Spende für den DEUVET
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ja was soll´s nun ...für meinen Jaguar komme ich in den Genuß einen Vorteils gegenüber herkömmlicher Zulassung. Für 4,2 Liter sind DM 375,-- noch akzeptabel.wegen meines kleinen DKW F5 1936 ( 700 ccm ) meckere ich auch nicht hier die Seiten voll, ich habe normales Saisonkennzeichen ( 1/2 Jahr, da wo man normalerweise auch mal fährt ... ) und zahle DM 175,--, also was soll die langatmige Diskutiererei? Ein bessereres Ergebnis war politisch nicht durchsetzbar. Fertig aus. Nachbesserung dann vielleicht mal im nächsten Gang ... Klaus Jansen[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 12. Dezember 2001 editiert.]
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spende für den DEUVET
Ah ja,4,2 Liter..... bei DM 49,60 Steuer pro 100 cm³ sind nach Adam Riese DM 2.083,20 Steuer pro Jahr. Gezahlt wird aber nur DM 375.- pro Jahr, wegen des unermüdlichen Einsatzes der Deuvet. Der Herr Jansen spart also pro Jahr DM 1708,20. Dafür kann man natürlich die lumpigen 175.- DM für den DKW locker bezahlen.Eine dicke Spende an die Deuvet wäre wirklich angebracht. Vielleicht kann man die ja sogar noch von der Steuer absetzten.Mir hat man statt dessen die Steuer im gleichen Jahr um knapp 100 % erhöht. Aber sicherlich kein Grund für diese langatmige Diskutiererei wie man meint. Fertig aus. Vielleicht kann man ja mal nachbessern.Politisch nicht durchsetzbar! Das kann sogar gut möglich sein. Den welcher Politiker fährt schon einen Kleinwagen.Es ist schon bemerkenswert wie sich der eine und andere zu diesen Thema äußert.Wenn einem dazu nichts besseres einfällt, sollte man doch besser Genießen und schweigen.Grußborgi
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spende für den DEUVET
no was:ist das nicht ein "Diskusionsforum" warum soll man dann Diskusionen meiden? @bob: ich hab außer meinem Lloyd auch noch andere Fahrzeuge wie Isabella usw. Ich genieße also auch den Vorteil der Steuer. Mich ärgert es aber am meisten, daß immer pauschal abgewendet wird. So nach dem Motto: Bloß nicht daran erinnern, man könnte ja schlafende Hunde wecken. Gerade diejenigen die die dicksten Autos fahren sind dabei die schlimmsten. Ich kenne eine Menge Kleinwagenfahrer die belastet das mit der Steuer wirklich. Wenn man dann die Sprüche von so einigen Leuten hört weiß man nicht mehr was man sagen soll. Ich finde es müßte viel mehr dafür getan werden, daß es eine einigermaßene Steuergerechtichkeit gibt.Das kann man aber wiederum nur erreichen, wenn man das Thema immer wieder anschneidet.Schönen Abend nochborgi
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spende für den DEUVET
Ich hab mich wahrscheinlich blöd ausgedrückt.Eigentlich wollte ich sagen:Bitte nicht wieder streiten.Nichts für ungutbob
-
- Registriert:Fr 29. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spende für den DEUVET
Ebenfalls mit vorweihnachtlichen Grüßen aus dem Taunusvon einem erfreuten Fahrer mit 5,4 liter Hubraum der auch nur 375.- DM Steuern zahlt
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spende für den DEUVET
Da ist Klaus Jansen mit seinen 4,2 Liternja echt benachteiligt! Eine Ungerechtigkeit ohnegleichen! Bittermän sollte sich schämen!
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spende für den DEUVET
Hallo Helmut,was willst Du uns damit sagen? Das der Verkehrsminister in der Lage ist, zu erkennen, dass Steuerthemen ins Finanzministerium gehören? Oder dass Du die Oldtimer-Pauschlsteuer für zu niedrig hälst, weil Oldtimer Luxus sind und Eigenheime nicht?Grübel ...M.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spende für den DEUVET
hallo leute,ich war bislang der meinung, daß wir oldtimerfahrer zusammenhalten. aber was ich hier oft lesen darf (ich MUSS ja schließlich nicht ) weckt in mir einiges an unverständnis.neid, wo man hinsieht. da neidet man dem einen sein staatlich gefördertes "zückerchen", nur weil man selbst nicht betroffen ist. da muß man natürlich schnell mal alle betreffenden ministerian mit der nase draufstoßen, damit künftig gefälligst steuergerechtigkeit herrscht. wie die aussehen mag ? na ja, ich sehe jetzt schon herrn eichel die hände reiben. prima, dann haben wir steuergerechtigkeit und vermutlich ein paar sehr schöne ami-schlitten weniger in der szene. nur als beispiel. anstatt immer gleich alle behördlichen wege zu gehen, sollte man sich lieber mal mit dem DEUVET (ich weiß, der tut ja angeblich nix) zusammensetzen und ein alternatives konzept ausarbeiten. ich weiß nicht wie sich hier manche eine problemlösung vorstellen, doch mit meckern konnten zumindest bislang noch keine brauchbaren resultate erzielt werden.ich fände es jedenfalls super, den termin des o.t.t.o.-forumstreffens zum anlass zu nehmen sich persönlich kennenzulernen und diese thematik von angesicht zu angesicht zu diskutieren und das ergebnis dem deuvet zukommen zu lassen. besser fände ich es allerdings, wenn der deuvet, vertreten durch martin kraut, persönlich anwesend wäre.viele grüße,mario
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spende für den DEUVET
Hallo,seit wann werden Oldtimer gefördert ? Wo kann ich das Geld abholen ?Manche Oldtimer erhalten Vergünstigungen, wo der Halter sparen kann und es sich halt "lohnt" einen großen, oder größeren Motor zu haben. Andere nicht !Meiner auch nicht! 76er, 2 Liter, 992,- DM. Dafür bin ich günstig versichert und das Auto ist Summa summarum nicht teurer als ein neueres. Kein Wertverlust, günstige Wartung und so. Wichtig ist doch,was ein Hobby unterm Strich kostet. Einzelpositionen sind zwar interessant, aber die Endsumme ist mir persönlich wichtiger.Übrigens: Der Verkehrsminister leitet solch ein Schreiben weiter, weil es nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fällt. Vielleicht hat er es sogar mit Interesse gelesen oder der Brief ist nicht mal auf 50 Meter an ihn heran gekommen.Frank
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spende für den DEUVET
Hallo Mario!Das mit dem OTTO-Treffen im Taunus finde ich prima. Das war das 2. Mai-Wochenende, ncht wahr? Vorausgesetzt, der DEUVET-Terminkalender sagt nichts anderes (ich schaue Montag nach) sage ich mein Kommen schon mal zu.Ich freue mich auf persönliche Kontakte!Aber das ist auch schon früher möglich: Auf der Techno Classica werden der Classic-Data-Stand mit den Forums-Moderatoren und der DEUVET-Stand wieder Rücken an Rücken sein, und zwar vom Durchgang von Halle 1 zu Halle 2.Und am Samstag wird wie jedes Jahr vorraussichtlich im Anschluß an die Verleihung der "Goldenen Feder/Maus" für die beste Clubzeitung/Homepage wieder das DEUVET-Forum mit Berichten und Fragestunde sein. Herzlich willkommen an alle.Mit besten GrüßenMartin