Porsche Händler

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Commodore
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Porsche Händler

Beitrag von Commodore » Mi 14. Jul 2010, 18:21

Hallo zusammen,weiß jemand von Euch einen guten, zuverlässigen Porsche-Händler der sich auf alte Porsche spezialisiert hat?Ein Freund von mir sucht ein altes 911er Cabrio und er möchte bei einem Händler kaufen. Wenn jemand noch nen Tipp hat welches Baujahr optimal wäre bitte auch sagen.im Raum Stuttgart wäre gut aber trotzde bitte jeden zuverlässigen Händler angeben.Vielen Dank für die HilfeDirk

SiegfriedK
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Porsche Händler

Beitrag von SiegfriedK » Mi 14. Jul 2010, 22:47

Hallo,was heißt "zuverlässiger" Händler ?Ich hab jetzt wieder einem (unwissenden) Bekannten zu einem Porsche verholfen.Da ich mir vor Jahren selber ein Cabrio - 964 - gekauft habe, muß man auf alles gefaßt sein. Einem Händler eine bestimmte Eigenschaft zuzuordnen würde ich mich glatt weigern. Man muß suchen und schauen und Geduld haben.Wir hatten folgende Vorgehensweise. Er suchte in den bekannten Medien, bevorzugt bei Händlern, nach seinem Wunsch -911er. Sind immer toll und gut.Er bat mich dann die entsprechenden Wagen unter die Lupe zu nehmen. Manchmal endete eine Besichtigung nach 30 Minuten !Ich kann Deinem Bekannten nur raten immer einen Porschekenner mitzunehmen, der nicht die rosarote Brille auf hat. Vor allem ist wichtig sich den Verkäufer selber anzuschauen und wie geht er mit dem Wagen um.Welche Type ? Den Cabrio gibt es ab 1983. Der SC mit 3,0 ltr. ist ein sehr zuverlässiger Motor ohne große Probleme. Optik mit der Balkenstoßstange - Geschmacksache. Der 964er ist viel besser wie sein Ruf und schon ein komplett moderners Auto gegen die G- Modelle (1983-1989). Die 993er sind preislich überzogen und das liegende Licht muß einem gefallen.Du siehst schon, man kann schlecht raten.Ich würde mir einfach unvoreingenommen einige Wagen ansehen. Man lernt sehr schnell die Spreu vom Weizen zu trennen. Sollte sich eine Wagen herauskristallisieren einen 911er-Kenner mitnehmen.Und ... billig ist kein 911erSiegfried

Commodore

Porsche Händler

Beitrag von Commodore » Mi 14. Jul 2010, 23:00

Hallo Siegfried,danke für Deine Antwort.Ich denke halt, dass es doch Händler geben muss, die sich auf ältere Porsche 911er spezialisiert haben. Das Baujahr sollte so um 85 rum sein, Das die 911er nicht billig sind ist auch klar, hat er aber Erfahrung darin, da er schon nen 997er fährt, das Geld spielt jetzt nicht die wichtigste Rolle sondern einfach ein gutes Fahrzeug zu finden und daher die Suche nach einem Händler.Schönen Abend noch...Dirk

dontpanic

Porsche Händler

Beitrag von dontpanic » Do 15. Jul 2010, 17:46

Hallo,Händler empfehlen ist natürlich ein schwieriges Thema, da gebe ich den Vorrednern absolut Recht.Aber man kann ja seine eigenen Erfahrungen weitergeben. Ich hab bei http://www.elferpool.de einen 964 Targa gekauft, bin absolut zufrieden und kenne auch noch zwei weitere, zufriedene Kunden. Trotzdem keine Garantie dafür, dass jeder dort glücklich wird.Wer immer wieder schöne Autos anbietet, ist http://www.fischer-oldtimer.de Habe ich empfohlen bekommen, aber keine persönlichen Erfahrungen.Gruss,JoachimBeitrag geändert:15.07.10 17:45:10

1300VC

Porsche Händler

Beitrag von 1300VC » Fr 16. Jul 2010, 23:34

... in Süddeutschland würde ich glatt zu "nach hier" fahren...Der Mann ist ein Elfer-Fachmann.Chris.Beitrag geändert:16.07.10 23:31:39

ventilo
Porsche Händler

Beitrag von ventilo » Sa 17. Jul 2010, 17:33

was ist mit K&W in Schwerte?oder kann man den Laden nicht mehr empfehlen seit sich der Dipl.-Ing. selbstständig gemacht hat ?

fliermann

Porsche Händler

Beitrag von fliermann » Sa 24. Jul 2010, 12:30

Hallo Dirk,aus eigener Erfahrung kann ich Matthias Pinske http://klassikgarage.de/empfehlen!!GrußFrank

Antworten