Welcher für den Alltag?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 15. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Andy,bei Deiner Beschreibung wie Du das Fahrzeug nutzt fehlt mir, wie oft fährst Du alleine bzw mit mehreren.Fährst Du oft alleine oder zu zweit wäre vieleicht ein Golf "Post" das Richtige ? Das Fahrzeug ist genau das Gleiche wie ein Golf, gibt es als Diesel; es fehlen nur die hinteren Sitzplätze. Das hat den Vorteil, das das Fahrzeug als LKW besteuert wird. Aber Achtung : Umgebaute werden nicht anerkannt. Es muß ein "originaler" seien.Für mich ist das eine super Lösung, da ich meistens alleine fahre.Ich habe einen Pick up, mit 1,5 Kabine, sodas auch meine Frau und mein kleiner Sohn mitfahren können. Das Fahrzeug hat einen 2,5 l Turbo Diesel ohne irgendwelche Kats oder sowas und ich zahle Steuern nach Nutzlast, also knapp 320 DM.Schönen GrußFrank
Welcher für den Alltag?
Hallo Andy,nicht lachen: Hast Du schon mal über ein Goggo nachgedacht?Ich selbst habe ein '62er Coupé und fahre damit recht häufig in mein Büro. Das sind ca. 20 km (einfache Strecke) durch den Taunus (also auch ganz ordentliche Steigungen).Das Goggo läuft mit seinen 13,6 PS aus 250 ccm Hubraum "lässig" 80-90 km/h (bergauf natürlich weniger) und ich brauche im Vergleich mit meinem Honda CRX für die Strecke maximal 5 Minuten länger!Aber:Die Fahrt macht total SpaßJeder freut sich und winktDer Verbrauch ist erfreulich niedrig (5-7 Liter 1:30 Gemisch)Steuer & Versicherung: Kaum der Rede wert (ca. 250,- im Jahr)Ein Goggo bekommst Du schon für wirklich kleines Geld, wobei die Coupés natürlich etwas teurer sind als die Limousinen. Die Ersatzteilversorgung - insbesondere bei den mechanischen Teilen - ist perfekt und fast konkurrenzlos günstig. Außerdem kann selbst der Laie am Goggo fast alles selber machen.Über die Autobahn fahre ich auch ab und zu un stelle auf der rechten Spur auch kein Hindernis dar. Selbst die sonst so eiligen LKW-Fahrer freuen sich, wenn sie mein Wägelchen sehen und hupen höchstens zum Gruß.Also - denk` mal drüber nach.Grüße aus dem TaunusTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Fr 26. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welcher für den Alltag?
Hi Andy,wie wärs mit einem Ford 17M/20M ?Wurden von '68 bis '71 gebaut - haben oder könnten zumindest theoretisch ein H-Kennzeichen bekommen.Fahre auch einen und als Alltagsauto macht er eigentlich keine Probleme. Die Ersatzteilbeschaffung ist auch relativ gut und der Verbrauch liegt so bei 10-12 Litern.Ein gutes Exemplar Zustand 2-3 dürfte in Deiner 'Gehaltsklasse' liegen und dafür bekommst Du ein Fahrzeug, an dem die Technik noch überschaubar und einfach zu handhaben ist.Mit OldiegrußOliver
-
- Registriert:Fr 17. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welcher für den Alltag?
Ich fahre auch ein GoggoCoupe ist wirklich so wie Tripower geschrieben hat. Außer der Verbrauch bei mir nur 4,5 / 5 liter.An Tripower : Hast du den Big Block Drinn?Für 2 Personen hat man erstaunlich viel Platz.Und erst der Motorsound RengtngtengGruß Frank
Welcher für den Alltag?
... und was ich vergessen habe:Keine Angst wegen der Größe! Du wirst erstaunt sein, wieviel Platz man in einem Goggo hat. Bei meinen 187 cm Körperlänge habe ich im Goggo mehr Kopffreiheit als ein meinem Honda. Und was den Fußraum angeht: Da zeige mir ein modernes Auto, was auch nur annähernd so viel zu bieten hat wie das Goggo.Da geht der Fußraum nämlich bis zum Frontblech und ist durch keine Konsole o.ä. unterbrochen. Dort ist übrigens auch genug Platz für eine Sporttasche oder einen kleinen Koffer. Außerdem bekommt man auf der Rückbank noch einiges unter.Summa sumarum: Für Kurzstrecken unter 30 km ist das Goggo absolut alltagstauglich und supergünstig! RängtängtängTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welcher für den Alltag?
ooochh ist der süüüüß
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welcher für den Alltag?
das Auto !!!!!!!
-
- Registriert:Fr 17. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welcher für den Alltag?
...und geht wie die Wutz!!!Ähm, das Auto, nicht Gerrit!Ich durfte dieses Goggo auch mal fahren und muß sagen nach einigen Minuten Eingewöhnungsphase (Z- wie Zorro-Schaltung, super(!)kurzer Radstand, Dreeeeehhhhzahl(!) )kann man dem Kleinen wirklich den beschriebenen Fun-Faktor abgewinnen.Sobald meine Finanzlage sich wieder etwas entspannt hat, trage ich mich ebenfalls mit Erwerbsabsichten!...wobei für mich bisher ein Auto bei Minimum 5 Liter Hubraum und 8 Zylindern angefangen hat....Als alter Big Blocker wäre hier ein TS300 Coupe (der "Big Block") angemessen.Allerdings, Gerrit und ich wissen das ja, "ein gut gemachter Small Block hängt jeden Big Block ab" 

Welcher für den Alltag?
Zitat:Original erstellt von 454Big:"ein gut gemachter Small Block hängt jeden Big Block ab"
Genau! Es lebe "Die Kraft der zwei Kerzen"!Tripower

Welcher für den Alltag?
Noch immer nicht überzeugt ????Man kann sogar Rallye fahren damit (und Preíse gewinnen)! Und neben den "großen" braucht sich das Goggo auch nicht zu verstecken!