KFZ Restaurationsbetrieb ohne KFZ Meister möglich ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe lediglich aus der gültigen Handwerksordnung zitiert.Und eine KFZ-Werkstatt ist ZULASSUNGSPFLICHTIG. Wobei es allerdings auch hier immer noch den Unterschied zwischen Geschriebenem und dem normalen Alltag gibt (siehe Diskussion STVO: KFZ MUSS gültige HU haben, auch wennn es auf privatem Gelände steht).In der Praxis gibts nunmal vieles , was es laut Gesetzen eigentlich garnicht geben kann.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, es ist nicht am wichtigsten, Gesetze und Verordnungen zu zitieren, sondern zu wissen, wann sie ANWENDUNG finden. Und eben sind viele Gesetze etc. so schlecht gemacht, dass eine eindeutige Umsetzung in der PRAXIS oft nicht möglich ist. Und das Versagen bei den gesetzgebenden beamteten Ausschüssen muss vom Bürger noch lange nicht abgenickt werden: mit LEEREM Kopf nickt es sich leichter. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von eddie am/um 31.03.08 13:36:29Ich habe lediglich aus der gültigen Handwerksordnung zitiert.Und eine KFZ-Werkstatt ist ZULASSUNGSPFLICHTIG.Bedingt. Denn die Kunst besteht ja darin, die Handwerkskammer und die Handwerksordnung rauszuhalten.... ;also ist der Handelsbetrieb mit Zusatzangabe "unerheblicher Nebenbetrieb mit Reparaturen" NICHT zulassungspflichtig; gilt ebenso für eine mobile Werkstatt.Chris.Beitrag geändert:31.03.08 16:20:27
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na gut, eine lokal gebundene KFZ-Werkstatt, die überwiegend Reparaturen an Kundenfahrzeugen durchführt, ist zulassungspflichtig.Das Ganze gilt natürlich nur für "stehende" Gewerbe, ich hätte doch ausführlicher ausholen sollen, aber dann wären es wohl mehrere Seiten geworden... Zitat:"Denn die Kunst besteht ja darin, die Handwerkskammer und die Handwerksordnung rauszuhalten.... ; "Ja klar, die lästige HWK und die HWO irgendwie raushalten, kostet eh nur unnötig Geld und ich kann ja auch eh alles ohne Meisterbrief, das bißchen Kaufmännische krieg ich auch irgendwie schon hin und ausbilden will ich eh nicht, soll sich doch wer Anderes um diese lästigen Bälger kümmern!Mach dir doch bitte mal bewußt, wer (außer der Industrie) einen sehr großen Teil der Steuerlast in Deutschland aufbringt und Fachkräfte ausbildet... GrüßeRainer