Auch neu: Die Bilder-Galerie

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FKS 750
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FKS 750 » Mo 12. Aug 2002, 08:29

hallo jochen,kein problem. der chat macht sich doch mittlerweile richtig gut, das forum ist und war schon immer gut. und die auktionen? da hab ich noch nicht nachgeschaut, aber wenn die im moment noch nicht richtig gehen ist das auch kein beinbruch--lass dir zeit, es ging bisher ja auch ohne.viele grüße an die leute hinter der (digitalen)technik,mfg franz

Jo-St
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jo-St » Mo 12. Aug 2002, 12:24

Hallo zusammen,das mit dem Leuchtkasten weiß ich auch noch nicht genau, muss aber so was wie „meine Favoriten“ oder „meine Galerie“ sein. Also, man kann sich damit eine „eigene“ Galerie zusammenstellen.Aber hierzu eine generelle „Stellungnahme“ meinerseits: Ich habe diesen Webauftritt über drei Jahre so mehr oder weniger alleine aufgebaut. Die bisherigen Datenbanken (Termine, Marktplatz etc.) sind von mir mit einem speziellen, völlig unbekannten, aber mörderschnellen System (sprich Programmiersprache) aufgebaut worden, die ich daher „im Griff habe“. Leider ist mir bei dem ganzen Engagement die Zeit weggelaufen. Ich habe zwar gute Jungs, wie „RA-Wilke“, „Meissner“ oder „Gordini“, die hier bei der Redaktion und Moderation helfen, aber bei der Technik wird’s schon schwieriger. Hier gute Leute zu bekommen ist schwer. Meine Firma „Repro & Web“ betreut das wohl technisch, Programmierung bleibt aber an meiner Person und unserem Webmaster bei der letztendlichen Umsetzung hängen.Die neuen Module wie Chat, Bildergalerie und auch „Auktionen“ haben wir als solche eingekauft. Was man dabei nicht sieht, ist die Tatsache, dass z.B. das jetzige Chat-System das vierte war, was wir installierten, eingestellt und ausgiebig „bespielt“ hatten. Dann wird es im Hause besprochen, der Hersteller befragt nach den gefunden Fehlern und deren möglichen Mängelbeseitigung (wenn man einen erreicht!) und letztendlich – auch im Verhältnis zum Preis – wieder deinstalliert. Diese Nummer läuft so ähnlich z.Zt. noch mit der Auktionssoftware.Das Gleiche war mit dem Chat. Jetzt, nachdem wir uns selber durchgewuselt haben, meldet sich der Programmierer dieser Software „Tommy“ (auch hier im Forum) und schickt uns eine 78-seitige Bedienungsanleitung, toll...., aber trotzdem danke Tommy.Es gibt unter den Programmierern viele aktive Jungs mit guten Ideen, die dann tolle Programme schreiben, aber mit der Dokumentation haben Sie es alle nicht so. Ich schließe mich da auch nicht aus, die Zeit für nee „Doku“ ist erst mal eine „rausgeschmissene Zeit“, weil....., in der könnte man schon was schönes Neues programmieren.Also....., habt noch etwas Geduld, wir werden beide neuen Tools noch mit entsprechenden Hilfefunktionen und Informationen versehen, aber im Moment läuft alles über euch noch in einer zweiten „Betaphase“. Wir bauen auch noch an einem eigenen Seitenstyle für diese Sache und dann wird es auch erst offiziell links in der blauen Navigationsleiste aufgenommen. Kommt Zeit kommt fertig, oder so.....Euer - um Nachsicht bittender - Jochen

3=6

Beitrag von 3=6 » Mi 14. Aug 2002, 18:43

Hallo,ich habe mir heute mal die neue Galerie angeschaut und habe nun doch einige Fragen bzw. Verbesserungsvorschläge:Ich habe viele Bilder vom "OTTO 2002", eines habe ich sogar schon in die Galerie eingestellt! Aber:- ist es wirklich nötig, Bild UND thumbnail hochzuladen?? Andere Bildergalerien im Netz erzeugen die thumbnails selber!!!- die hochgeladenen Bilder werden offensichtlich im Format beschnitten, ich finde die Bilder zu klein und von zu geringer Auflösung! Außerdem könnte man irgendwo hinschreiben, dass es völlig unsinnig ist, ein Bild in z.B. 1024x768 Pixel hochzuladen - bleibt ja nachher eh nix von übrig Die Bilder werden zum Beispiel auf eine Breite von 500 Pixeln verkleinert - dabei werden thumbnail bis zu einer Breite von 300 Pixeln akzeptiert! Dann kann man sich das Vergrößern fast sparen!- Warum kann man die Bilder nicht speichern? Finde ich sehr schade, immer nur ein Bild anschauen (nach für die Qualität viel zu langer Ladezeit) und dieses dann nicht speichern zu können!Ich fände es sehr gut, wenn wenigstens die Möglichkeit gegeben wäre, die Bilder in guter Qualität zu laden und zu speichern!!In der derzeitigen Qualität sind die Bilder ja ganz nett, aber nicht wirklich berauschend. CU Marius

Tripower

Beitrag von Tripower » Do 15. Aug 2002, 00:59

Hallihallo,gestern habe ich einige Bilder in die Galerie gestellt, aber sie erscheinen (noch) nicht.Muß ich mich nur etwas gedulden, oder ist da was schiefgegangen?Mit zweifelnden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Guido944

Beitrag von Guido944 » Do 15. Aug 2002, 10:09

Hallo Jochen,ich kann dir voll aus dem Herzen sprechen. Es gibt viele Software und bis man Spreu vom Weizen getrennt hat, vergeht viel Zeit und Geld.Für deine Bemühungen hier möchte ich dir herzlich danken. Ich denke, die Resonanz der User bestätigt dieses. Der Chat ist klasse und hat schon viel Freude gemacht.Tschoe, Guido

PeF

Beitrag von PeF » Do 15. Aug 2002, 13:52

Hallo Geritt,ist leider kein Einzelfall, meine verschwanden auch im Nirwana, aber das kriegen die Jungs hier schon hin. Beim Chat klappt ja jetzt auch (nahezu - sonst werdens vielleicht übermütig) alles.Optimistische GrüßePeter

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 16. Aug 2002, 08:53

Hallo Jochen,was klemmt denn da in der neuen Foto-Galerie? Ein Foto hat geklappt; - seitdem geht nichts mehr (obwohl ich bestimmt 20 Bilder - scheinbar erfolgreich - hochgeladen habe).Herzliche GrüßeTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 16. Aug 2002, 09:04

Hallo Gerrit,keine Angst, noch ist nichts schiefgegangen, Deine Bilder sind angekommen, freischalten müssen wir sie allerdings noch (und vorher prüfen, ob Du auf Deinen Corvette-Bildern keine halb- bis ganznackten Frauen mit drauf hast).Ich vertröste Dich mal auf morgen, dann müsste alles drin sein.

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 16. Aug 2002, 11:13

Hallo Kollege ,steigen denn meine Chancen mit besagten Damen auf den Fotos? Dann müßte ich noch mal umdisponieren ....Mit keuschen GrüßenTripower

Ulrich Lehmann

Beitrag von Ulrich Lehmann » Fr 16. Aug 2002, 13:04

Hallo Technik,das Hochstellen will nicht gelingen. "Die Seite ist nicht erreichbar". Mache ich was falsch?Danke ULI

Antworten