bin das "Angriffstshema" leid

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Klaus Jansen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Klaus Jansen » So 17. Nov 2002, 14:12

@ DennisDennis schrieb:> Ein schöner E12 eigentlich, aber ich hab mich vor dem Editieren deines Beitrages schon gewundert, warum das linke hintere Rad so krumm steht. Hoffentlich kriegst du das wieder hin mit der Schwinge.Antwort:mit neuer ( oder gebrauchter ) Schwinge kein Problem. Würde ich auch trotz Verkaufsabsicht noch reinmachen damit er wieder gerade steht Dennis schrieb weiter:> Die Bilder haben mich doch spontan wieder daran erinnert, dass ich irgendwann in ein paar Jahren auch noch mal einen haben möchte, das Fahrverhalten ist schon ein Quantensprung im Vergleich zu den meisten ollen Opels... [ darauf Klaus: Ausnahme KAD B!!! ] Hoffentlich sind die E12-Preise dann nicht schon explodiert, die ersten fahren ja schon mit "H"... *träum* Antwort: Dann kauf jetzt!!! so mach ich´s seit 30 Jahren! Und die Preise ziehen schon merklich an Diesen abgebildeten 528 A gebe ich dann wohl ins ebay, ich habe bereits einen weißen E12 528 ( Schalter ) mit SSD. Klima ist zwar ein gesuchtes und seltenes Zubehör, aber ein Umbau ist mir zu aufwendig, der E12 zum Schlachten viel zu schade und ein Schiebedach ist mir lieber. Außerdem hat er ein schönes Blaupunkt Frankfurt mit Chromknöpfen, elektrischer Heckantenne, Servo, elektrischer Außenspiegel und leider einige Karosseriearbeit .Vielleicht magste ihn ja günstig ... für Details gibts ne www-Seite ... @ Balilla:Danke für das freundliche Angebot, akuter Bedarf besteht nicht, aber wer weiß ... . Zu Reservemotoren: Ich hatte zu jedem meiner Opel Kapitäne Reservemotoren, und wer mich kennt weiß dass das nicht wenige gewesen sein können. Gebraucht habe ich 2 mal einen, einmal Frostschaden (Schande über mich ) und einmal weil ein 55er den Blitzmotor drin hatte ( der im Kapitän "oben herum" keine Drehzahl brachte ). Rheinland Pfalz ist ja noch machbar, also nicht wegwerfen bitte!!! Hier steht übrigens noch ein Balilla-Motor mit Getriebe ... allerdings leider nicht bei mir sondern beim Schrottler, denn der will was dafür. GrußKlaus[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 18. November 2002 editiert.]

Tripower

Beitrag von Tripower » Mo 18. Nov 2002, 01:45

@ er ka:Kannst Du mir mal Deine E-Mail-Adresse senden?GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Mo 18. Nov 2002, 01:51

Hallo Guido,am Beitrag meines Vorgängers erkennst Du die Tragweite der Problematik: Was für den Großteil des Forums noch "Moderation" ist, ist für den Betroffenen schon "Zensur". (Und spätestens dann werden diejenigen, die sonst kräftig austeilen können, ja auf einmal sehr empfindlich!)Wir überlegen im Moment, die Moderation teilweise in die Hände von Forumsmitgliedern zu legen, die uns durch besondere Aktivität und sachliche Beiträge aufgefallen sind. Dieses System läuft im Chat momentan sehr gut. Natürlich werden dann wieder einige krähen und diese neuen Moderatoren als "Günstlinge von Oldtimer-Info" empfangen aber an den Mitgliedsnamen werdet Ihr erkennen, von welcher Seite diese Kritik kommt und was von ihr zu halten ist.

Mario

Beitrag von Mario » Mo 18. Nov 2002, 09:15

hallo klaus,es macht überhaupt keinen sinn, sich aus dem forum zurückzuziehen, nur weil eine kleine minderheit sich für das maß aller dinge hält und mit stammtischparolen die luft verpestet. du gehörst doch, genau wie die mehrheit hier, zu den vertretern unseres hobbys, die mit leidenschaft und herz bei der sache sind, toleranz üben und sich an der oldtimerei mit all seinen facetten erfreuen.daher mein dringender appell an dich : bleib da, wir können uns auch ohne die hetzjagd auf den deuvet, die vemtl.bald aufhören wird, blendend unterhalten.viele grüße,mario

Guido944

Beitrag von Guido944 » Mo 18. Nov 2002, 09:56

Ich kann meine Frage an das "Management" diese Forums nur immer wieder wiederholen:Warum wird nicht moderiert ?Ist man sich dafür zu schade? Hat man Angst? Oder hat man einfach keine Zeit und Lust zu sowas?Schade, daß es keine Antwort zu diesem Thema gibt, aber wenn so weiter gemacht wird, kann man das Oldtimerforum bald vergessen.Tschoe, Guido

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 18. Nov 2002, 14:03

Hoppala, mit Vorgänger meinte ich Histomat, nicht Tripower. Hab meinen Beitrag nicht schnell genug geschrieben.

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Mo 18. Nov 2002, 14:19

Guter Gedanke.Was die einen Zensur nennen, nenne ich "Hausrecht" des Forenbetreibers.Und wer sich dadurch zensiert fühlt, kann ja wegbleiben.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Mario

Beitrag von Mario » Mo 18. Nov 2002, 16:52

hallo freunde,moderation hat mit zensur nichts zu tun !es geht nur darum, eine atmosphäre im forum zu bewahren die auf fairness, toleranz und gegenseitigem respekt fußt !genau da hapert es aber manchmal ganz gewaltig. offenbar scheint manch einer hier zu vergessen, daß kritik am anderen nicht unmittelbar mit persönlichen beleidigungen und offenen anfeindungen einhergehen müssen ! nur mal so am rande ein kleines beispiel für die respektlosigkeit eines forumsteilnehmers in einem anderen thread. er redet ständig vom "kraut". also entweder ich benenne den herren mit "herr kraut" oder ich rufe ihn "martin".gruß,mario

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 18. Nov 2002, 17:18

Wir brauchen Histomat. Er gibt dem Forum auch ein wenig "würze". Hier ein kleiner Ausschnitt aus "The idiot in society" ein Monty Python´s Sketch:1st Voice Over: Arthur Figgis is an idiot. A village idiot. Tonight we look at the idiot in society. (Cut to close-up of Figgis talking to camera. Very big close-up losing the top and bottom of his head.) Figgis: (educated voice) Well I feel very keenly that the idiot is a pan of the old village system, and as such has a vital role to play in a modern rural society, because you see ... (suddenly switches to rural accent) ooh ar ooh ar before the crops go gey are in the medley crun and the birds slides nightly on the oor ar ... (vicar passes and gives him sixpence) Ooh ar thankee, Vicar ... (educated voice) There is this very real need in society for someone whom almost anyone can look down on and ridicule. And this is the role that ... ooh ar naggy gamly rangle tandie oogly noogle Goblie oog ... (passing lady gives .him sixpence) Thank you, Mrs Thompson... this is the role that I and members of my family have fulfilled in this village for the past four hundred years... Good morning, Mr Jenkins, ICI have increased their half-yearly dividend, I see. Den gesamten Text und auch alle anderen MP Sketche im englischen Original finden sich unter http://www.graphicszone.net/monty_pytho ... s_2/53.htm

Klaus Jansen

Beitrag von Klaus Jansen » Mo 18. Nov 2002, 18:03

Und jetzt auch noch in meinem Beitrag grrrrrr ich wäre übrigens durchaus für eine Moderation, vielleicht das man solche Beiträge einfach "hintenanstellt" und wen´s interessiert der kann ganz hinten nachschlagen und der Überzahl bleibts erspart ...@ Renealso ich brauch den 'so' sicher net und Du meinst wirklich nur ein wenig Würze?sorry, die Suppe ist total versalzen, zum ins Klo werfen! Mehr sog i net ... ... sondern bringe was zum Ablenken fürs Auge und ich warne, ich bombe Euch mit Fotos zu wenn des net aufhört da 76er Bitter CD 'Nr. 212' in schilfgrünmetallic/Leder hellelfenbein, Bitter CD des Jahres 1994 74er Bitter CD 'Nr. 083' in dunkelblaumetallic/Velour dunkelblau ( Wolfracefelgen montiert ) [Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 18. November 2002 editiert.]

Antworten