"The Automobile": Warnung vor Benzol!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo: Lieber Peter,wer/was ist ein "Motorist"?Ist das so ein im Osten der Republik gebräuchlicher Ausdruck wie "Traktorist", der mir - trotz Lausitz/Anhaltiner Blutmischung - nicht geläufig ist? Nee, der Begriff "Motorist" stammt aus dem "Westdeutschen" und bezeichnet die Leute, die z.B. sowas hier machen.(Bitte nicht als Werbung mißverstehen.)@chrischieee: Offenbar hat hier wieder ein (teilweise gelöschter) Boxkampf stattgefunden... beste Grüße,Peter[Diese Nachricht wurde von Eintopf am 29. April 2003 editiert.]
-
- Registriert:Do 18. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Tripower: Aus der Rolle ist zuerst Guido gefallen, wie üblich übrigens! Also richte Deine Ermahnungen an ihn!k.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
offtopic zum Begriff des Motoristen: das war mir auch so nicht unbedingt geläufig.Aber Ostbezeichnungen und daran gekoppelte Berufe haben mir schon Respekt abgezollt: Ein "Baggerführer" der ehemaligen USSR (Osten im grösseren Sinne) konnte nämlich entsprechend seinem Beruf nicht nur Bagger bedienen, sondern sie auch komplett selbst warten! Hatte auf der Baustelle einmal das Vergügen mit einem solchen Russen, und verglichen mit dem "deutschen 08-15-Baggerfahrer" - Hut ab vor seinem Können!offtopic zum üblichen Gezank: habs gottseidank nicht mitbekommen
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich bin aus dem Westen, aber Motorist hab ich auch noch nie gehört.@ford64:Sei froh, daß du nichts mitbekommen hast. Es waren die üblichen Histomatischen Provokationen von Helmut (kranioklast) auf meiner Antwort zum Benzingeruch im 924.Tschoe, Guido
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@chrischieee - konsequent im Eingreifen zur Wahrung von ein wenig Diskussionskultur.Den manchmal vorzufindenden Ton und die Mißachtung des Anderen finde ich erschreckend, bei eigentlich gleichgelagerten Grundinteressen.Jenseditiert wegen Grammatikschwäche[Diese Nachricht wurde von Privra am 30. April 2003 editiert.]
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Geht das jetzt etwa schon wieder los...?!wie sagte der Zimmermann aus Nazareth: "Wer von euch frei von Sünde ist, werfe auch den ersten Stein..."Zum Benzol:sicher ist fortwährender Kontakt mit dieser Substanz nicht gesundheitsförderlich!Andererseits muss ich mir als Hypochonder auch immer wieder klar machen, dass wir in einer von Schadstoffen durchsetzten Welt leben - wir sind quasi von Noxen umgeben. Das wird sich auch nicht ohne weiteres verhindern lassen, und ein Restrisiko wird immer bestehen. Nicht nur Benzin, sondern org. Lösungsmittel allgemein (also praktisch alles was bipolar ist) - ist nicht nur ab gewissen Dosen karzinogen, sondern greift auch mit Vorliebe und sehr effektiv Nervenzellen an.Trotzdem kann und werde ich nicht auf diese Substanzen verzichten. Allerdings muss ich entsprechend vorsichtig und verantwortungsbewusst handeln.
-
- Registriert:Di 29. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Privra,genau das seh ich anders. Aber wenn ich jetzt hier wieder einmal Stellung dazu nehme, wird mein Beitrag wahrscheinlich gelöscht...Die Reglementarien empfinde ich zeitweilig als erschreckend...Grusschrischieee[Diese Nachricht wurde von chrischieee am 30. April 2003 editiert.]
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[QUOTE]Original erstellt von chrischieee: Aber wenn ich jetzt hier wieder einmal Stellung dazu nehme, wird mein Beitrag wahrscheinlich gelöscht...Die Reglementarien empfinde ich zeitweilig als erschreckend...Hallo chrischieee,von mir wurde noch nie ein Beitrag gelöscht und ich glaube wenn sich jeder ein wenig sachlich und korrekt verhält, wird überhaupt kein Beitrag gelöscht werden.Sachliche Kritik sollte jeder vertragen können, nur das herum pöbeln, was bis zu beleidigungen führt, sollte man nicht dulden. Daher finde ich es durchaus in Ordnug, daß man bei solchen Leuten (es sind ja immer wieder die selben)die es einfach nicht verstehen oder verstehen wollen härter durchgreift und ggf. die Beiträge löscht, bzw. bei Wiederholung das Mitglied aus dem Forum verbannt.Schöne GrüßeJoachim
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HiIch habe mich lange gezwungen, nichts zu äussern,aber auch ich finde es auch - zumindest - erschreckend,dass man sich nicht trauen kann,etwas gegen (über?) einen "Moderatorenlieblingswagen" zu äussern,ohne dass dieser wieder mal mimosenhaft zusammenzuckt und mit der Zensurkeule zuschlägt.Leute,das war keine Meisterleistung!Es gab diesmal keinen triftigen Grund , keine Beleidigung,keinen Ausrutscher!Solltet ihr meinen Beitrag jetzt auch löschen,weiss zumindest ich,was ich zu denken habe. (Aber eigentlich weiss ich es schon lange...!)Sehr desillusionierten Grussbob
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bob,Ich kann deinen Beitrag nicht ganz verstehen.Was ist an meinem Beitrag von dir zu kritisieren? Das Problem von porösen und undichten Benzinschläuchen ist ein allgemeines Problem und nicht Porschetypisch. Wenn Helmut aus diesem Grund seinen 924 verkaufen will, ist es okay, er kann mit seinem Wagen machen was er will.Ich kann nur alle bitten, dieses Forum nicht als einen Austausch von Beschimpfungen oder zum Druckablassen von Frust etc. zu verwenden. Danke für euer Verständnis.Tschoe, Guido