Pünktlich....Zuverlässig???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,solche Meinungen/Erfahrungen interessieren bestimmt nicht nur mich.Mir geht es nicht um die alltägliche Schlange an irgendeiner Kasse, sondern um Termintreue, Einhaltung von Zusagen etc.Momentan haben wir wohl Hochsommer und da ist es doch nur zu ärgerlich wenn z.B. eine Lichtmaschinenüberholung 2 Wochen dauern sollte und nach 6 Wochen immer noch nicht fertig ist.Bedeutet unter dem Strich, Lima fertig wenn der Monsunregen wieder einsetzt, Saison fast zu Ende, obwohl die Werkstatt/Händler etwas anderes versprochen hat.Ich fahre(auf Teile wartend)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin!Sicher gilt das Problem der Termintreue und Arbeitsqualität nicht für alle Branchen. Ich arbeite selbst als Dienstleister (in der Werbung). Und da ist es ganz einfach: Der Kunde bestellt etwas, ein Termin wird ausgemacht und wenn man es zu den Termin nicht schafft, ist der Kunde über kurz oder lang weg. Tja, selbst wenn das (unbezahlte) Nachtschichten oder Wochenendarbeit bedeutet.Und so mach ich's auch. Wenn eine Werkstatt oder ein Teilehändler schlecht arbeitet (schon passiert bei Limora, einem Teilehändler für britische Autos) dann gehe ich halt zum nächsten. Fertig, aus!Kaum eine Dienstleistung ist so exklusiv, dass sie nicht auch noch von jemandem anders ausgeführt werden könnte, oder?Grüße aus HH!Philip
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Z1-VX:Servicewüste Deutschland? Na klar!Letzte Woche in Hamburg, H&M, wir fragen an der Kasse: "Entsculdigung, gibt es in Ihrem Hause eine Kinderabteilung?" (Es gab keinerlei Hinweisschilder etc.) und werden von der Verkäufering belehrt, daß wir doch vielleicht erst einmal grüßen sollten und dann fragen. Ergebnis: Kein Umsatz gemacht in diesem Haus.Nach dem Motto: "Wir machen nur den Umsatz, der sich keinesfalls vermeiden lässt!" Zum Thema Terminzusagen von Werkstätten hab` ich noch einen kleinen Literaturtipp:Ephraim Kishon: "Warten auf Nebenzahl" - Ihr lacht Euch kaputt!@er ka:Dass man mitunter sehr lange auf Reparaturen warten muss, hat unter anderem folgenden Grund: Kein Handwerker lehnt einen Auftrag ab! Selbst wenn der Terminkalender brechend voll ist. Das hat nichts mit Gier zu tun, oder mit der Unfähigkeit, "nein" sagen zu können, sondern viel mehr mit fundamentalen Existenzängsten und auch mit - ein wenig - Aberglauben. ("Lehnt man einen Auftrag ab, bekommt man später keine mehr")Wenn man nicht schon eine gute Werkstatt kennt, muss man sich eine suchen! Ich finde, das ist das a und o beim Oldtimerhobby: Man braucht eine Werkstatt, auf die man sich verlassen kann. Meist geht das über Mundpropaganda, aber wenn man sich nicht sicher ist, fragt man halt nach Referenzen und prüft nach. Optimale Ergebnisse in allen Bereichen gibt es sowieso nicht. In der Werkstatt, die die Bremsen und das Getriebe von meinem FIAT überholt hat, werde ich Zeit meines Lebens keine Blecharbeiten mehr machen lassen. Das können die da nämlich nicht.Im Grunde geht es immer um das "magische Viereck":QUALITÄT - QUANTITÄT - TERMIN - PREIS(Reihenfolge beliebig, je nach persönlicher Priorität)Quintessenz: Die Werkstatt, die Dich so lange auf die fertige LIMA warten lässt, in Zukunft nicht mehr beauftragen! Letztlich geht es nur so. Und das auch deutlich sagen: "Zu Euch komme ich nicht mehr, weil....". Dann wissen die Bescheid und geben sich (hoffentlich) in Zukunft mehr Mühe, was dann allen Kunden zu Gute kommt.Einen besseren Tipp hab` ich nicht!Sonnige Grüsse aus der Schweiz,der Olli
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@FKS 750Ich finde es erstaunlich,dass Du überhaupt auf meine Elukubrationen geantwortet hast,sollte eigentlich nicht so ernst sein,....aber lassen wir's.Ich habe in meiner Studentenzeit vor ungefähr 25 Jahren im schönen Freiburg im Breisgau im "Wertkauf" eingekauft,eine Riesenhalle am Rande der Stadt,wo die Verkäufer durch Gabelstaplerfahrer ersetzt waren.(Gibt's das noch...?)Dazu haben wir zu rund 15 Mann kartonweise eingekauft,um zu sparen.Von einem Auto hab ich während der ersten 6 Semester nur geträumt,(Freiburg hat eine gut ausgebaute Strassenbahn)danach hatte ich einen Renault 5,- mit Seminardienst zusammengespart.Du siehst,es gibt Hoffnung.......Grussbob
-
- Registriert:Mo 22. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammenMit meinen Lieferanten habe ich keinerlei negative Erfahrungen gemacht.Nachdem ich telefonisch abgefragt habe wie die Lieferfähigkeit und der Preis aussieht, geht die Bestellung "raus"Kompetenz und Lieferfähigkeit stehen dabei an erster Stelle.So und nun zum Thema DienstleisterGuter Kunde + Guter Dienstleister = primaSchlechter Kunde + Guter Dienstleister = nicht so primaSchlechter Kunde und Schlechter Dienstleister= DiskussionBin selber "Dienstleister" und kenne somit alle Fehlerquellen.Es arbeiten eben überall Menschen ( Gott sei Dank)@ BobMit dem hinfliegen war doch wohl ein Scherz,oder etwa nicht? Grußauch an die Kollegen mit überwiegenden NehmerqualitätenR.Gervers
Glücklicherweise habe ich für meine Oldies inzwischen erstklassige Werkstätten gefunden, die nicht nur äußerst kompetente Arbeit leisten, sondern auch noch sehr zuverlässig und ihren Preis wert sind.Es sind dies:Für Corvette:Dream Car Corner in Bad Vilbel (06101 - 40 86 59)Für Volvo:Auto Noack in Ffm-Nied (069 - 39 92 94)Für Goggo:Ralf Bösser in Linsengericht-Lützelhausen (06051 - 64 63).Diese Werkstätten kann ich vorbehaltlos und aus voller Überzeugung weiterempfehlen.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ GerversBis jetzt war das wirklich erst zweimal der Fall,einmal kurz nach Zürich,(zweieinhalb Stunden Aufenthallt) und einmal nach Newcastle upon Tyne (dahin fliegt meines Wissens keine reguläre Fluglinie...)Manchmal muss es halt sein!Grussbob
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tripower,braucht man denn für Volvo eine Werkstatt?Wenn ja, wofür?Mit einem Hammer und einem Draht fährt Volvo bis nach Leningrad.Volvo von Volvere: zu deutsch: ich rolle.Ich fahre(rollend)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Di 27. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo er ka,ja wie denn nun? Fahrend oder rollend freundlich grüssend? Mit er ka-grüssenden GrüßenJürgen
-
Hallo E21,rollen immer dann wenn ich ein Rotkäppchen mit Ferrari vor lassen möchte, ansonsten fahren.Ich fahre(ganz vorne)freundlich grüssender ka