Mißbrauch H-Kennzeichen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mißbrauch H-Kennzeichen

Beitrag von 1300VC » Di 27. Jan 2009, 17:20

Zitat:Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau um das geht es mir. Die wenigsten scheinen zu AHNEN, an welch seidenen Faden das H-Kennzeichen hängt.Ok Leute, ich bin bereit für das letzte Gefecht...wann geht die Welt unter ??Herrschaften, habt ihr nicht noch mehr düstere Themen ?Muß denn schon vorher alles schlecht geredet werden ?Habt ihr euch auch schon die Holzkiste gezimmert ??Es war so und wird immer so sein: Irgendwelche Herrschaften glauben ein Thema für sich anders interpretieren zu können, als allgemein üblich.Aber deswegen ein Horrorszenario hier anzufachen: Nein danke !Ihr werdet mit dieser Diskussion nichts, aber gar nichts verändern oder aufhalten können. Ausser Panik und schlechte Laune in eh´ nioht einfachen Zeiten zu verbreiten.Meine Meinung.Chris.Beitrag geändert:27.01.09 16:22:37

ELO
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mißbrauch H-Kennzeichen

Beitrag von ELO » Di 27. Jan 2009, 17:39

Zitat"Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht" ,aber warum muss der Träger diesen absichtlich fallen lassen? Damit er schneller bricht?Oder zu gut deutsch, müßen H-Kennzeichenfahrer wirklich Behörden darauf aufmerksam machen das es einen "Missbrauch" gibt?Ein Schuß ins eigene Knie?

oldierolli

Mißbrauch H-Kennzeichen

Beitrag von oldierolli » Di 27. Jan 2009, 19:01

Hallo, wie gesagt, will ich auch kein H für solche Kisten, aber was die Angst betrifft: dann müsste das 06 auch schon lange auf dem Index stehen, noch vor H. Aber nach der CO² Steuerreform brauchen wir vielleicht kein H mehr, wenn man das auch für Oldies gelten lässt anstelle der STRAF-Steuer von 1996(?). 2 € pro 100 m² wären 60 € bei 3000 m² zuzüglich CO² Steuer, die ja nix mit dem Alter zu tun hat, nur mit dem Verbrauch. Als Berechnungsgrundlage kann man da die Werksangabe plus 30 % nehmen. Und die "Umwelt"-Zonen werden ja bald für nicht nachrüstbare Fahrzeuge frei gegeben. Marktwirtschaftlich unsubventionierten (im Gegensatz zu Banken/Autoindustrie)Gruß. Rolf

uwm121

Mißbrauch H-Kennzeichen

Beitrag von uwm121 » Di 27. Jan 2009, 19:07

"Nach meinen Informationen betrifft das nur Neuzulassungen. Alle anderen Fahrzeuge werden weiterhin wie bisher besteuert. Bei H-Kennzeichen und 07 ändert sich derzeit absolut nichts. Der DEUVET setzt sich weiterhin für eine Abschaffung der Kfz-Steuer ein. Siehe dazu auch die aktuellen Meldungen bei IKM und DEUVET."Beste GrüßePeter Peter Schneider unter "Dies und Das"Grüße

Fahti

Mißbrauch H-Kennzeichen

Beitrag von Fahti » Di 27. Jan 2009, 19:28

Liebe Forumsmitglieder.Ich habe das Thema Missbrauch H-Kennzeichen in das Forum gesetzt und werde dies mit diesem Beitrag für MICH beenden.Auch in der Oldtimerszene ist es nicht anders als in der Politik und neuerdings auch bei den Bänkern - wer frecher ist als die anderen, der trägt den Sieg nach Hause (oder die Kohle).Wenn ich nun all die Beiträge von euch lese kommt immer wieder heraus > nur nicht an den Pranger stellen und keinen aufwecken < sonst schneidet man sich ins eigene Bein. Klaro – stellt man die schwarzen Schafe ins Rampenlicht muss man Angst haben selber etwas zu verlieren (das ist ja fast wie vor 1945).Nun da man sich ja einig ist, die schwarzen Schafe so zu belassen werde ich vielleicht in deren Lager wechseln und mir in Zukunft viel Geld sparen mit gewissenhafter Restauration, vorab Anfragen beim TÜV wie dieser es gerne habe möchte usw. Ich denke ich werde mir demnächst ein altes Jaguar-Fahrwerk aus den 70zigern mit Rahmennummer und Brief besorgen, dann einen wilden Aufbau machen (das fällt ja auch unter Neuaufbau), zum TÜV mit 100,- Euro am Auspuff hängend fahren und dann meine 07er Nummer an die Karosse kleben. Eins ist sicher – diese Karre ist dann bald auf den Titelseiten diverser Zeitschriften. Und HURRAAAA ich kann es machen, denn es pinkelt mir keiner ans Bein.Aber trotzdem – danke an alle für das „mitmachen“ – ihr habt mich zu der Entscheidung gebracht einfach in Zukunft die Grenzen zu überschreiten.Schöne und unfallfreie Saison 2009 wünscht Johann

Moparcrazy

Mißbrauch H-Kennzeichen

Beitrag von Moparcrazy » Di 27. Jan 2009, 20:30

Hallo Johann,ich denke Du machst es Dir zu einfach.Viele haben zu dem Tread ihre Meinung geäußert, wobei die Bandbreite, wie üblich, sehr weit ist.Niemand hat das Fahrzeug hier gutgeheißen. Niemand von uns würde solch ein Bastelmobil fahren.Dafür wurden Leute an den Pranger gestellt, wie zum Beispiel die US-Car-Szene im Allgemeinen.Es wurden viele Behauptungen aufgestellt,ohne Beweise zu liefern. Je nach persönlicher Vorliebe oder Ablehnung. So äußert hier jeder seine Meinung, welche auf einer subjektiven Wirklichkeit beruht.Warum ich auf Dein Posting nocheinmal antworte? Du hast die berühmte "Nazi-Mitläufer-gegen-Gutmenschen-Keule" herausgeholt durch Deine Anspielung auf Vorgänge bis 1945.Aus meiner Sicht wäre ein "Anzeigen von Missbrauch" Denunziantentum. Und das ist ein Sachverhalt den ich mit den damaligen Verhältnissen verbinde.Ich wünsche Dir (und allen anderen) ebenfalls eine hoffentlich pannenfreie Oldtimersaison.GrußCarsten

wilma

Mißbrauch H-Kennzeichen

Beitrag von wilma » So 22. Feb 2009, 15:55

Ich gebe Dir mit dieser Art von Fahrzeugen recht. Das ist aber sicher nicht unser größtes Problem beim H-Mißbrauch, denn die Fahrer dieser Fahrzeuge sind nur selten auf unseren Straßen zu sehen.Ich halte die "Trittbrettfahrer" für wesentlich kritischer. Leute die Zu jeder Jahreszeit Ihre sogenannten Oldtimer für billig Steuer und Versicherungsgeld im normalen Straßenverkehr bewegen und sich in Großstädten auch noch listig um die Feinstaubverordnung mogeln. Wer heute einen Oldtimer täglich nutzt, der trägt größtenteils NICHT zur Erhaltung des Kulturgutes bei, - soviel sollte ja klar sein!!!Bei mir vor der Haustüre am Straßenrand in Ludwigsburg steht seit Mitte Dezember ein Ford 17M in relativ originalen Zustand. Er modert vor sich hin und wird immer dann wenns glatt ist mit Salz beworfen. Egal was es für Umstände sind, die den Eigentümer dazu veranlasst haben den Wagen dort auszusetzen, - er gehört ent"H"eignet oder noch besser : Erbarme sich ein Oldtimerliebender Dieb und klaue das Gute Stück !!!Ich selbst habe auch einen Oldtimer, würde diesen jedoch weder Umbauen, noch in Rennen fahren oder übermäßiger Feuchtigkeit aussetzen. Ich hänge ja auch keinen Picasso in die Sauna oder pinsel drüber weil er mir nicht gefällt...-Ralfi-

C203

Mißbrauch H-Kennzeichen

Beitrag von C203 » So 22. Feb 2009, 16:13

Hallo, irgendwie ist es ja noch verständlich, daß die Besitzer versuchen, ein H-Kennzeichen für solche Autos zu bekommen. Da gehören aber immer zwei dazu, nämlich auch die angeblichen Sachverständigen der Prüforganisationen. Es wäre sicherlich sinnvoller, den vorgestzten Stellen dieser Leute die Info zu Mißbrauch zu geben. Ich denke, wenn ein Prüfer mehrfach negativ in dieser Hinsicht auffällt und TÜV, Dekra oder GTÜ-Zentrale dann Meldungen darüber mit Infos, die Hnd und Fuß haben, bekommen, hat er die längste Zeit H-Kennzeichen-Abnahmen gemacht. Dieser Weg ist dann sicherlich besser, als über Anzeigen die Politik aufzuschrecken. Gruß Michael

Th. Dinter

Mißbrauch H-Kennzeichen

Beitrag von Th. Dinter » So 22. Feb 2009, 18:11

Ralfi,Du solltest Deinen Oldi aufbocken und luftdicht einschweißen. Vielleicht legst Du dann noch einen Feingold-beschichteten Rundweg drumrum an und klopfst Dir beim Betrachten "Deines Kulturguts" dauernd auf die Schulter.Du brauchst doch gar kein Hakenzeichen, es könnte ja was dran kommen an Dein Auto, nicht nur im Winter. Stellt die Autos ins Museum....Für mich fährt Kulturgut, denn ein Auto ist ein fahrendes Kulturgut.Warum willst Du anderen vorschreiben, wann sie ihr Auto bewegen sollten? Ich fahre mein Auto ganzjährig und sage es mal ganz provokativ: Weicheier, die ihre Oldis im Winter wegstellen, oder könnt ihr euch das Winterfahren nicht leisten.....??Und einen Picasso hängt man nicht deshalb nicht in die Sauna, weil er dort kein Kulturgur wäre, sondern weil man nicht weiß, ob er das aushält. Beim Oldi weiß ich, daß er Ganzjahresbetrieb aushält. Man muß eben was dafür tun!!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

er ka

Mißbrauch H-Kennzeichen

Beitrag von er ka » So 22. Feb 2009, 19:24

Hallo Thomasund danke, treffender hätte ich es auch nicht ausdrücken können.Bin ich jetzt einer welcher H Kennzeichen missbraucht weil ich genau das mache wozu meine Autos einst gebaut wurden, nämlich zum fahren?Wozu stehen wohl in meiner Bedienungsanleitung Tipps zum fahren im Winter bei Eis und Schnee? So wie auch Tipps zur Pflege in der kalten Jahreszeit?Und ja, noch am Rande, einen Picasso würde ich mir auch in die Sauna hängen (wenn ich die Kohle hätte) und der Grund? Kultur kann jeder Eigentümer derselben geniessen wo er möchte, es ist seine Sache und da hat normaler Weise niemand reinzureden, oder?Einen guten Wein zu geniessen hat auch mit Kultur zu tun und ich lasse mir von niemandem vorschreiben ob beim Essen, am Kamin, beim Lagerfeuer oder in der Badewanne dieser Genuss stattzufinden hat.Ich fahre(meine Sache)freundlich grüsender ka

Antworten