Traumautos

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Steini
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Traumautos

Beitrag von Steini » Do 14. Feb 2002, 23:56

FORD GRANADA 2.6 GXL COUPE (bj 74) in gold mit schwarzem "Häubchen"

FrankR
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Traumautos

Beitrag von FrankR » Fr 15. Feb 2002, 02:00

@ bob: da hast Du vollkommen recht, sobald sich ein Traum erfüllt hat, ist er schon Vergangenheit, zumindest kurz danach. Aber dann gibt es eben wieder andere Sachen (Autos), nach denen man sucht, noch schöner, schneller, seltener, leider meist auch noch teurer. Ist halt eine Bauch- und keine Kopfsache, deshalb kann man zum Glück nichts dagegen machen. Sobald ich mir einen solchen Wagen wirklich leisten kann, werde ich ihn mir auch zulegen, sonst werde ich halt kribbelig, auch wenn er dann doch zur Gewohnheit wird, ich kann's nicht ändern.bis denne Frank

RekordC71

Traumautos

Beitrag von RekordC71 » Fr 15. Feb 2002, 05:21

@Histomat:Ich glaube, viele asoziieren: Traumauto="teuer".Das mag der Begriff ja auch irgendwie mit sich bringen. Nur denke ich nicht, dass es um die "Ich-will-nen-30er-jahre-Benz-SSK-dann-bin-ich-wer" -Nummer geht. Bei vielen Leuten hat das doch einen emotionalen Hintergrund z.B."Bei uns fuhr früher immer der Soundso-Chef mit so'nem Auto durchs Dorf und seitdem träume ich davon" oder "Meine reiche Tante hat mich mal als kleiner Junge in ihrer Pagode mitfahren lassen". Wenn hier jemand ein "Prestige-Traumauto" hat(über den Begriff Prestige kann man ja auch diskutieren), dann wohl, weil er das so meint und nicht weil er irgendwann vielleicht mal eine 250 km/h schnelle Verlängerung seines ... haben möchte. Ist jedenfalls meine Überzeugung Oder wie hast Du das jetzt gemeint?Was ist denn überhaupt Dein Traumauto?Schöne GrüßeDennis

Bittermän

Traumautos

Beitrag von Bittermän » Fr 15. Feb 2002, 08:45

moin zusammenalso ich hab mein traumauto eigentlich seid knapp 2 jahren in der halle stehen.ich hab mit 17 mal einen bitter cd bei einem autohändler in hamburg stehen sehen und seid dem war ich eigentlich immer scharf drauf so einen mal zu besitzen.na ja - 14 jahre später hab ich dann endlich einen bekommen. ich ärgere mich aber heute noch das ich meinen 69er opel commodore A coupe gs den ich im originalzusatand mit 89.000 km auf der uhr von einem 84 jahre alten opa aus erster hand gekauft hatte wieder abgegeben hab ( abgeben mußte) so einen hätte ich g

bob

Traumautos

Beitrag von bob » Fr 15. Feb 2002, 13:05

Ich frage mich gerade,ob ein Traumauto nicht unerreichbar sein soll,denn alle erfüllten Träume sind ja letztendlich auch zerstörte Träume.Die Realität ist nie so schön wie der Traum;ich habe von meinem 14.Lebensjahr an von einem Morgan Threewheeler geträumt und ihn mir dann endlich mit 38 gekauft,das war natürlich ein unwahrscheinliches Gefühl,als wir ihn in England abgeholt haben;ich habe den Wagen mittlerweile über 10 Jahre,fahre ihn auch noch von Zeit zu Zeit mit viel Freude,aber Traumwagen? Nee,nicht mehr......alle Autos,von denen man träumt,hören auf Traumautos zu sein,wenn man sie besitzt,und ich denke es geht nicht nur so mit Autos....Ich bezeichne die Bentleys von Birkin,Barnato oder den Pacey-Hassan-Bentley als Traumautos : Ungetüme an Wucht,Brutalität und Kraft ,beeindruckend und bedrohlich wie Dampflokomotiven,brüllend und fauchend wie Drachen,über 130 Meilen schnell und - absolut unerreichbar,..das sind für mich wahre Traumautos.

oldiefreak

Traumautos

Beitrag von oldiefreak » Fr 15. Feb 2002, 21:33

Hallo zusammen,bin neu im Forum und würde gern meinen Senfdazugeben... Diese Frage bedeutet für mich, dass ich mich irgendwie festlegen muß.Kann ich aber nicht.Es muß einfach Liebe sein.Klar, Liebe findet eigentlich nur zwischen Lebewesen statt und eine Maschine ist eigentlich nicht als solches zu bewerten.Trotzdem: Wenn die ersten Sonnenstrahlenlocken und viele bisher verschlossene Garagentüren sich wieder öffnen, kommen viele Generationen technischer Meisterwerke zusammen, jedes ist einzigartig und mit einer eigenen Geschichte, daß ich mich einfach nicht entscheiden kann.Der Preis ist hierbei für mich völlig unerheblich.Viele GrüßeMathias

DKW HARDY

Traumautos

Beitrag von DKW HARDY » Sa 16. Feb 2002, 00:48

@osbourne 682 von deinen Träumen hab ich mir als,WUNSCH,in die Garage gestellt.F 5 Reichsklasse Cl ,4 Jahre restauriert undseit 1997 exakt 21758 km per Achse gefahren.Ja,und der andere ist ein Opel K 38; welcher aber noch ca.1 Jahr "braucht "@HistomatBei mir sind das KEINE ,Presige-Fahrzeuge,Ich hab einfach Freude am "wieder neues Leben erwecken" .Und Natürlich am fahren dieser FahrzeugeHartmut (aus Sachsen )

Mario

Traumautos

Beitrag von Mario » Sa 16. Feb 2002, 10:17

Zitat:Original erstellt von DKW HARDY:@osbourne 682 von deinen Träumen hab ich mir als,WUNSCH,in die Garage gestellt.F 5 Reichsklasse Cl ,4 Jahre restauriert undseit 1997 exakt 21758 km per Achse gefahren.Ja,und der andere ist ein Opel K 38; welcher aber noch ca.1 Jahr "braucht "hallo hartmut,so setz mich doch bitte auf die liste der kaufinteressenten, falls du deiner fahrzeuge überdrüssig geworden bist nee, im ernst. viel spaß mit diesen wunderschönen autos. und denk an mich, wenn du sie wieder besteigst.gruß,mario

DEUVET

Traumautos

Beitrag von DEUVET » Sa 16. Feb 2002, 22:31

Mein Beitrag ist auch weg!

DKW HARDY

Traumautos

Beitrag von DKW HARDY » Sa 16. Feb 2002, 22:50

@osbourne68Was heist eigentlich "besteigst"ok.blöde Frage Ich muß Dich leider endtäuschen,beideFahrzeuge sind ,,,unverakäuflich,,,sorryHartmut

Antworten