eBay-Auktionen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
eBay-Auktionen

Beitrag von ford64 » Fr 3. Mai 2002, 21:44

@ borgi:Die Umstellung von DM auf Euro hat meines Erachtens nach irgendwie keiner so richtig kapiert, auf jeden Fall halten 50 € bei mir nicht mehr so lange wie früher 100 DM... und das obwohl ich meine Ausgaben drastisch reduziert habe!Gruss

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

eBay-Auktionen

Beitrag von Th. Dinter » Fr 3. Mai 2002, 21:56

Hi,....leider auch meine Erfahrung, auch bei eBay....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

TW

eBay-Auktionen

Beitrag von TW » Fr 3. Mai 2002, 23:52

@borgiwieso? wir sind doch einer meinung über die bewertungen. wir haben beide geschrieben, daß man sie genau ansehen muß.daß viele unzufriedene käufer trotzdem positiv bewerten, ist keine meinung von mir, sondern fakt (ist mir selbst neulich mit nem käufer so gegangen) und sagt nichts darüber aus, wie du es machst/machen würdest.ansonsten ist ebay gut, um was loszuwerden. kaufen tu ich da immer seltener. dinge, die man auch im laden kaufen kann, kriegt man dort schneller, manchmal nur wenig teurer und ohne ärger.

Klaus Jansen

eBay-Auktionen

Beitrag von Klaus Jansen » Sa 4. Mai 2002, 23:22

Hallo,ich bin seit letzten Herbst auch fleißiger ebayer, sowohl im Verkauf als auch im Kauf.Bisher machte ich fast ausschließlich sehr positive Erfahrungen, teils sehr nette Kontakte. Meine verkaufte Ware wurde immer sehr ausführlich, gut und ehrlich beschrieben, mit Foto. Folge: Zufriedene Käufer und super Bewertungen.Für nur ungenügend beschriebene Ware biete ich nicht, sollte es etwas Interessantes sein frage ich Details nach. Die Preise variieren sehr, mal Schäppchen, mal fürchterlich hohe Auktionsergebnisse. Los wird man nahezu alles, wirklich gute Sachen werden aber oft nicht erkannt und bringen zu wenig.Autos/Kauf:Ein Opel Blitz aus 71 erwies sich trotz Abholpanne als sehr guter Kauf ( war n i c h t sofort fahrbereit, Tank leer, 2 Reifen platt, Beleuchtung nicht intakt, dafür EURO 450,-- statt 575,-- wie ersteigert ) .Ebenso war ein schöner 83er BMW E28 520i Automatic für EURO 1 ( in Worten ein EURO ! )ein guter Kauf ( fehlende Stoßstangen, Kühlergrill und "Niere" war bekannt und daheim als Teile vorhanden ). Mein 10-jähriger Sohn hat das "verbrochen" und ich hab nun die Arbeit mit dem Optimieren des Ex-Zivil-Polizeiwagens. Ein langes Gesicht hat Julian gezogen weil kein Funk mehr drin war und kein Blaulicht mit "Telefonhörerleitung" um es unterwegs schnell aufs Dach zu setzen *ggg*.Ein weiterer BMW E28 520i KAT für EURO 50,00 war wie beschrieben ( Zahnriemen gerissen ) und sein Geld trotzdem mehr als wert.Autos/Verkauf:Einen in mobile.de für EURO 600,00 annoncierten BMW E28 528i ( TÜV 11/02 )besichtigte ich. Ein Opa-Auto-Schnäppchen war´s nicht, dazu ohne KAT, also Absage meinerseits. Der scheinbar frustrierte Verkäufer ( aus der Szene! ) fragte dann ob ich Wert gelegt hätte auf die Alpine Radioanlage ... natürlich nicht, ist ja nicht original. Dann könnte ich den Wagen ohne Radio kostenlos mitnehmen . Na dann ... den nagelneuen Auspuffendtopf ( NP EURO 200,00 !!! ) fluchs für meinen 528i abmontiert, den Wagen gründlich gereinigt, Digifotos gemacht und ab ins ebay. Das Ergebnis für ein eigentlich noch gutes und gesundes Fahrzeug in gutem Lack mit ein paar wenigen Mängeln sind EURO 201,00 und der Käufer kommt mit Auspuffersatz unterm Arm von Holland ins Allgäu ...*g*. So kann´s gehen.Bei so kleinen Preisen geht´s, teurer würde ich nur nach Besichtigung und Probefahrt steigern.probierts doch mal [Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 05. Mai 2002 editiert.]

TW

eBay-Auktionen

Beitrag von TW » So 5. Mai 2002, 10:50

genau, das ist ein guter tipp an alle, die was verkaufen wollen: alles haargenau beschreiben, sowie auf jeden kleinen mangel hinweisen, versandkosten schon vorher angeben, ebay-gebühren selbst tragen, große und viele fotos.alles was der ebay-kunde will, ist TRANSPARENZ.wenn er sich ein genaues bild von der sache machen kann, bietet er sich um kopf und kragen.

Rainman

eBay-Auktionen

Beitrag von Rainman » So 5. Mai 2002, 17:41

Hallo,ich habe schon einige Fahrzeuge über ebay gekauft bzw verkauft.Bis jetzt habe ich von einen Audi 60 mal abgesehen ( 2 x nur "Spaßbieter" )nur gute Erfahrungen gemacht.Es scheinen aber Fahrzeuge über 3000 € dort nicht zu laufen, auch wenn man jede Menge Bilder zum anschauen beifügt (habe dort schon 2x versucht meinen Kapitän Zustand 3-4 zu versteigern).GrußFrank

borgi

eBay-Auktionen

Beitrag von borgi » So 5. Mai 2002, 18:39

@TW, natürlich sind wir im großen und ganzen einer Meinung. Du schreibst nur: "viele unzufriedene käufer bewerten trotzdem positiv" . Das wäre absolut schlecht und nur von Vorteil für unseriöse Anbieter. Ich finde man sollte selbst ruhig eine negative Bewertung riskieren und demjenigen der absolut betrügt entspreched bewerten. Im übrigen verhält sich ebay entsprechend kulant und nimmt die Bewertung von einem faulen Ei auch zurück, wenn diese nicht gerechtfertigt ist. Allerdings nur gegen eine neutrale Bewertung.Ich muß mich immer wieder wundern, wie sich die Bieter (hauptsächlich neue) verhalten.Jeder setzt sich ein Limit, und gibt das dann dierekt ein und entsprechend steigt der Preis. Wenn dieser Spezialisten gleich 2 oder mehrere da sind, ist es besonders schön für den Anbieter! In den letzten 10 Sekunden, zeigen dann die besonders hart gesonnenen wo der Hammer hängt.So wechselt dann eine verchromte Auspuffblende für sage und schreibe 78.- Euro den Besitzer. Auf einem Teilemarkt bekommt man diese für 10.- bis 25.- Euro.Schön ist es auch immer wieder, wenn die jenigen, die immer nach jedem überbieten eins drauflegen und somit für sich selbst den Preis ins unermessliche treiben das Teil im endefekt doch nicht bekommen weil im endefekt wieder einmal in letzter Sekunde einer zuschlägt, dem es scheibar egal ist was das Teil kostet. Zu anfangszeiten von ebay hab ich mal ein paar Talbotspiegel für 21.- DM ersteigert. Die Zeiten sind endgültig vorbei. Schade!Grußborgi

FKS 750

eBay-Auktionen

Beitrag von FKS 750 » So 5. Mai 2002, 19:32

mist, der ganze beitrag weg......also nochmal:ich habe gestern das erste mal auf ebay ein komplettes fahrzeug ersteigert (IWL Pitty, das ist der erste ddr roller--siehe bild).im vorfeld habe ich mit dem verkäufer noch einiges geklärt, was nicht im verkaufstext stand, somit dürfte es keine negative überraschung beim abholen geben. bin trotzdem gespannt und freu mich schon dolle mfg franz

FKS 750

eBay-Auktionen

Beitrag von FKS 750 » So 5. Mai 2002, 19:39

ps: der preis ist auch richtig gut (schnäppchen), er kostet mich 761euro. auf dem teilemarkt in ottendorf im märz hat einer gestanden dessen schnauze richtig stark verbeult war, zustand sonst etwa gleich, der hatte als preis 1500 drauf stehen und das waren KEINE DM........es gibt also auf ebay doch noch feines zu erkunden, man muß nur glück haben und 10 sekunden vor schluss sein limit eingeben. entweder klappt es dafür, oder eben nicht. mfg franz

Antworten