ADAC - Sind Oldtimer "Schrott"?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 3. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jungs,einfach herrlich wie sich dieser Thread entwickelt hat! Anfangs noch Pro und Kontra ADAC, Japse-Mopeds kontra GB, BMW usw. und auf Seite 7 wieder ganz entspannt Alltagsspaß - so soll es sein!Fahre selbst eine 82er XJ 750 Seca mit jetzt 54.000 km auf der Uhr. Als naked-Bike wird es über 140 auf Dauer ungemütlich, fahre eh' lieber Eifelstrassen rund um den Nürburgring. Was da so alles an mir vorbeifliegt..., aber jedem seinen Spaß!In diesem Sinne allen eine schöne Saison und immer genug Grip in SchräglageMike H.Beitrag geändert:14.05.09 07:40:56
So isses,die Mischung machts.Persönlich, bei Oldietreffen ist die Sache sowieso völlig unentspannt. Da stehen Four, Trident und Twin nebeneinander, der Q-Treiber simpelt mit dem CXB-Spezi....der Horex-Reiter schwätzt mit dem Typ der da mit seiner MZ angeklappert kam....selbst Roller und DKW-Hummel sind nur noch Zweiräder oder Oldies.WillyBeitrag geändert:14.05.09 21:44:05
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So, die Raask-Anlage habe ich geschossen. Mal sehen, wann das Ding kommt. 4-1 Kerker iss' schon dran. Zwar ohne Tüv, aber geil, laut und zornig. Das ist die einzige Auspuffanlage, auf der geschrieben steht, wo du hinkommst, wenn die Rennleitung dich erwischt. Ein geiles Brüllrohr ..... Für den TÜV liegt hier noch eine Marshall Deeptone.An dem Staub darfst du dich nicht stören. Das Foto habe ich beim Umzug während der Renovierung an meinem Haus gemacht.Beitrag geändert:15.05.09 09:43:55
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 14.05.09 21:44:47Persönlich, bei Oldietreffen ist die Sache sowieso völlig unentspannt.Im Grunde ja. Das ist auch bei anderen Treffen in der Regel völlig entspannt. Ich habe nur im Laufe meiner 30-Motorradjahre die Erfahrung gemacht, dass sich die Fahrer bestimmter Motorräder vollkommen ungerechtfertigt für etwas Besseres halten, was mir inzwischen tierisch auf die Nüsse geht. Also gibt es entsprechend Feuer. Das betrifft in erster Linie drei Arten von Motorrädern:- BMW- alle Engländer- Harley DetlefsonDie BMWs laufen ja wenigstens zuverlässig, was man von den Engländern und Harleys nicht sagen kann.Beitrag geändert:15.05.09 09:37:10
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus!Genau die Mischung macht`s!!Das hat man richtig gesehen!Oldsbastel, Oh, diese Engländer, je, je!Sie sind doch nicht`s besseres! (und bessern sich auch nicht)Alle EU- Motorräder ob BRD (ausgenommen BMW) DDR / I / GB CZ / A / S usw. werden von Fahrern mit mind. techn.Grundverständnis bewegt.Wer einen Käfer fuhr brauchte das nicht.Wer einen Engländer usw. fuhr schon.Die Honda ist ja, wie fast alle Japaner, inzwischen wohl einesder sichersten und zuverlässigsten Motorräder!Eben der japanische Motorradkäfer, der auf der Autobahn läuft und läuft und läuft sogar viel schneller als derKäfer. Bei Regen weiß ich es nicht, da fahren ja ganz seltenJapaner, obwohl die Motoerräder sollen das auch aushaltenda es in Japan auch regnet. (in England öfter`s)Wenn sich nun die Fahrer der nicht jap. Motoräder übertechn. Probleme unterhalten, (die die Jap. ja fast nie haben)fühlt sich der jap. Fahrer unberechtigterweise nicht beachtet (obwohl er eine neue 6 Rohr - Auspuffanlage hat).Er kann halt nicht mitreden! Muß ja nicht basteln. Deswegen fahren die meisten Frauen ja auch Japaner, weildie so leicht zu fahren sind! Ist doch toll!Auch die Motorräder für Kid`s sind meist Japaner.Und die älteren Wiedereinsteiger erfreut eine Gold-Wingmit Radio-ESP usw. sehr.Die kann man auch im weißen Anzug fahren, da sie nichtölig sind. (Die Gold-Wing`s)Mit dem richtigen Schild, kann man auch fernsehen sowierauchen. Vorzeigbaren Familienschmuck in der Krokodil-lederhandgeflochtetensatteltaschen mit Silbernieten zumdiskutieren mitnehmen. (Wertvergleiche) Fazit: Engländer schimpfen nicht über Japaner (haben dafürwenig Zeit, da sie rep. müssen) verstehen sie halt nicht immer und sind sicher nicht unbedingt neidisch auf solche zuverlässigen techn. Wundern!Aber schreiben einen Gruß unter ihrer Meinung. (immer)Gruß Peter.PS: Wer dies alles ernst nimmt und sich aufregt, ist selber schuld!
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von norton2 am/um 15.05.09 10:39:01Gruß Peter.PS: Wer dies alles ernst nimmt und sich aufregt, ist selber schuld!Peter:Ich rege mich nicht auf. Und du siehst das vielleicht auch so wie du schreibst. Aber hör dich mal um - und lies auch mal hier im Forum.Da erzählen mir zum Beispiel die BMW GS - Fahrer, was für tolle Würste sie doch sind, weil sie keinen japanischen Einheitsbrei und statt dessen "Charaktermotorrad" fahren. Das die GS die meistverkaufte Reiseenduro überhaupt ist, spielt bei der Definition "Einheitsbrei" keine Rolle. Meine 5 Motorräder (von den DKWs über die XSen bis hin zur neuen MT-01) kommen zusammen nicht mal ansatzweise auf die BMW GS - Stückzahl. Ich frage mich also, wer hier den Einheitsbrei fährt. Und überhaupt: BMW-Fahrer sind - genau wie Harley- und Engländer-Fahrer - die einzig wahren Motorradfahrer überhaupt. Zumindest sind sie das nach eigenem Selbstverständnis. Und Oldtimer- und Klassikerstatus können japanische Motorräder aus Prinzip nicht erreichen, weil sie eben aus Japan und nicht aus England bzw. Europa kommen. Das ist hier im Forum oft genug nachzulesen.Das würde mich auch nicht weiter stören, wenn mal einer mit dem Quatsch dabei wäre. Wenn dir aber jeder Zweite mit dem Käse einen Knopf an die Backe labert, dann nervt das irgendwann. (Im Übrigen verhalten sich die Fahrer englischer Autos in weiten Teilen da recht ähnlich ... )Dementsprechend giftige und zynische Reaktionen zieht das zumindest bei mir nach sich. Ich muss allerdings auch zugeben, dass sich diese Sprüche von Seiten der BMW-Fahrer in den letzten Jahren doch deutlich gelegt haben.Ich sage auch nicht, dass alle englischen Motorräder schlecht sind. Die Engländer haben durchaus mal den Stand der Technik im Motorradbau mit definiert - aber das war vor dem Krieg! Nach dem Krieg ist der Zug ohne sie abgefahren. Sie habe das nur irgendwie nicht verstanden.Beitrag geändert:15.05.09 11:58:31
- oldsbastel
Willy:BTW: Ich könnte für die XS noch eine schöne, kurze und dünne Yoshimura 4-1 gebrauchen. Die macht einen schlanken Fuß ... Für deine Four gab es mal eine. Da gibt es was auf die Ohren. Beitrag geändert:15.05.09 11:46:11
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Ponton180 am/um 14.05.09 07:36:18... immer genug Grip in SchräglageMike H.Geht mit BT 45!
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus!Engl. Oldifahrer kann man wirklich in der Pfeife rauchen!(gilt nur für Autos)Gruß Peter
Moin,mit Brülltüten hab ich es nicht so, die 4 Serienrohre der Four klingen ganz passabel. Die Wing mit ihrem Amiauspuff, wobei ich nicht sicher bin, ob die ganz original ist, scheppert mit einem Hauch von 911 vor sich hin, die Q klingt halt wie eine Q.....Bisschen schrauben können sollte man aber auch bei Japsen. Wer schon mal die CBX-Vergaser synchronisiert hat, der weiß, wie "Geduld" geschrieben wird. Sie lassen halt nur nicht dauernd unter sich und behalten auch Schrauben und Anbauteile am Grundkörper.Im Regen bin ich früher mal gefahren, heute brauche ich das nicht mehr, Elefantentreffen und sowas auch nicht. Wobei es keine Rolle spielt ob ich eine alte MZ oder eine frisch polierte GL 1000 unter mir habe. Letzte Rille oder sagen wir, "Schrappgrenze" fahre ich lieber, wenn ich allein bin, als Baujahr 54 muss ich nichts mehr beweisen.H-D.....hmmm, dafür bin ich noch nicht alt genug. Und wer mir blöde kommt, weil er einen bestimmten Motorradtyp fährt, kriegt einen Spruch gedrückt und gut gewesen.Radios am Krad finde ich ebenso überflüssig, wie den Handyknopp im einen und den Naviknopp im anderen Ohr.Und fahren tu ich in der Regel in einer dreckigen, alten Wachsjacke, untenrum Jeans oder Leder....So, das war von einem Japsenreiter.GrußWilly