Wahre Exoten

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wahre Exoten

Beitrag von Chrysler-Tommy » Sa 10. Mai 2003, 18:16

Hallo !Ganz hier in der Nähe hat einer zwei Hubschrauber im Garten stehn, und ein paar Kilometer weiter sammelt einer MIG's und ähnliche "Spielzeuge"GrußTommy

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wahre Exoten

Beitrag von er ka » Sa 10. Mai 2003, 18:57

Hallo erstmal,mein extremes Spinnertum in Bezug auf altes Eisen scheiterte am Transport (Kosten und Genehmigung) und an der Zustimmung meiner besseren Hälfte.Leider habe ich es nicht geschafft, in der Zeit die mir bis zur Verschrottung zur Verfügung stand, Else, so hiess dieses Monster, zur mir nach Hause zu schaffen und aufzustellen.Ach ja, die Else war eine D gekuppelte Dampfspeicher Lokomotive mit lächerlichen 65 tonnen Leergewicht.Ich fahre(leider nur Leichtgewichte)freundlich grüssender ka

Chrysler-Tommy

Wahre Exoten

Beitrag von Chrysler-Tommy » Sa 10. Mai 2003, 20:01

Jetzt warte ich noch auf einen Rad-Dampfer-Sammler ! GrußTommy

Th. Dinter

Wahre Exoten

Beitrag von Th. Dinter » Sa 10. Mai 2003, 21:57

Hallo,ja, diese Leute sind teilweise wirklich Exoten. Oder auch Glückspilze, die sich mit solchen Extremgeräten beschäftigen können.Wie Old Cadillac bewundere ich auch die Teinehmer an Lokomobile-Treffen.Dazu fällt mir eine Geschichte aus meiner "Jugendzeit" ein: in Marburg war Ende der 60iger ein großer Schrottplatz (von dem ich damals auch einiges an Teilen für meinen daily transport geholt habe) auf den fuhr eines Tages (ich hab´s mit eigenen Augen gesehen) unter Dampf eine Dampfwalze. War halt nicht mehr modern genug, Diesel war viel unkomplizierter.Die hätte ich gerne gerettet. Das ging für mich damals aus Platz- und Geldgründen nicht. Mir ist es 2 Jahre lang nicht gelungen, in der dortigen Oldtimerszene jemanden dafür zu begeistern. Dann haben die Schrotter mit der Demontage begonnen.....Gottseidank bin ich dann bald dort weggezogen.grußthomas [Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 10. Mai 2003 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

bob

Wahre Exoten

Beitrag von bob » Sa 10. Mai 2003, 22:08

Hallo ThomasAuch ich bab diese Ungetüme noch fahren sehen (und hören¨)und eines davon gibt es noch ;ich weiss sogar wo es steht und hab mich auch schon dafür interessiert. aber die Besitzverhältnisse sind nicht geklärt und die betreffende Familie,-Grossunternehmer,- ist keineswegs bereit,sich nur im geringsten um diesen Schrott zu kümmern.Die Remise wird irgendwann der Stadtplanung zum Opfer fallen und wenigstens hab ich von gut unterrichteter Seite die Zusage,dass ich erfahre,wann die Bagger kommen sollen.Aber ob sich dann noch was machen lässt...warten wir's ab!Grussbob

Sierra

Wahre Exoten

Beitrag von Sierra » So 11. Mai 2003, 09:35

Hallo, ich kann mich für fast alles begeistern, wenn es nur alt ist. Letzte Woche hab ich ein selten gebrauchtes und daher sehr gut erhaltenes, ca. 40 Jahre altes Klepper-Faltboot (mit Besegelung!)erstanden. Klasse Teil, nix marod, alles dicht. Hoffe nur, der "Ferienkofferraum" meines DKW Junior hat neben der Werkzeugkiste noch genug Platz dafür. Wieso findet OTTO nicht an einem See statt? Mast- und SchotbruchMichael

ventilo
Wahre Exoten

Beitrag von ventilo » Mo 12. Mai 2003, 00:12

Zitat:Original erstellt von mog:Extremen Aufwand betreiben auch die Besitzer historischer Flugzeuge. Nach ! der Restauration besteht ein Wartungsaufwand von 8 Stunden für 1 Stunde fliegen. Ich kann solche Enthusiasten nur bewundern.mog,ich kann Dich beruhigen - ganz so schlimm ist es bei den meisten Flugzeug-Oldies nicht.Dort wird auch in verschiedenen Klassen gekämpft - einen Warbird kannst Du halt nicht mit einer Piper PA18 vergleichen.ventiloauch in der Luft klassisch unterwegs und auf Oldies den Flugschein gemacht und Autofahren gelernt....derzeitiges Projekt: Boeing Stearman

Guido944

Wahre Exoten

Beitrag von Guido944 » Mo 12. Mai 2003, 00:30

Zitat:Original erstellt von mog:Extremen Aufwand betreiben auch die Besitzer historischer Flugzeuge. Nach ! der Restauration besteht ein Wartungsaufwand von 8 Stunden für 1 Stunde fliegen. Ich kann solche Enthusiasten nur bewundern.Bei einem alten Flieger hat auch ein überlaufender Vergaser gravierendere Auswirkungen als bei einem alten Auto Da würde ich glaube ich 1000mal nachgucken, ob alles richtig funktioniert.@Rene:Ich wußte gar nicht, daß du auch Modellbahner bist Tschoe, Guido

Rene E

Wahre Exoten

Beitrag von Rene E » Mo 12. Mai 2003, 00:40

doppelposting[Diese Nachricht wurde von Rene E am 12. Mai 2003 editiert.]

Rene E

Wahre Exoten

Beitrag von Rene E » Mo 12. Mai 2003, 00:41

@Guido: Hatten wir uns nicht schon darüber unterhalten/geschrieben?Achtung Werbung: In der Mai-Ausgabe vom Eisenbahn Magazin ist meine Anlage. Titel:"Per Bahn vom Vulkan zum Schiff".

Antworten