Wechselkennzeichen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

de Auge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wechselkennzeichen

Beitrag von de Auge » So 7. Feb 2010, 14:25

Salut, ich glaube es wurde schon aufgelistet. Die Finanzwelt für Bund undLänder würde schon einen Vorteil aus dem W Kennzeichen ziehen.Die Bereitschaft einen Zweitwagen fürs Büro zu kaufen wäre höher.Ist dieser Wagen sogar ein E-Auto so sollten wir ein Plus in der Beschäftigung haben. Die eventuell entgangene KFZ-Steuer wiegt hiernicht viel bis garnichts. Das Auto würde ja nur mit W Kennzeichengekauft. Einzig die Mineralölindustrie hätte Einbußen da die Benzin-droschke ja nur noch gelegentlich eingesetzt würde. Für den Bundegal da er ja den Strom für Autos höher besteuern wird sobald genugvon den Dingern verkauft sind bzw. am Netz hängen.Und Parkhäuser müßten ja auch noch gebaut werden, da gibt es dann Mieteinnahmen inkl. Steuern. Gruß Rolf

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wechselkennzeichen

Beitrag von Th. Dinter » So 7. Feb 2010, 16:20

@ Michael....das nützt aber im fließenden Verkehr nix...und unsere Herren kontrollieren nunmal am liebsten vom Auto aus...grußthomasBeitrag geändert:07.02.10 15:20:08
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

piksieben

Wechselkennzeichen

Beitrag von piksieben » Di 9. Feb 2010, 09:57

Also, ich habe bis hierher keinen Grund gelesen, der dagegen spräche...

ventilo
Wechselkennzeichen

Beitrag von ventilo » Mo 1. Mär 2010, 14:53

Von meinen Kontakten ins Verkehrsministerium habe ich nun erfahren, daß das geplante Wechselkennzeichen jeweils nur für eine Fahrzeugkategorie (z.B. PKW/Motorrad/Wohnmobil/Schlepper/Oldtimer) gelten soll, was dessen Attraktivität natürlich erheblich einschränken würde.Ich denke hier sollten wir (und die anderen betroffenen Gruppen) noch schleunigst aktiv werden, denn m.W. werden vom BMVBS Kommentare nur noch bis Anfang April zugelassen.

ELO

Wechselkennzeichen

Beitrag von ELO » Mo 1. Mär 2010, 19:01

Hallo ventilo,hast du auch mal nachgefragt für welche Fahrzeuge das Wechselkennzeichen zur Zeit geplant ist?Bisher hieß es meistens das es nur für ein neues "Öko"-Auto als Zweitwagen ein Wechselkennzeichen geben soll.GrußMichael

ventilo
Wechselkennzeichen

Beitrag von ventilo » Mo 1. Mär 2010, 20:08

nein, sie sollen nicht auf "Ökö-Autos" beschränkt werden, Oldtimer sind in dem mir vorliegenden, internen Papier ausdrücklich erwähnt.

ELO

Wechselkennzeichen

Beitrag von ELO » Mo 1. Mär 2010, 20:47

Danke für die Info,dann wollen wir mal hoffen das es was wird.

Rainer

Wechselkennzeichen

Beitrag von Rainer » Do 4. Mär 2010, 13:54

Ihr wollt Nachteile zum WKZ?1. Das Fahrzeug das gerade KEIN Kennzeichen hat darf NICHT auf öffentlichen Strassen stehen (wer außer den Oldtimerbesitzern hat schon eine Garage mit mehr als 1 Platz?)2. Es können nur Fahrzeuge gleicher Art auf ein Wechselkennzeichen genommen werden (PKW mit PKW, Motorrad mit Motorrad, Mofa mit Mofa,..)3. Die Kennzeichenform muß in allen möglichen Fällen gleich sein, was wenn man auf der einen Seite einen Geländewagen mit 2 zeiligem KZ hat und auf der anderen Seite einen Smart? Kennzeichenform kann man prinzipiell ändern (eintragen) lassen was aber zum teil echt hässlich aussieht4. Eure TÜV Plaketten müssen dann an die Windschutzscheibe so wie in Österreich auch, oder sie verschwinden komplett in den Papieren wie in der Schweiz5. Neue Plaketten für die Umweltzonen, denn ab da müssten die Beamten dann auch gleich noch eine eindeutige identifikation auf die Plakette eintragen. Denn ich als Österreicher könnte jetzt problemlos für mein Alltagsauto eine grüne Plakette bekommen und diese einfach auf den 29 jährigen "noch nicht Oldie" draufkleben, beide haben das gleiche Kennzeichen...6. Schon mal überlegt wie man EIN Auto von denen die sich ein WKZ teilen woanders hinstellt als Zuhause? (rein praktisch durchdenken) Was wenn das etwa die Oldtimergarage am sogenannten Arsch der Welt ist wo es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt oder nur sehr sehr schlechte?7. Ich muß immer das teuerste Fahrzeug (Versicherung und Steuer) zahlen, eure Saison Kennzeichen sind für sowas VIEL günstiger zum teil wenn man sich das zusammenrechnet je nachdem wieviel so ein Auto kostet und ich kann meinen Allerwertesten immer nur in einem Auto gleichzeitig haben und wenn ich dann mit dem Smart in die Arbeit fahre ich aber für einen Mercedes Steuer zahlen muß dann tut man das irgendwann nicht mehr (Mercedes angemeldet haben).8. Würde man Oldtimer und normales Auto in Deutschland mischen wollen würde, müsste das H-Kennzeichen abgeschafft werden (so wie es in Österreich oder der Schweiz ja auch keine gibt)oder zumindest auf einen reinen Eintrag in den Fahrzeugpapieren geändert werden (was DANN aber wieder bedeutet ihr braucht spezielle Plaketten für die Umweltzonen für Oldtimer).

healdok

Wechselkennzeichen

Beitrag von healdok » Do 4. Mär 2010, 14:15

Ich würde mir da jetzt noch keine großen Gedanken machen.Et küt we et küt, aber immer so wie nicht gewünscht.Vielleicht ein Geschäftsmodell für unsere armen Bauern zur Vermietung ihrer Scheunen.GrußJosef

ventilo
Wechselkennzeichen

Beitrag von ventilo » Do 4. Mär 2010, 16:23

@Rainer: Man muss ja nicht alle Fehler der Ösi-Lösung nachmachen

Antworten