Antrag des ASC zur Mitgliederversammlung des DEUVET

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Joey
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Joey » Do 31. Okt 2002, 20:19

Hallo zusammen!Ich kann für mich bzw. unseren Verein nur folgende Tatsachen faststellen:Es ist nicht möglich ein "H-Auto" mit Saison zuzulassen.Es ist nicht möglich ein "Saison-Auto" legal auf 07er-Nummern einzutagen.Beide Probleme sind hier im Forum in verschieden Rubriken endlos diskutiert worden, ernsthafte Bestreebungen des DEUVET hier NACH JAHREN einmal Abhilfe zu schaffen sind in meinen Augen nicht erfolgt.So stelle ich bzw wir (so wie schon Histomat angedeuztet an) die Arbeit des DEUVET in Frage.Der "OUTPUT" ist viel zu gering als der "INPUT".Ich bzw wir sehen uns jetzt die internen Reformbemühungen in den nächsten Monaten an und auch die Bestrebungen z.B. die o.a. Probleme zu ändern.Wenn da nicht viel passiert, treten wir aus und weiß von mindestens einem weiteren Verein der so denkt uns dann auch so handelt.GrußJoey

kranioklast
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kranioklast » Fr 1. Nov 2002, 09:53

Joey,die Oldtimerszene scheint sich mehr für Blut und Autowracks als für die Durchsetzung ihrer berechtigten Ansprüche zu interessieren. Gruß K.

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Fr 1. Nov 2002, 09:53

Hallo,einige Bemerkungen zu den 5 Thesen von "Histomat" sind erlaubt, oder? Habe ich das jetzt richtig verstanden, das ist gar keine Einzelperson? Sondern eine Gruppe von Schreiber?. Seltsam.1. Der DEUVET: wirkungslos.Es stellt sich mir die Frage: was versteht man denn als WIRKUNGSLOS? Wie soll den die WIRKUNG eines Verbandesoder einer sonstigen Zusammenschlußes von Oldtimerfahrern sein? Glaubt denn im ernst einer der Forumsbenutzer das man einen Verband gründet, nach Bonn/Berlin läuft und Potzblitz ist eine WIRKUNG da? Naiv, schwer naiv! Wer schon mal Verbandsarbeit oder in der Politik tätig war, weis das es so nicht geht. Eine WIRKUNG ist nur durch langejährige, zähe und auch teure Lobbyarbeit zu erzielen.2. Der DEUVET: Bermuda-Dreieck für Clubbeiträge und Sponsorengelder.Siehe WIRKUNG, LOBBYARBEIT in den Gängen und Hinterzimmern der Politik kostet GELD und nochmals GELD. Klar hat man als Oldibesitzer, der sich hin und wieder ein Ersatzteil an der Haushaltskasse abknqappert, ein Problem damit wenn Verbandsfunktionäre sich auf "unsere" Kosten den Bauch vollschlagen. Aber das tun Sie evtl. während eines GEspräches mit dem Staatsekretät X, der sich irgendwann vielleicht an den Vertreter der Oldtimerlobby erinnert und seine Stimme bei einer Abstimmung für uns erhebt, er müßter es ja eigentlich tun!3. Der DEUVET: eine "Quasi-Behörde".Das ist absoluter Unsinn. Kein Oldtimerbesitzer ist gezwungen sich einen DEUVET Pass zu besorgen! So einfach ist das.Wenn er es doch tut dann macht er das freiwillig und weil er evtl. auf einer International ausgeschriebenen FIVA Rallye teilnehmen will. Die DEUVET ist übrigens nicht anderes als die Vertretung der FIVA in Deutschland. 4. Der DEUVET: ein Heer von bezahlten Wichtigtuern.Na ja, ein Heer ist nicht gerade, es sind gerade mal eine Handvoll Leute. Und um es nicht zu vergessen, von den einzelnen Oldtimervereinen eingesetzt und gewählt.Das Personen welche Kontakt zu Politikern und Wirtschaftsbossen pflegen, auf Otto Normalo wie WICHTIGTUER wirken, kann schon sein. Mal ein schönes Beispiel; wie sind doch die GRÜNEN "damals" angetreten, Turnschuhe, selbstgestrickte Pullis, mit dem Fahrad ins Parlament usw. und heute: Diäten können gar nicht hoch genug sein, Dienstlimo und Maßanzug kein Frage! Was lernen wir daraus, gewählt wurden Sie auch dieses mal wieder! Was gewählt wurde, kann man aber auch abwählen! Jahreshauptversammlung des DEUVET ist am 16.11.02 in Rüsselsheim, kommt halt und nehmt an einem Demokratischen Prozess teil. 5. Welchen DEUVET brauchen wir? Das sind die üblichen Vorurteile. Damit müssen Funktionäre, Manager und Politiker immer leben. Was solls.Aber, zu meinen, dass man mit ehrenamtlicher, Internetforumstipperei es in der Politik weit bringen wird, das ist schlichtweg eine markante Verkennung der auf der Hand liegenden Tatsachen. Und Tschüs

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Fr 1. Nov 2002, 10:56

Hallo Histomat,die exakten Thesen von Euch kenne ich nicht (habe die auch leider nicht finden können) also habe ich nur auf den Inhalt Deines Beitrages vom 31.10.02 geantwortet. Das nebulöses rauskommt, wenn man Nebelthesen beantwortet ist doch wohl klar. Thema Clubzugehörigkeit: ich bin Mitglied in 4 deutschen und einem Internationalen Oldtimerclub, davon sind 3 im Deuvet organisierte. Der internationale mit der Landesvertretung in der FIVA. Ich bezahle den Deuvet also 3 mal, die FIVA 4 mal. Damit kann man schon sagen, in Summe gehöre ich zu den Hauptträgern des Deuvet. In welchen Clubs bist Du denn so?Grüsse von Vereinsmeier zu Vereinsmeier

kranioklast

Beitrag von kranioklast » Fr 1. Nov 2002, 11:06

Histomat,Ihr habt einen wichtigen Gesichtspunkt außer Acht gelassen:Bestimmte Automobilhersteller laden inzwischen gerne die Vorstände der eigenen Markenclubs und andere Meinungsbildner zu sich ein. Die Gäste werden nicht nur hervorragend bewirtet, sondern auch die Reisespesen werden übernommen.Die solchermaßen von ihrem Amt Begünstigten bevölkern dann die großzügig von der Industrie gesponsorten Generalversammlungen des DEUVETS.Merkt Ihr was? Natürlich wissen die Delegierten dann, was von ihnen erwartet wird: keine Systemkritik, verbandspolitisches Wohlverhalten und keine Zweifel an der Ehrlichkeit der Funktionäre.So, jetzt könnt Ihr die Begriffsstutzigkeit und Dickfelligkeit von Dannoso und Konsorten einschätzen!K.

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Fr 1. Nov 2002, 11:35

@Dannoso: Du bist nochzu neu hier, sonst wüßtest Du, daß man Histomats Beiträge ma besten einfach ignoriert. Gewisse Leute haben eine große Freude daran, Unfrieden zu stiften, wenn man auf deren Ergüße eingeht, unterstützt man das Vorhaben ungewollt.Lass es einfach.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Joey

Beitrag von Joey » Fr 1. Nov 2002, 16:09

Hallo Z1-VX und alle anderen!Die Thesen von Histomat sind ohne Polemik, sachlich und fundiert.Er spricht hier genau das aus, was eine größere Gruppe eines Vereins formuliert hat.Du bringst doch hier den Unfrieden mit dieser Bemerkung.Ich hätte die Thesen hier genauso unterschreiben können!!!Es sind Tatsachen, dass in letzter Zeit beim DEUVET nicht viel passiert.Der DEUVET will es ändern, geben wir ihm die Chance, ansonsten werden einige Vereine im Frühjahr 2003 nicht mehr Mitglied sein!!!z.B.: H-Kennzeichen nicht mit Saison möglichoder: Saisonfahrzeug nicht mit 07er-Nummer zu bewegen.....es gibt noch mehr Beispiele...Wenn es kein Heer, sondern nur eine "Handvoll" Personen gibt, die beim DEUVET die Arbeit machen, um so schlimmer, dass die so viel kosten...Joey

Monsterbacke

Beitrag von Monsterbacke » Fr 1. Nov 2002, 16:20

Hallo zusammen!Um hier eins klar zu stellen:Histomat ist keine Gruppe von Schreibern, sondern hat Thesen einer Vereinskommission aufgegriffen, die sich sehr ernsthaft mit dem DEUVET in diesem Sommer beschäftigt hat.Das haben wahrscheinlich hier die wenigsten gemacht: fast jedes DEUVET-Papier, Finanberichte, usw... der letzten Jahre studiert... aber dann hier die große Kla....haben.Ich finde es sehr schade, und ich verfolge diesen Thread nun schon einige Tage, dass sich der DEUVET hier überhaupt nicht äußert.Monsterbacke

bib

Beitrag von bib » Fr 1. Nov 2002, 19:23

Zitat:Original erstellt von Joey:Hallo Z1-VX und alle anderen!Die Thesen von Histomat sind ohne Polemik, sachlich und fundiert.Es sind Tatsachen, dass in letzter Zeit beim DEUVET nicht viel passiert.z.B.: H-Kennzeichen nicht mit Saison möglichoder: Saisonfahrzeug nicht mit 07er-Nummer zu bewegen.....Joeymeiner ansicht nach ist das einzige problem die kfz steuerwenn es die, wie fast überall auf der welt nicht mehr gäbe,bräuchten wir keinen deuvet, kein h-kennzeichen, kein 07...und würden nicht mehr an den blähungen der bürokratie ersticken.es könnte so schön sein.gruß, peter

Joey

Beitrag von Joey » Sa 2. Nov 2002, 19:16

DU hast den Nagel im Grunde auf den Kopf getroffen, lieber Peter!!!Würde die KFZ-Steuer auf den Spritpreis umgelegt, bräuchte man all diese Sonderregelungen (evtl. noch das Saisonkennzeichen) nicht mehr.Aber ich glaube, das im Staat der 16 Bundesländer es nie dazu kommt, da die Länder von den Einnahmen der KFZ-Steuer ganz gut leben können.Es müssten Ausgleichszahlungen ausgehandelt werden, usw...In der Tat könnte dann ein DEUVET in dieser Kosten verschlingenden Form eingespart werden.Joey

Antworten