Oldtimer als Geldanlage?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Jochen Strauch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer als Geldanlage?

Beitrag von Jochen Strauch » Fr 6. Okt 2000, 07:51

Hallo mg.midget,so ist nun mal ein Diskussions-Forum, erst wenn man andere Meinungen dazu hört macht es spass und wird interessant. Danke für das Anschubsen.Jochen

gako
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldtimer als Geldanlage?

Beitrag von gako » Fr 6. Okt 2000, 09:16

Moin Moin,also, mein Fiat 500 verschlingt gerade jede Menge Märker (Komplettsanierung bis in die letzte Schraube). Von daher kann man wirklich nicht von Geldanlage, sondern eher von Geldentwertung reden..... GrußGako

Old Cadillac

Oldtimer als Geldanlage?

Beitrag von Old Cadillac » Fr 6. Okt 2000, 10:00

Eine gute Möglichkeit eine Diskussion in Gang zu bringen ist es auch was richtig schön FALSCHES zu sagen. Dann geht's aber los... Thomas

Dominik Benz

Oldtimer als Geldanlage?

Beitrag von Dominik Benz » Fr 6. Okt 2000, 10:12

Ich frage mich wer zur Zeit mehr mit Korrosion und Wertverlust zu kämpfen hat, ein Oldtimer oder ein Euro?Eine neue Edelstahl-Stoßstange für 700 Mark im Keller ist mir zur Zeit genauso lieb wie die gleiche Summe in Euro. Der ist zwar auch im Keller, aber doch irgendwie anders ;-)

rohwetter

Oldtimer als Geldanlage?

Beitrag von rohwetter » Fr 6. Okt 2000, 11:08

Hallo, werte Oldtimerfans!Klasse, jetzt tut sich richtig was auf der Seite. Ein wenig schade, denn es ist etwas spät. Was ich so zusammengetragen habe steht heute im Handelsblatt - in der Beilage Investor (Seite 10). Es ist wohl tatsächlich so - Klassiker sind nichts für denjenigen, der Traumrenditen sucht. Aber das ist ja auch ein Ergebnis. Allen Helfern, die hier wieder mitdiskutieren sei nochmal gedankt - Belegexemplare sind unterwegs. Viele GrüßeMarcus Rohwetter

torsten büchse

Oldtimer als Geldanlage?

Beitrag von torsten büchse » Fr 6. Okt 2000, 15:21

Hallo Marcus so ist das. Man stellt eine Frage die der gesunde Menschenverstand nach einigen Überlegungen von alleine beantworten könnte. - Gibt dann die zu erwartende Antwort und hat damit wieder drei Spalten Zeitung gefüllt (zu gemüllt). Ich halte das für ein Indiz das die Medienlandschaft überfüllt ist. Oder anders ausgedrückt: Zu viele Macher zu wenige Themen.munter bleibenTorsten Büchse

carlo thomas

Oldtimer als Geldanlage?

Beitrag von carlo thomas » Fr 13. Okt 2000, 01:06

Tja Marcus, da siehst du es, kaum jemand ist bereit sich eine 20 Grad warme Ionenaustauschplastikhülle zu kaufen um sein Schätzchen ins nächste Jahrhundert oder so zu retten. Viel lieber bewegen wir die Dinger, stecken so manche Mark rein und freu`n uns über staunende Menschen am Wegesrand.......Ausser man hat das nötige Kleingeld. - Aber da hätte ich wesentlich bessere Ideen!Gruß Carlo

Monti

Oldtimer als Geldanlage?

Beitrag von Monti » Do 19. Okt 2000, 20:49

Na sooooooo abwegig war die Frage für einen unbedarften Redakteur doch gar nicht.Läßt man Revue passieren, was vor 10 Jahren zu horrenden Preisen gekauft wurde nur weil es selten, offen oder Rot war ist doch der Glaube an die Renaissance der spekulativen Dummheit gar nicht so weit weg Monti

Old Cadillac

Oldtimer als Geldanlage?

Beitrag von Old Cadillac » Do 19. Okt 2000, 22:13

Und, wer hat sich ein Handelsblatt am dem Wochenende geleistet und den Investor gelesen? Gell, Martin? Thomas

mg.midget

Oldtimer als Geldanlage?

Beitrag von mg.midget » Sa 21. Okt 2000, 02:54

ach was, die leute beim oldtimer-forum werden sich schon was gedacht haben, als sie die seiten hier mit dem FINANCIAL TIMES rosa unterlegt haben ...mein auto ist auch rot, offen und verschlingt horrende summen, nur selten ist es nicht. aber das ist mir ziemlich schnuppe, solange er bei 60 meilen krach macht wie alle anderen bei 120. es muss spass machen, damit rumzufahren, und es muss spass machen, mit dem schraubenschluessel in der hand drunterzuliegen, da ist es voellig wurst, wie selten oder haeufig oder angesagt oder nicht oder was weiss ich noch. in diesem sinne: keep it on the road!

Antworten