Offener Brief an den Deuvet

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Di 18. Jun 2002, 20:23

Hallo derbremer,was möchtest Du mit Deinem offenen Brief erreichen?Momentan hat Dein Beitrag für mich den gleichen Informationswert wie die Info das in China ein Sack Reis umfällt oder in Hamburg eine Bratwurst platzt.Was bitte ist "Scharfe"?Vielleicht kann man es verstehen, muss man aber hoffentlich nicht.Eventuell liegt es an den Temperaturen.Ich fahre(irgendwie nicht verstehend)freundlich grüssender ka

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Di 18. Jun 2002, 22:13

Ich verstehe nur Kleingärtner und Bahnhof. Bin ich froh, daß ich nichts von Satire verstehe. Oder sollte man Deinem offenen Brief verstehen ? Gruß Willi

Rainman

Beitrag von Rainman » Mi 19. Jun 2002, 09:20

Hallo,da schrieb einer im Suff ein paar Zeilen (oder ein paar mehr)...... und Generationen nach Ihm rätzeln " was er wohl meinte, uns sagen zu müssen.."Nichts für ungut,schließe mich der Meinung Bob´s anGrußFrank[Diese Nachricht wurde von Rainman am 19. Juni 2002 editiert.]

vince158

Beitrag von vince158 » Mi 19. Jun 2002, 09:47

Moin!Viel gelabert, nichts gesagt.bremer, Du solltest in die Politik gehen.Und ab dafür!Philip

Flat Iron

Beitrag von Flat Iron » Mi 19. Jun 2002, 12:49

Na derBremer, in was für einem Verein bist Du bloß, wo Dein Vorstand Dir diesen Eindruck von „Vorstandsarbeit“ vermittelt? Oder ernährst Du Dich aus Fernsehserien á la Hausmeister Krause und Kindheitserfahrungen mit dem elterlichen Murmelzüchterverein?Du machst in Deiner Sichtweise Fehler und erscheinst mir ungerecht. Ohne die Gepflogenheiten und täglichen Aktivitätsabläufe eines Deuvet-Vorstandes zu kennen, behaupte ich, dass Du falsch liegst. Unabhängig davon, dass Du wahrscheinlich keine Ahnung hast, wie Du Dir deren politische und - den Bereich hebst Du besonders hervor - gesetzesorientierte Arbeit vorstellen sollst (ich kann das übrigens auch nicht), können gewisse Dinge vielleicht nicht schnell und auf die 100 % richtige Weise umgesetzt werden, wie wir es gern hätten. Oder kriegst Du immer gleich alles, was Du willst, wie Du es willst UND wann Du es willst, nur weil Du es willst? Es liegt mir fern, die Qualität und Quantität der Deuvet-Arbeit zu kommentieren. Mir geht es im Moment darum, von Dir zu erfahren, was konkret nun falsch sein soll. Vielleicht die Tatsache, dass unser Hobby überhaupt noch was kostet und Formalien unterliegt? Dass man uns immer noch nicht auf Händen trägt, weil wir uns der Rettung edler Kultur verschrieben haben? Sozusagen als „Helden der Straße“?Vergiss es. Bei dem Wirtschaftsfaktor, den die Oldtimerszene mittlerweile darstellt, kann es kein Paradies geben. Wach auf!

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Do 20. Jun 2002, 00:06

Danke RA-Wilke!Woran hast Du gemerkt, dass ich auf der TC frisch gewaschen war???derbremer, sprich Thorsten Büchse, ist einschlägig bekannt ....Tschüß an alleMartin

derbremer

Beitrag von derbremer » Do 20. Jun 2002, 09:34

Hallo Flat IronJeder der einem Club angehört, der einen Obolus an den Deuvet abführt, finanziert deren arbeit. Das ist grundsätzlich gut und wichtig, mehr aber auch nicht.Ich will wissen ob mein Geld effizient verwenden wird. Ich habe in dem Startbeitrag, den Deuvet ungekürzt zitiert. Was da steht ist dünn, diese Allgemeinplätze sagen einfach nichts aus. Ich habe die Erfahrung das Leute die in ihrer Darstellung der eigenen Arbeit Allgemeinplätze verwenden... .:1. ... ihr Publikum für Inkompetent halten. Wie der Fachmann seinen Chef.2. ... selber inkompetent sind. Das sollte man als Brötchengeber wissen.Fakt ist das die Lobbyisten eine riesige Dienstleistungsindustrie darstellen.Kennen sich die Oldielobbyisten in dieser Industrie aus? Das ist notwendig um Synagieeffekte zu heben, stoßen Gruppen mit mehr Geld in eine für Oldies interessante Richtung?Sind die mit ihren Büroräumen überhaupt nahe genug am geschehen? Persönlicher Kontakt ist ja wohl wichtig.DerBremerPS: Rechtschreib Korrekturen sind langweilig. Und letztlich gilt: Lieber schlechte PR als gar keine PR.MEHR Meinung, Storys und Satire auf http://www.buechse-powertrain.de Zitat:Original erstellt von Flat Iron:Na derBremer, Mir geht es im Moment darum, von Dir zu erfahren, was konkret nun falsch sein soll.

derbremer

Beitrag von derbremer » Do 20. Jun 2002, 09:51

Hallo Flat IronJeder der einem Club angehört, der einen Obolus an den Deuvet abführt, finanziert deren arbeit. Das ist grundsätzlich gut und wichtig, mehr aber auch nicht.Ich will wissen ob mein Geld effizient verwenden wird. Ich habe in dem Startbeitrag, den Deuvet ungekürzt zitiert. Was da steht ist dünn, diese Allgemeinplätze sagen einfach nichts aus. Ich habe die Erfahrung das Leute die in ihrer Darstellung der eigenen Arbeit Allgemeinplätze verwenden... .:1. ... ihr Publikum für Inkompetent halten. Wie der Fachmann seinen Chef.2. ... selber inkompetent sind. Das sollte man als Brötchengeber wissen.Fakt ist das die Lobbyisten eine riesige Dienstleistungsindustrie darstellen.Kennen sich die Oldielobbyisten in dieser Industrie aus? Das ist notwendig um Synagieeffekte zu heben, stoßen Gruppen mit mehr Geld in eine für Oldies interessante Richtung?Sind die mit ihren Büroräumen überhaupt nahe genug am geschehen? Persönlicher Kontakt ist ja wohl wichtig.DerBremerPS: Rechtschreib Korrekturen sind langweilig. Und letztlich gilt: Lieber schlechte PR als gar keine PR.MEHR Meinung, Storys und Satire auf http://www.buechse-powertrain.de Zitat:Original erstellt von Flat Iron:Na derBremer, Mir geht es im Moment darum, von Dir zu erfahren, was konkret nun falsch sein soll.

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Do 20. Jun 2002, 10:28

Hallo Bremer,ich gebe zu, noch nicht ganz verstanden zu haben, worauf Dein Beitrag zielt, deshalb nur ein paar kurze Anmerkungen zur Arbeit des DEUVET.Martin Kraut kommt als Vize-Präsident und rührigster Repräsentant des DEUVET mitten aus der Oldtimerszene, seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit alten Autos, schraubt selbst und hat schon an etlichen Veranstaltungen teilgenommen. Jedes Jahr steht er frisch gewaschen und geföhnt auf der Techno Classica zum Gespräch bereit, zuletzt im März, wo er sich mit vielen Mitgliedern aus diesem Forum persönlich unterhalten wird. Gerade durch dieses Forum kann der DEUVET den Kontakt zur Szene täglich halten, ohne jedes Wochenende auf Treffen oder Rallyes gehen zu müssen. Versteh mich nicht falsch: Unser Forum ist kein Ersatz für das Live-Erlebnis, das eine Veranstaltung bietet aber es ist eine hervorragende Ergänzung. Insofern bin ich mir sicher, dass der DEUVET nicht abgehoben von allem Weltlichen einen Kurs verfolgt, den an der Basis keiner will.

derbremer

Beitrag von derbremer » Do 20. Jun 2002, 14:40

Hallo HistomatDas ist ja mal interessant: Es gibt Interessenverbände die der Gesellschaft nützen? Ich war bisher der Meinung das sie die Interessen ihrer Klienten schützen sollen, gegen die Interessen der Anderen. Meistens nicht gerade zum Nutzen der Menschheit. Ich will nicht ernsthaft behaupten wollen das die Oldtimererei die Menschheit sittlich voran bringt, kann aber erwarten das der Deuvet das ständig macht. Damit ich nicht selber Heucheln muss zahle ich doch gerne. Das ist die Natur des Geschäftes.Die Volksvertreter ein zulullen, bedarf es des persönlichen Kontaktes. Wie geht denn das von Frankfurt aus? Hallo WilkeAuf Satire erwarte ich keine Freundlichkeiten. Zwischen Ablehnung und Zustimmung gibt es einfach nichts. Ich bin aber schon enttäuscht das dieses Thema fast schon Brandheiß ist, es aber noch keine Inhaltliche Antwort auf meine Bedenken zur Einflussnahme auf die Gesetzgebung gibtHallo Martin>Einschlägig bekannt< ??? Danke für die Blumen, das klinkt ja wie bei Aktenzeichen XY. Aber ich kann mich noch gut erinnern das du in der CAAR Mailiste für meine humoristische einlagen nicht grade zugänglich warst. Übrigens werde ich ohne >h< geschrieben. Zitat:Original erstellt von Histomat:Hallo Bremer,es gibt gesellschaftlich nützliche und schädliche Interessenverbände. Nützlich sind z.B. der Berliner Blindenverein, klammheimlicher Schadenfreude.Gruß Helmut Weiß

Antworten