Fahrzeugpass - Sinn oder Unsinn?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,es ist doch richtig, daß die Klassifizierung eines über 30 Jahre alten Auto´s als Oldtimer durch den TÜV in Form der §21c-Regelung erfolgt.Diese kostet uns Geld. Warum also nach erfolgter, erfolgreicher (!) Abnahme, bei der ja sowieso alle Kriterien automobilhistorischen Kulturguts geprüft werden, den Fahrzeugpaß gleich (natürlich im Preis inbegriffen) mit dazu geben ?Das würde bedeuten, daß der Paß genauso wie das H-Kennzeichen, alle 2 Jahre erneut auf den Prüfstand gestellt würden und somit eine Abgrenzung, wie sie hier bereits angesprochen wurde, erfolgen könnte.Dazu sehe ich es aber als unabdingbar an, daß man auch anderen Prüforganisationen die Tür zur §21c-Abnahme öffnet, um die momentane Monopolstellung des TÜV´s zu brechen.Eine unkontrollierte Ausgabe des Fahrzeugpasses halte ich für unsinnig und reine Geldschneiderei.Was mache ich denn, wenn mein Club nicht im Deuvet vertreten ist ? Da darf ich dann statt 40€ (was eh schon eine Menge Holz für ein Stück Papier ist) eben 100€ (das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen !!) berappen. Und wofür ? In der jetzigen Form ist der Fahrzeugpaß völlig indiskutabel.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich möchte da mal einen Vergleich mit dem Segelsport ziehen.Wenn jemand (Boot und ggf. erforderlichen FÜhrerschein etc. vorausgesetzt) segeln will, dann kann er das.Wenn es aber eine Teilnahme an einer (entsprechenden) Regatta sein soll, dann ist eine Vermessung (Fahrzeugpass) erforderlich. Damit wird verhindert, dass ungerechtfertigte technische Vorteile bestehen.So emotionslos sehe ich das. Wer einen Pass für die besuchte Veranstaltung braucht, muss ihn sich holen. Die grosse Masse kommt ohne Pass genauso zum Vergnügen.GrussPeter
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie könnte man es besser ausdrücken...?Grussbob
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal, da kann ich PeF nur zustimmen, treffender kann man es glaube ich nicht ausdrücken.Ich fahre(zustimmend nickend)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, auch ich stimme PeF vollkommen zu. Wer Pokale etc. haben will, muss eben etwas mehr dafür tun. Gruß. Rolf
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Genauso ist es !GrußTommy
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von PeF: Wer einen Pass für die besuchte Veranstaltung braucht, muss ihn sich holen. Die grosse Masse kommt ohne Pass genauso zum Vergnügen.GrussPeterjo, dann lasst die Extremlinge doch glücklich damit werden. Von mir aus auch noch mit nem Stempel vom Papst drunter.Auf freiwilliger Basis kann doch jeder machen was er will.Ich wehre mich nur gegen eine zusätzliche Hürde, die jeder Oldie- Besitzer überwinden muss. Und das dann vielleicht noch an einer Monopolstelle, wie es ja mal von der DEUVET angedacht und vorgeschlagen war. Auch wenn dadurch der TÜV außen vor steht. Ich bin kein Freund vom Tüv, aber warum muss man das Rad neu erfinden?Schöne GrüßeJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 24. Juni 2003 editiert.]
@PeF,leider stimmt der Vergleich mit dem Segelsport nur bedingt und wenn man lediglich auf dem Wannsee schippert, Die Prüfungen für die amtlichen Sportboot-Führerscheine werden von den Verbänden (DSV,DMYV) abgenommen, ohne die weiterführenden "freiwilligen" Verbandsscheine ist es inzwischen unmöglich ein Boot zu chartern und der Bootspass (IBS) ist nicht nur ein Vermessungsnachweis sondern auch ein Eigentumsnachweis (gültig für zwei Jahre) und als solcher für Fahrten in das Ausland zwingend vorgeschrieben, siehe aktuelle Ausgabe der Yacht. Aussteller auch hier der DSV, DMYV und der ADAC (!) Viele GrüßeGerrit
Aha, in diesen Bereich hat sich die Organisation mit dem Ausrufezeichen hinter dem Namen also schon reingedrängt...
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich brauche keinen pass, um mit meinen oldis spass zu haben. ihr etwa....?mfg