Schraubt hier eigentlich noch jemand?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bob,geschraubt wird bei mir zur Zeit nicht so viel, eher geschliffen und drahtgebürstet und wenn die Faulheit siegt kommt schon mal das eine oder andere Teil zum glasperlstrahlen.Der mittlerweile komplett überholte Vergaser ist zwecks Anfertigung eines neuen Luftfiltergehäuses beim Industrieautomatenschlosser meines Vertrauens, und der verzinkte Rückbankrahmen wartet auf eine dauerhafte Lackierung, bevor der saubere Originalbezug mit neuem Polstermaterial wieder darauf vernäht werden kann. Wie du siehst hat das Werkzeug bei mir also einen mindest ebenso grossen Stellenwert wie die Tastatur, wenn nicht sogar noch grösser Gruss
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo bob,schön wieder einmal von Dir zu hören, oder besser noch zu lesen.Ich versuche mich aus dem leider etwas gesunkenen Niveau heraus zu halten und verbringe auch wieder, sofern es mir möglich ist, mehr Zeit mit Schrauberaktivität.Ursprünglich habe ich gedacht, manchmal bei einer Antwort einen Spass angebracht löst die Verbissenheit im Forum, komme ich mehr zu der Überzeugung, es ist besser ab und zu mal das Werkzeug auf Seite legen und lesen wer sich gerade mit wem zofft, aber nicht weiter darauf eingehen oder antworten.Entspannung finde ich aber nicht mehr so sehr beim Lesen des Forum, da mache Beiträge mittlerweile herzlich wenig mit Oldtimern zu tun haben. Für das Forum nicht so toll, aber meine Buckligen freuen sich bestimmt. Trotzdem kommt mein Spruch wie immer, unter dem Motto:niemals aufgeben.Ich fahre(mit Schraubenschlüseln)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo bob, lange nichts von dir gelesen!Gute Idee, mal so einen Thread aufzumachen bei dem ganzen anderen Humbug hier...Da ich an meinem Studienort leider nur auf der Straße schrauben kann und dann auch nur, wenns unbedingt nötig ist, muss ich meine Schraubereien leider auf die Semesterferien und die Wochenenden, an denen ich "zu Hause" bin, schieben.Ich freue mich deshalb schon richtig auf die Weihnachtsferien, weil mein Rekord dann endlich mal die Pflege bekommt, die er verdient...Für die 2 Wochen habe ich vorgenommen, ihm ein neu abgedichtetes und optisch aufbereitetes 2-Liter-Herz einzupflanzen und dazu ein Automaticgetriebe plus einer nicht heulenden(endlich! ) und neu lackierten Hinterachse.Und das selbstverständlich in einer zugigen Scheune mit dicker Kleidung, es sei denn es findet sich noch ein Ofen...Ich hoffe, ich habe bis dahin noch nix verlernt Ist echt lange herBerichte uns doch ab und zu mal von deinen Fortschritten!Grüße an alle WinterschrauberDennis
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Bob!Aus beruflichen Gründen kann ich momentan leider nur das Notwendigste schrauben, sprich meinen Alltagsmini am Leben erhalten (was mehr Arbeit sein kann,als ein Wrack komplett zu restaurieren), aber es stärkt das Nervenkostüm. An meinem Mustang werde ich diesen Winter, wenn es die Zeit erlaubt, nur die Hinterachsaufhängung überholen. Glückwunsch zu deinem neuen Projekt!!MIt dem Forum geht es mir wie Vielen , die dir antworten: zur Zeit bin ich eigentlich nur noch Mitleser (bei vielen sogenannten "Beiträgen" nicht mal mehr das), sehr schade!Viel Erfolg mit deinen Projekten und halt uns auf dem Laufenden!GrüßeRainer
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ja, auch ich schraube , wenn auch nicht arg viel. Ich rangiere mehr die Wagen von einer Garage zur anderen, bereite auf den Winter vor, und hole die nächsten Tage meinen Jung-Timer aus einer Garage, wo er nun ca. 3 Jahre stand (Jaguar XJ6 4,2 SIII) . Freue mich schon drauf, wenn es auch vermutlich und hoffentlich wenig zu schrauben geben wird. Kann sich die Familie über Wheinachten freuen.Gruß an alle , Willi
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo@alleja ich schraube auch noch... es ist doch noch nicht Samstag, und wir sind noch nicht bei Opels. Also kann ich mich noch gut und gerne meinem Bremsleitungswirrwar widmen,Grussvon der FettpresseEm Pee
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,Nach einem 2-wöchigen Modellbahnmarathon (FREMO-Treffen und Kölner Messe) kann ich mich jetzt wieder dem ideologischen Feind der Eisenbahn widmen.Folgendes liegt an:beim Trabant muß daß Batteriefach geschweißt werden (Hätte man daß nicht auch aus Pappe machen können?) Dann den Motor einstellen und ab zur ASU (überfällig)Käfer: Motor raus und endlich die Lagerbüchse vom Anlasser erneuern. Danach vielleicht noch Anhängerkupplung einbauen. Dann zum TÜV (seit Juli überfällig)Borgward LKW: Die Luftleitungen sind zwar neu, aber der Druck baut sich nicht auf. Vermutlich hängt der Bremszylinder. Dann wäre noch der Kühlschrank ans Gas anzuschließen. Kaltes Bier im Sommer ist fast wichtiger als eine funktionierende Bremse.CX-Leichenwagen: Höhenkorrektor neu justieren. Hinteren Fahrschemel und Radkästen schweißen. Batteriekasten vorne ebenfalls. Türen schweißen, Ausbeuler suchen. Damit dürfte ich bis Mai (TÜV) zu tun haben. Dann kommt die Lackierung.Dann muß ich noch meinen Trabant E-Teileträger so klein flexen, daß er auf den Anhänger passt (wo das Licht nicht geht und ich auch noch dran muß)Außerdem verteilen sich irgendwo 3,5 Mopeds die man eigentlich mal jemandem verkaufen müßte, weil ich mich definitiv nicht mehr dafür interessiere.Ich muß sagen im Moment ist es mir fast zuviel mit den anstehenden Arbeiten.
-
- Registriert:Do 18. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rene,hat auf der Modellbahnausstellung ein Stromschlag Deinen präfontalen Kortex repariert und den Serotoninstoffwechsel normalisiert? Du bist so harmlos geworden.Gruß K.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schön alle Bekannten wiederzutreffen.Ich hatte genug Gelegenheit mich auszutoben. Durfte in Köln ca. 200 mal am Tag kleine Kinder anschnauzen, daß sie gefälligst nichts anfassen dürfen und ihre Finger von meinem in motatelanger Arbeit hartgelöteten Dampfbagger an der Anlagenkante wegnehmen sollen. Das macht Spaß!Ich fange jetzt gerade so an wieder Frust aufzubauen. Aber derzeit gibt es für mich außer an unserem netten Neumitglied "chrischeee" hier nicht viel herumzustänkern, aber schön daß die ganze Histomat-Ecke samt Sympathisanten auch nicht mehr im Urlaub ist, da wird sich schon was finden. Egal! Vor allem nervt mich aber der Borgward im Moment. Viel Arbeit ist reingeflossen. Er läuft immer noch nicht richtig. Und sieht vor allem immer noch wie der letzte Seelenverkäufer aus. Wenn ich damit fahren möchte brauche ich erstmal überhaupt einen Brief (hab den alten verschlampt) Und dann noch eine Versicherung. Das Teil ist von vorne bis hinten nicht mehr orginal und bestimmt nicht H-tauglich und kostet jeden Monat 25 EUR Standmiete.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 13. November 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bob.Leider nimmt uns unser neuer Job derzeit ziemlich in Anspruch, daß man für das Forum kaum noch Zeit hat,Dafür schraube ich mehr, wenn es die Zeit erlaubt. Derzeit muckt immer mal wieder unsere Betsy (1955er Buick Century) und Vaters 1955er Olds wartet auch noch auf seine Fertigstellung.Mary (1912 Cadillac) fehlen immer noch die Ventilfedern.Viele GrüßeThomas + Maddy