OSI Alpine CRV mit Gordini Technik
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 28. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Je nach Deinen finanziellen Möglichkeiten würde ich den OSI Stück für Stück restaurieren.Bis bald
Das Auto ist interessant. Vielleicht könnte Manfred (Hallo Manfred) eine Story in der AP darüber machen. Vorausgesetzt der Eigentümer hat nichts dagegen.Wenn ich irgendwie behilflich sein kann, immer her damit.Q Osicar, ich würde mir mal gerne den Wagen noch vor der Restauration anschauen. Wenn es irgendwie möglich wäre würde ich mich sehr darüber freuen. Du kannst mir auch per PN antworten, Diskretion ist garantiert. Hmm, Diskretion?! Klingt wie eine Erotik-Anzeige was?Schöne GrüßeChristophPS die Instandsetzung der Karosserie dürfte interessant werden.
-
- Registriert:Do 4. Feb 2010, 14:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo Christophwir können gerne einen Besichtigungstermin ausmachen. Bitte mit etwas Vorlauf - der Wagen steht ca. 20 km außerhalb von Nürnberg in einer Scheune.Auf meiner Site gibt's ein Impressum mit allen Kontaktdaten.www()osicar()deGrüßeOliverBeitrag geändert:27.02.10 17:41:17
-
- Registriert:Do 4. Feb 2010, 14:29 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So wie es aussieht findet sich leider keine Fahrgestell-Nr. Anbei noch eine andere Ansicht des Getriebes und der Motorbefestigung.Die Rücklichter sind ohne weitere Bezeichnung. Lediglich auf dem Katzenauge steht oben: IGM 3984 C2 auf der linken Seite 1 E3 4604 C1, rechte Seite 730 und unten STARS 1°56°06
-
- Registriert:Sa 26. Jul 2008, 12:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also zumindest von der technischen Seite ist der Aufwand einer Restauration gut bewältigbar. Die benötigten Teile sind überwiegend Renault Großserienteile und daher auftreibbar und meistens auch noch bezahlbar.Wie siehts mit den Karosserieteilen aus. Ist hier das Fzg. komplett? Sind z.B. die Scheinwerferabdeckungen noch vorhanden?Gruß Sebastian
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start 

-
YO! der Wagen sieht soweit komplett aus - die Scheinwerferabdeckungen sind auch beide dabei (die eine war lose und liegt schon im Regal!)
-
hallohabe heute einen Scan aus einem Buch oder einer Zeitschrift erhalten der evtl. die Frage beantwortet welcher Motor ursprünglich im OSI Alpine CRV verbaut war.Frage dazu von mir als Renault Laien: was ist ein Renault "Sierra" Motor und hat das etwas mit "Gordini" zu tun?Kennt jemand zufällig diesen Artikel und kann mir sagen aus welchem Buch/Zeitschrift er stammt?besten DankOliver
Hallo Oliver, es handelt sich hierbei um den Block des R8 bzw. R10 und weiter des R12 und viele andere mehr (1000-1300 ccm)Den kleinen Gordini Motor des Typs 812... macht eigentlich zu 95% der Gordini-Kopf aus.Schöne GrüßeChristoph