TÜV-Intervalle für Oldtimer sollen verlängert werden

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

MG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MG » So 8. Jun 2008, 21:11

Schreckliche Diskussion! manfred

de Auge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von de Auge » So 8. Jun 2008, 21:46

Salut, nette Diskussion. Aber wo ist das Problem??Eine Ausdehnung der Intervalle auf vielleicht 4 Jahre wäreaus meiner Sicht gut. Schwarze Schafe gibt es überall unddie kann man per Gesetzt eh nicht fangen. Die haben sowiesoeine eigene Vorstellung von Recht und in diesem Fall von Sicherheit. Aus meiner Sicht liegt das Problem für uns docheher in der Handhabung der Termine. Wenn ich persönlich derMeinung bin dass an meinem Wagen etwas gearbeitet werden muß, und das dauert aus welchem Grund länger, dann hab ich mords Trubble mit der Terminüberschreitung. Deshalb fänd ich4 Jahre gut. Ich kann mein Auto zerlegen, revidieren, eventuellzum Lackierer bringen, ohne einen Termin zu überschreiten.Wir kennen das doch, Du willst ne Kleinigkeit machen und schwupps ist das Jahr um. Es ist immer das gleiche Problem. Alle müssen leiden damitein Gesetzloser gefasst werden kann.Ich finde den Vorstoss des DEUVET gut und nützlich.Gruß Rolf

uwm121

Beitrag von uwm121 » So 8. Jun 2008, 21:55

Absolut überflüssige Diskussion!Die Vorlage kommt in die Ausschüsse usw usw usw...Reiner Aktionismus...Wir tun doch was...

Rainer

Beitrag von Rainer » So 8. Jun 2008, 22:26

Zitat:Original erstellt von uwm121 am/um 08.06.08 21:55:29Absolut überflüssige Diskussion!Die Vorlage kommt in die Ausschüsse usw usw usw...Reiner Aktionismus...Wir tun doch was...Sinnlos ist dann etwas wenn man es akzeptiert!Was war denn damals als die Umweltzonen beschlossen wurden?Okay, gut ich sehe hier bei diesem Thema bis jetzt bei WEITEM nicht die resonanz die es damals gab, von daher wird sich hier sehr wahrscheinlich wirklich nichts ändern, aber wenn etwas nicht passt dann hat man als verantwortungsvoller Mensch die PFLICHT seine Meinung zu trällern und notfalls auf die Strasse zu gehen.

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mo 9. Jun 2008, 08:54

.....hast Du wirklich die Absicht, hier ein paar Alt-68er zu aktivieren??Die Jüngeren sind noch nie auf die Straße gegangen und werden es auch nie tun, das setzt nämlich Aktion voraus....grußthomas(aktiver Alt-68er)
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

asco1973

Beitrag von asco1973 » Di 10. Jun 2008, 12:23

Hallo zusammen.Nochmal zum Thema TÜV und Werkstatt.Ich habe einen Kadett C 2.0E Rallye und wollte meine fällige AU beim örtlichen Opel-Händler (OPEL-Franken, Ansbach) machen lassen.Auf den Parkplatz gefahren und mich schön am Service angemeldet, nach einiger Zeit kam der Werkstattmeister und besah sich mein Wägelchen, öffnete die Motorhaube, warf einen Blick hinein, schloss die Haube wieder mit der Bemerkung: "Doppelvergasermotoren machen wir nicht" !!!!Ich die Haube wieder auf und fragte ihn ob er mir doch sagen könnte was der Unterschied zwischen einem serienmässigen 2.0E Motor und einem mit Doppelvergaser ausgerüstetem Motor sei, konnte ich ihn doch noch überreden die AU zu machen. Ich holte nach einer Stunde das Auto wieder ab bezahlte und fuhr los, an der ersten Ampel stieg stinkender Ölqualm auf, Motorhaube auf, alles voll Öl, wo zum Teufel ist mein Ölmesstab? Zurück zur Werkstatt, nach ca 30 Minuten war er gefunden und mir wortlos überreicht.In Zukunft werd ich diesen Laden meiden.Etwa ein Jahr später beim anderen ansässigen Opel-Händler mit einem 1.2er Kadett-C zum Vergaser einstellen. Als erstes wurde mir mal gleich gesagt:"Wir haben niemand mehr in der Werkstatt der das noch kann" und es kann ein bis zwei Tage dauern bis der ehemalige Mitarbeiter kommt und das macht. O.K. Die Einstellung wurde gemacht und das Kadettchen schnurrt seit nun zwei Jahren.Ich denke wir werden künftig viel selbst machen müssen oder uns gegenseitig helfen oder haben sie einen gelernten "Mechatroniker" Ventile einstellen lassen ?Nun zum anderen Thema das mal kurz angeschnitten wurde in der Frage ob Oldi`s längere TÜV-Intervalle haben sollten.Ein Kollege meinte es würden sich die Halter der getunten Fahrzeuge besonders freuen. Wie lange wollen wir die jüngeren Fahrzeuge noch ausschliessen ? Jetzt kommen eben mal die Manta`s, Kadett`s und BMW E30 und in dieser Zeit wurde getunt und genau das ist zeitgenössisch und genau das macht den "jüngeren" Fahrern Spass und das ist einfach die nächste Generation.HG asco1973

Antworten