Zustand 1?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

RaiOrz
Beiträge: 165
Registriert: Do 14. Dez 2006, 12:16

Zustand 1?

Beitrag von RaiOrz » So 25. Mai 2008, 11:40

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst: Zitat:Die Zustandsnotenfrage kann man wohl nur dann beantworten wenn man weiß was benotet werden soll Wenn nicht definiert wird was benotet werden soll, dann kann es auch keine einheitliche Note geben. Falls es nur um ein Wertgutachten gehen sollte, dann ist das Ergebnis eine Wertangabe, und keine Note. Falls es um die Beurteilung einer Tuningmaßnahme gehen sollte, könnte tatsächlich eine Note, oder ein Preis, die Arbeit belohnen, je nachdem welcher Jury der Wagen vorgeführt wird.Wenn es aber um die unter Oldtimern allgenmein angewandte Zustandsbenotung gehen sollte, so ist dies wie ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen: Man kann dieses Bewertungssytem nich anwenden, weil dieses Fahrzeug kein Oldtimer ist.Rainer

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Zustand 1?

Beitrag von Gordini » So 25. Mai 2008, 11:48

Du solltest nicht nur lesen sondern auch verstehen können!Werden Youngtimer nicht bewertet? GrüßeChristoph

RaiOrz
Beiträge: 165
Registriert: Do 14. Dez 2006, 12:16

Zustand 1?

Beitrag von RaiOrz » So 25. Mai 2008, 12:02

...und ich dachte dies ist ein Oldtimerforum

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Zustand 1?

Beitrag von alteschätzchen » So 25. Mai 2008, 12:51

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 25.05.08 11:48:04Du solltest nicht nur lesen sondern auch verstehen können!Werden Youngtimer nicht bewertet?Ja, auch Youngtimer werden bewertet, wie seine eindrucksvolle Pokalsammlung der einzenen Kasperbudentreffen zeigt Warum verteidigst du diesen Kasperbudenbastler eigentlich so vehement?Beitrag geändert:25.05.08 12:51:15

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Zustand 1?

Beitrag von Gordini » So 25. Mai 2008, 13:12

Laut meiner Sachkenntnis verdient dieses Fahrzeug die Zustandsnote "Eins". Ich habe durch keine meiner Äußerungen darauf hingewiesen, ob mir das Fahrzeug persönlich gefällt oder eben nicht. Von Verteidigung kann daher keine Rede sein. Wie schon erwähnt geht es mir nur um die Richtigkeit der Zustandsnote.GrüßeChristophPs. Wie schon geschrieben, ist der Geschmack bei der Vergabe der Zustandsnote irrelevant.

Josef Eckert
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00

Zustand 1?

Beitrag von Josef Eckert » So 25. Mai 2008, 14:21

Hallo Ford64,Nur ganz kurz zu Deiner Frage, da es doch vom Thema wegführt.Die Historie des Wagens, NOJ393, ist weitgehend bekannt. Sein heutiger Besitzer hat ihn in den 70er Jahren quasi vor dem Schrotter gerettet. Er kaufte ihnzusammen mit zwei Bekannten für weniger als 200 Brit.Pfund,ohne genau zu wissen was sie da gekauft hatten. Sie haben jeder ihre letztes Geld zusammengekratzt. Kurz darauf wurden die beiden anderen ausbezahlt. Erst danach wurde durch bestimmte Besonderheiten klar, was es für ein Wagen ist. Geoff Healey hatte sich auch mit anderen den Wagen genau untersucht und dabei wurden noch Teile der Starter-Dokumente von Le Mans 55 gefunden.Der Besitzer hat nie genügend Geld gehabt, um den Wagen wieder fahrbereit zu machen. Später wollte er nicht mehr und heute ist er schon an die 80 Jahre alt und möchte auch keinen Rummel um sein Auto. Alle paar Jahre bei größeren Healey Treffen in England wird der Wagen auch ausgestellt. Zuletzt in Thruxton 2002. Bilder von dem Wagen damals und heute sind im Buch Austin-Healey 100 in Detail von Bill Piggott.Bei speziellen Fragen mehr per e-mail.GrußJosef

victor
Beiträge: 161
Registriert: Fr 30. Jan 2004, 01:00

Zustand 1?

Beitrag von victor » So 25. Mai 2008, 15:11

also mein Ding ist der graue Kadett D auch nicht so ganz , aber wem es Spaß macht ein Auto mit dermaßen viel handwerklichen und monetären Einsatz so aufzubauen der soll doch damit glücklich werden (was der Besitzer des Kadett ja wohl auch ist). Punkt. Niemand hier muß auf Treffen gehen wo solche Autos gezeigt und prämiert werden.Und dazu eine Geschmacksdebatte zu starten ist doch eigentlich völlig unnötig.

ericstrip
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 00:00

Zustand 1?

Beitrag von ericstrip » So 25. Mai 2008, 22:18

Zitat:Original erstellt von victor am/um 25.05.08 15:11:11Und dazu eine Geschmacksdebatte zu starten ist doch eigentlich völlig unnötig.Stimmt. Aber irgendeinen Grund wird es doch wohl gegeben haben, diesen Thread zu starten...? @Josef Eckert: Die Geschichte gefällt mir.Beitrag geändert:25.05.08 22:19:29

HF-TL205
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:10

Zustand 1?

Beitrag von HF-TL205 » Mo 2. Jun 2008, 15:19

Zitat:Original erstellt von alteschätzchen am/um 24.05.08 09:37:12Wie schreibt der Spacko auf der ersten Seite ?****...empfindliche Berührungen mit der Obrigkeit (Polizei), ...****Wie schade, dass die Polizei solche lächerlichen Kisten nicht sofort verschrotten darf.In sein Gästebuch werden auch nur wohlwollende Einträge veröffentlicht. Ich habe es mal ausprobiert.Wie schön, dann kann er sich an den Einträgen richtig aufgeilen Hallo "nicht Spacko",wollte mal klar stellen, das Gästebucheinträge dazu dienen das solche "hohlen Einträge" wie von Dir auf keiner Homepage zu finden werden.... laut deinem Eintrag gehe ich mal davon aus das du ein besseres "Kasperauto" haben wirst! Oder? Und das einzige was ich getan habe ist: deinen lächerlichen Eintrag "verschrottet"... Aber ich Stelle mir die Frage warum ein Gästebucheintrag wenn jemandem das Auto nicht gefällt.... dann guck doch garnicht hin....In diesem Sinne...

HF-TL205
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:10

Zustand 1?

Beitrag von HF-TL205 » Mo 2. Jun 2008, 15:26

Beitrag geändert:02.06.08 15:28:39

Antworten