VK Fahrzeuge unbeliebt?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Nun, da man ja allenthalben liest, wie unbeliebt die VK-Fahrzeuge und wie massentauglich die "Youngtimer" sind, möchte ich nochmals gerne meinen Aufruf aus dem Kulturforum wiederholen: Ich suche immer noch den Erben eines Tatra T87, dem ich eine Riesenfreude machen kann, indem ich ihm den Tatra im Austausch gegen einen Ascona C, Golf 1 oder Granada abnehme. Bislang hielt sich die Resonanz leider in Grenzen. Nur Mut!Bei mir sind VK-Autos jedenfalls sehr beliebt, auch wenn ich selbst keines habe (OK, kommt drauf an, von welchem Krieg wir sprechen). Ersatzteilprobleme kenne ich beim Riley (1947) dank eines guten Clubs in England nicht. Per Fax bestellt sind die Teile innerhalb von 1-2 Wochen in der Post - mal abgesehen von Blechteilen, die relativ rar sind. Denke mal, dass das bei gängigen Britischen VK-Fahrzeugen wie dem Austin 7 ähnlich funktionieren dürfte? Schwierig wird die ET-Versorgung sicherlich bei Exoten.Gruß,Thomas
- Odinchile
- Registriert:Mi 12. Dez 2007, 22:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VK Fahrzeuge unbeliebt?
Hallo zusammen,ich glaube, dass ein Desinteresse zu VK Fahrzeugen einfach aus Unwissendheit entsteht, woran mit Sicherheit auch die dt Presse ihre Schuld hat.Die Umstellung bei mir, vom Youngtimer, zum Oldtimer und spaeter zu VK, kam nur durch eigene Fahrerfahrung und gleichzeitiger Erhoehung des Fahrspasses, je aelter das Fahrzeug wurde, wobei ich immer nur Sportwagen meine.Fing alles in den 70gern, mit ollen Alfas an. Spaeter merkte ich, das die Giuliettas aus den 50gern, viel spektakulaerer fuhren und ich auch besser sass. Mit einem MG TC, hatte ich bei, im Vergleich langsamer Fahrt, einen riesen Spass, ueber Jaguar XK und Maserati kam ich dann zu VK Autos, mit denen man auch gut ueber 100 kmh fahren kann.Ich bezweifle, das ich mit meiner Automobilen Zeitreise arroganter geworden bin, da ich mich auch gerne mit Fahrern juengerer Autos unterhalte und immer noch von Alfas traeume, auch wenn sie keine 30 Jahre alt sind.Bin vielleicht anderer Ansicht, was ein Klassiker ist, brauche mir aber keinen davon zu kaufen und wenn mich das Thema nicht interessiert, dann lese ich es halt nicht. GrussJoerg
VK Fahrzeuge unbeliebt?
Hi, Du lebst doch noch!? Freue mich und schöne GrüßeChristoph
-
- Registriert:Sa 10. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VK Fahrzeuge unbeliebt?
Eigentlch kann man die Diskussion überhaupt nicht nachvollziehena) wer schon mal mit einem Vorkriegler mitgefahren ist weiß...diese autos sind bei allen beliebt und haben bei JEDEM einen Schmunzelfaktor.b) Toleranz hat nichts mit VK oder YT oder sonstigem zu tun...sonder mit den Menschen.wie derby und austinchen gesagt haben....wer mal alle miteinander sehen möchte ....der geht einfach mal auf´s Jochpass memorial (dort mag man menschen sogar ohne auto ).In den Zeitungen kommen sie sicherlich zu kurz...aber sie sind eben auch nicht die masse (der rest darf auf meinen blog gehen).grußmichi