Ist denn das zu fassen?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

C203
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist denn das zu fassen?

Beitrag von C203 » Mi 26. Jun 2002, 22:35

Hallo, meine Erfahrung liegt anders. Ich habe - absolut ohne Ahnung, was Oldtimer oder auch nur schrauben betrifft - 1992 meinen Peugeot 203 gekauft. Das Auto war 1986 in Frankreich restauriert worden, ich hab 12.500 DM bezahlt. Heute - rund 10 Jahre und 45.000 KM sowie drei Mal 2000 KM durch Deutschland, 1 x Hessen-Thüringen, diverse internationale Peugeottreffen und XXXXXXXX - Rallys später - kann ich auf einen einzigen Schaden verweisen, der das Auto liegen gelassen hat. Die Führung der Wasserpumpenwelle war gebrochen. Ersatzkit: 78,-- DM Ansonsten natürlich Verschleißteile wie Bremsbeläge usw, einmal auch für 300 DM dem Kühler ein neues Netz spendiert und regelmäßige Inspektionen, Schmierdienste etc. Nach dieser guten Erfahrung habe ich dann vor 2 Jahren den Vorkriegs 402 in Zustand 4- gekauft. Das was dran zu machen war, war klar, daß es so viel wurde - Gesamtkosten inzwischen rund 30.000 € - konnte ich nicht absehen, ist aber bei einem Vorkriegsoldi auch nicht selten. Sowas muß man dann schon einkalkulieren. Andererseits wäre es auch mit weniger Aufwand gegangen, der Wagen lief und war vollständig. Heute steht der Wagen in Zustand 2 da und ist zum European Concours in Schwetzingen eingeladen (Bild vom Auto ist im Bericht auf der Homepage hier zu sehen). Gruß Michael

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable