Motor nach Winterpause schonend starten - wie am besten?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Di 3. Feb 2009, 13:17

Zitat:Original erstellt von ford64 am/um 03.02.09 10:34:11Das passiert eben, wenn sich US-Car-fahrer mit Bastelambitionen, aber unzureichenden Englischkenntnissen nach der Lektüre von "Hot Rod", "Car Craft" und "Chevy High Performance" auch mal wie Smokey Yunick fühlen wollen.Ich weiß jetzt nicht, wie Du auf Fahrer amerikanischer Autos kommst. Meinst Du Dich und Deinen Mustang?

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Knochentreter » Di 3. Feb 2009, 13:36

Das ist jedenfalls alles Balsam auf das schlechte Gewissen von Nichteinmottern wie mir. Meine Winterpause schaut so aus: ich tanke randvoll, pumpe 0,2 bar mehr Luft als sonst in die Reifen und stell das Auto in ein gut durchlüftetes Parkhaus. Dort steht es seit Mitte November und wohl noch bis Ende Februar.Und beim Wiederbeleben kriegt er eine Streicheleinheit mehr und braucht meist einen zweiten oder maximal dritten Anlasserdurchlauf, bis das Kentmaschinchen losorgelt. Dann hat der Frühling begonnen und ich habe 2 Wochen später schon mein minimales Wintertreatment verdrängt.Gruss,KT

Antworten