim Tanken, wenn er beim Fahren wieder vergeht??GrußFRANK

Till

Beitrag von Till » Mi 26. Nov 2003, 13:50

Also nichts gegen Deinen Geschmack, flierman, aber auch bei anderen lese ich das immer wieder vom fehlenden Fahrspaß beim Diesel!Okay, wenn man Fahrspaß mit Geschwindigkeit gleichsetzt, oder mit Anzug, dann mag das stimmen! Aber, das ist meine Meinung, der Fahrspaß besteht für mich darin, beim vorglühen in das "Fensterchen" zu starren, wenn der Glühdraht Arbeit aufnimmt, und dann am (Lenkrad- )schalthebel den ersten Gang einzulegen!Ich räume ein, wenn 60PS (die hatte mein 220D glaub' ich) an rund zwei Tonnen Blech und Stahl zerren, da wird's einem wahrlich nicht schwindlig! Aber, wie erwähnt: h-nes wird's schon finden, das für IHN passende /8erchen! Immer mehr an einem /8 Gefallen findend grüßtAndreas

cafe.in

Beitrag von cafe.in » So 30. Nov 2003, 20:38

Hallo h-nes,falls Du Dich wider Erwarten doch noch für einen 280E/123 entscheiden solltest, ich habe den Wagen meines verstorbenen alten Herrn seit 1996 schön trocken in der Garage abgestellt. Habe ich damals selbst im Werk abgeholt: ESSD, Automatik, viele Eteile,Soll in gute Hände kommen.Bei Interesse cafe.in@surfeu.de

h-nes

Beitrag von h-nes » Mo 1. Dez 2003, 10:06

Zitat:Original erstellt von cafe.in:....Bei Interesse ....Danke für diue Info! Hab dir grad ne Email geschickt![Diese Nachricht wurde von h-nes am 01. Dezember 2003 editiert.]

Antworten