Oberklasse ohne Stufenheck?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

2000mk2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 2000mk2 » Mo 2. Jun 2003, 12:06

- Rover 3500 (SD1)- Leyland (Austin) Princess/Ambassador- Renault 20/30Gruß,Thorsten

Charon-1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Charon-1 » Mo 2. Jun 2003, 15:49

Hi, El Camino, Zitat:Original erstellt von El Camino:da muß ich aber erstmal was klarstellen: für mich ist das keine Oberklasse! Das ist doch genau so eine Mogelpackung, wie der Senator, welcher - wie wir alle ja wissen -im Grunde "nur" ein Rekord E gewesen ist!Naja, als passionierter Rekord E/ Senator A-Fahrer (insgesamt ca. 40 Stück gehabt) sehe ich da aber schon ein paar Unterschiede - und damit meine ich nicht die 15mm im Radstand. Zitat:Original erstellt von El Camino:man schaue sich doch mal diese vermeintlichen Oberklasse-Fahrzeuge genauer an: da gab es NICHTS, aber auch gar nichts, was so ein Fahrzeug irgendwie zum Luxusauto macht, vor allem keinen V8-Motor, und damit fängt es meines Erachtens schon mal an...Naja, den V8 halte ich persönlich auch nicht zwangsweise für ein Oberklasse-Merkmal... Wenn ich mir überlege, daß mein 1986er Senator Sitzheizung, Bordcomputer, ZV mit Fernbedienung, ABS, elektrische Fensterheber, G-Kat, Klimaanlage, Scheinwerferreinigungsanlage etc. hatte, dann finde ich das für diese Zeit schon gar nicht schlecht! Die Problem der letzten Senatoren waren einfach: Kein ausreichendes Image, keine Eigenständigkeit (siehe Rekord/ Commodore), kein Oberklasse-Design ("Überholprestige"). Seitens Komfort und Ausstattung konnten sie aber manch einem anderen Luxusliner das Wasser reichen.Über Rost reden wir jetzt besser nicht, denn auch darin liegt die Anzahl meiner verflossenen Fahrzeuge unter Anderem begründet... Aber im Vergleich zum zeitgleichen US-Luxus fand ich das schon ganz in Ordnung.Alles Gute,Charon-1 (Rekord/ Senator UND Cadillac-Fahrer)

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 2. Jun 2003, 16:10

Zitat:Original erstellt von Rene E:...kann man mit dem mittigen Nebelscheinwerfer in der Stromlinienkarosserie die lahmen offenen Mercedes von der linken Spur brennen.Bis von hinten der Kompressor Mercedes-Benz Autobahn Kurier (auch mit Fließheck) kommt!Freiherr Koenig v. Fachsenfeld läßt grüßen...

Antworten