Die unendliche Geschichte der Zustandsfrage!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 15. Sep 2008, 10:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloIch finde beide Varianten interessant. Eine total originale A 110 hat sicher ihren Reiz.Ich persönlich finde "sportliche Umbauten " schöner!Die Grenze sind für mich Umbauten, bei denen Motoren vonanderen Automarken verbaut werden.Aber wenn es den Besitzern gefällt ist das die Haupt-sache.Bei meiner 78 er A 310 habe ich 7 8 Zoll Gotti´s montiert.Sie hat die kleine laute Devil Anlage , einen Käfig und ist tiefer, dazu noch die Kleinemeier Flosse und einige "innere" Werte - so gefällt Sie mir !!!ciao Charly
-
- Registriert:Mi 28. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Interessantes Thema und gleichzeitig auch ein Zeichen der gegenseitigen ToleranzEin großes Lob!Ich persönlich finde beide Arten interessant, bei Umbauten neige aber eher zu zeitgenössischen Tuningmaßnahmen. Ein M3 Motor, unbestritten ein Meisterwerk der Technik, und diese modernen Rad-Reifenkombinationen sind mir schon etwas zu extrem.Wenn jemand Spaß daran hat warum nicht?!Bis bald
-
- Registriert:Sa 4. Okt 2008, 10:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich finde auch, dass das Wichtigste ist, das es einem selber gefällt.Ich persönlich finde aber Tuning mit Teile aus der Zeit der A110 passender als High Tech Teile von Heute.Aber was ist eigentlich Orginal?Ist Orginal nur das was bein meinem Typ zu der Zeit verbaut wurde? Oder Ist Orginal noch Umbau von VC auf G,S oder auf 1600?Was ist wenn ich meine FASA an dem franzöischen Stil "anpasse" z.B. meine Spritzdüsen von aussen nach innen verlege. Orginal oder Verbaut?Ich finde es muss zusammen passen, stimmig sein und den Besitzer gefallen. Wenn dann noch Orginal oder fast Orginal um so besser?Grüß Oliver
Hallo Oliver, also „Original“ ist wie vom Werk mit einer bestimmten Fahrgestellnummer ausgeliefert. Eine VC bleibt immer eine VC und eine Fasa bleibt für immer eine Fasa.Wenn Du in eine VC einen Gordinimotor implantierst, hast du eine VC mit einem Gordinimotor. Wenn Du in eine 1300 Fasa den 1400-er implantierst, hast du eine 1300-er mit einem 1400-er Motor usw, usw,Schöne GrüßeChristoph
-
- Registriert:Do 2. Okt 2008, 17:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mir gefallen die Rally A110 sehr gut, alle sportlich aufgemotzten Alpines sind meine Favoriten. Orginalität ist in einem bestimmten Rahmen wichtig. Es gibt viele die wollen aus einem normalen Auto ein Rennwagen machen, oder aus einer Alpine z.B. ein Porsche oder Ferrari. Da hörts bei mir auf.Es sollte immer der Charakter eines Autos beibehalten werden.Andere Motoren sind soweit OK, wenn man alles zurückbauen kann. Ein Umbau wie die A110 mit M3 Motor ist zwar interresant aber mir geht das zu weit. Ich persönlich würde auch gerne einen modernen Renault 16V Motor probieren, der Block passt auf das Getriebe, es muss nichts am Rahmen geändert werden und man Fährt (auf der Rennstrecke) die originalen Motoren nicht kaputt.Optisch sollte das Tuning Zeitgemäß sein.Gruß Sven
Hallo Leute, wenn Ihr irgendwann wieder Eure Alpinesbegutachten lässt, teilt es bitte dem Sachverständigen vor Ort mit welche Änderungen an Euren Fahrzeugen vorgenommen wurden. Nicht immer werden fahrzeugspezifische Umbauten vom besichtigenden Sachverständigen erkannt. Wie denn auch, er kann ja schließlich nicht alles wissen oder?Die Angeben werden dann auch nicht unbedingt automatisch weitergeleitet. Es könnte dann nämlich vorkommen, dass z.B. bei einer VC, der Käfig, die GT´s, der Devil, die Frontkühlung, der Dangelkit und vielleicht noch der A5 Motor und die Weber, wertmäßig unberücksichtigt bleiben.Also, wenn etwas gravierendes an Euren Autos verändert (verbessert) wurde, teilt es bitte dem Sachverständigen in Eurem eigenen Interesse rechtzeitig mit.Das gilt übrigens auch für alle Motorsport und Szenefahrzeuge.Schöne GrüßeChristoph