Neue Chance für alte Kennzeichen? Initiative Kennzeichenliberalisierung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 25.05.2010 18:10:45Ich würde es zwar auch begrüßen, wirklich wichtig ist mir dieses Thema aber nicht. Alte, nicht reflektierende DIN Kennzeichen ohne hässliches "H", FE-Schrift und Euro Feld wären mir lieber.Ich sehe das genauso. Ein echter Fortschritt wäre nur, wenn die alten Kennzeichen, ohne Euro- Feld und mit alter Schrift verfügbar wären (das "H" finde ich persönlich noch verträglich).Steffen
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die reflektierenden Kennzeichen gab es doch schon Mitte der 70er-Jahre, sind danach aber wieder verschwunden.
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Völlig unsinniges Regelwerk das mit den H-Kennzeichen! Eine Plakette würde genügen. Ich zahle über € 300.- zusätzliche Steuern p.A. und darf keine "Umweltzone" befahren... Ein H-Kennzeichen zu erlangen wäre kein Problem, doch dann ist das schöne WAN-Kennzeichen (nicht reflektierend, ohne hässliches "H", FE-Schrift und Euro Feld) für immer weg! Hallo Herr Dr.Alle Achtung!In anderen Kreisen ist jedoch üblich, das Altkreiskennzeichen auf das "H" zu übernehmen. Jedoch nur als neugeprägtes, hässliches Euro-Schild, was die Freude natürlich wieder trübt.Ansonsten sehe ich das genau so!Klaus
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 28.05.10 09:20:10Die reflektierenden Kennzeichen gab es doch schon Mitte der 70er-Jahre, sind danach aber wieder verschwunden.Genau! Seit März 1971 waren sie offiziell gestattet, fanden aber damals wie gesagt wenig Zuspruch, da deutlich teurer.Lediglich für notorische Rotlicht- und Temposünder galten sie als Geheimtip, da die damaligen Blitzer so stark reflektierten, dass die Schrift auf dem Beweisfoto nicht mehr lesbar war.Diese frühen reflektierenden Schilder sahen mit dem fast gelben Untergrund auch anders aus als die ab 1989 obligatorischen.Heute am Auto würde solch eines richtig auffällig exotisch wirken.Klaus
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,das mit dem Main-Kinzig-Kreis und seinem unsäglichen MKK schreit schon zum Himmel.Warum wurde denn eigentlich GN und/oder SLÜ nicht berücksichtigt ?Aber hier in Hessen kann man ja mit dem Kennzeichen seines alten Zulassungsbezirks - in diesem Fall Offenbach/Land - herumfahren...GrussMichel von Spielberg
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also mit OF möchte ich nicht unbedingt rumfahren ! GrußTommy (fährt mit DA)Beitrag geändert:01.06.10 18:55:56
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, als Ortsfremder ist mir nur bekannt, dass OF im Sprachgerauch dort als "O-hne F-ührerschein" gelesen wird... Gruß ans bald Koch-lose Hessen. Rolf
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
OF = Ohne Ferstand
-
- Registriert:So 5. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wurd´ doch schon gesagt: OrtsFremd