Fragen der Automobilgeschichte: Der erste Sportdiesel?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sooo, liebe Leute, hier mal die/eine Zusammenfassung:1. Cummins-Diesel Dave Evans 1931 Indy 5002. 1933 Teilnahme eines '25er Bentley-Umbaus an der Rallye Monte Carlo3. 1952 6.6l Cummins-Turbodiesel Indy 5004. Opel GT Diesel 1971 (Rekorde in 1972)5. Mercedes C111-Diesel 1976, der die Opel-Rekorde brach.Plus, noch unbestätigten Gerüchten zur Folge, vielleicht einen Peugeot-Diesel-Rennsportumbau (60er? Frühe 70er?).Weitere Infos/Bestätigungen fand ich auch dort: http://en.wikipedia.org/wiki...rg/wiki/ ... ineHättich auch gleich gucken können.(Ansonsten: Ob die "Sportfahrer" sich mokieren, ist jetzt nicht so wichtig, die halten ja auch kleine blaue Autos mit hinteren Zweigelenkpendelachsen für "sportlich" ... Bekanntlich neigt ja jeder Mensch dazu, Fahreindrücke mit niedriger Sitzposition verbunden mit lauten Umgebungsgeräuschen grundsätzlich als "schnell" zu bewerten ... ).Grüsse MPBeitrag geändert:20.05.08 11:55:11
Mir geistert da noch ein italienischer? Diesel Sportwagen im Kopf herum.Ich meine er hieß "Sirion Intercooler", hatte aber zumindest optisch nix mit Daihatsu zu tun.Irgendwo in meinem Archiv habe ich noch einen IAA Prospekt....Beitrag geändert:20.05.08 13:57:33
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gerd H F am/um 19.05.08 22:50:35 Einmal Diesel, immer Diesel und nie mehr Benziner, schon das Laufgeräusch ist richtig geil!!He ???! Was ist los ? Welches Dieselgeknattere ist denn geil ?????Zitat:Original erstellt von matthias_p(Ansonsten: Ob die "Sportfahrer" sich mokieren, ist jetzt nicht so wichtig, die halten ja auch kleine blaue Autos mit hinteren Zweigelenkpendelachsen für "sportlich" ... Bekanntlich neigt ja jeder Mensch dazu, Fahreindrücke mit niedriger Sitzposition verbunden mit lauten Umgebungsgeräuschen grundsätzlich als "schnell" zu bewerten ... ).So reden meistens nur Leute, die noch nie in einem "kleinem blauen Auto mit hinterer Zweigelenkpendelachse" (obwohl es auch welche gab, die keine solche Achsen hatten, aber das wissen "Insider" ja nicht !!!! ) mitgefahren sind......., oder am Ring gestaunt haben, wenn der Jens ums Eck pfeift.....!Was sagst Du Christoph ?Chris.
Chris, es lohnt sich nicht, die kennen Jens nicht, die kennen seinen Vater nicht, sie kennen diese Autos nur von den Fotos auf Google.GrüßeChristophPs. Das Thema hatten wir schon mal, mein Angebot steht noch immer: Helm, Windeln einpacken und mich besuchen kommen.
-
- Registriert:Mi 22. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich lach mich schlapp. Wir reden hier von Druck und Drall Dieseln, die "knattern" nicht Bübchen, die brüllen, daß dir dein Windelchen fortfliegt.Oh Mann, ihr Helden. Wenn euch nichts dran liegt, dann schreibt halt nichts. Oder wie es Dieter Nuhr so schön zu sagen pflegt: Einfach mal die Fresse halten!Schönen Samstag nochGerd
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ matthias-p: Anbei ein Bild des Peugeot 404 Weltrekord-Diesels. Aber eben Weltrekordwagen, kein Rennsporteinsatz o.ä. Habe auf die Schnelle nur ein Bild eines Modells gefunden.Gruß MichaelBlöd, Bild ist weg. Ich suchs gelegentlich noch mal. Beitrag geändert:21.05.08 17:45:03
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 20.05.08 17:16:33Ps. Das Thema hatten wir schon mal, mein Angebot steht noch immer: Helm, Windeln einpacken und mich besuchen kommen.Nee Christoph, laß´ uns direkt am Ring treffen..... @ Gerd:Heute schon Samstag ? Nee, selbst in Offshore-Booten haben Diesel nichts zu suchen, da gehören brüllende Lambo-V12 rein !!Wenn ich die Audi R10 und die Peugeot säuseln höre, wird mir nur schlecht...und in Amerika kriegten die 2007 von Porsche (mit 3,4l SAUGER !!) sowas von die Hucke voll......Diesel gehören in LKW, Taxi und Trecker. Da passt die Geräuschkulisse dann. Genau wie Schaltautomaten...... Chris.
Chris, hast eine PN!
-
- Registriert:So 26. Aug 2007, 09:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hauptsache blower, dann geht selbst mit dem Kammerdiesel noch was.http://www.marinediesel.nu/
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 20.05.08 17:16:33Chris, es lohnt sich nicht, die kennen Jens nicht, die kennen seinen Vater nicht, sie kennen diese Autos nur von den Fotos auf Google.GrüßeChristophPs. Das Thema hatten wir schon mal, mein Angebot steht noch immer: Helm, Windeln einpacken und mich besuchen kommen.Also Christoph, ich käme direkt auf ne Runde Nordschleife mit, ohne Windel! Diese "Sportdiesel" haben Drehmoment, aber niemals guten Sound...