Oldtimer auf vergessenen Müllkippen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 16. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Huhu Forum!Jau, an eine solche Auto-Müllkippe kann mich auch noch sehr gut erinnern, sie befand sich in Burgwald-Wiesenfeld. Das ist ein Minidorf in der Nähe von Frankenberg/Eder, in dem ich mit meinen Großeltern in den 1970ern meine Sommerferien verbrachte.Folgendes war passiert:Der Ort wird von einer Landstrasse tangiert und in einer Kurve hatte ein Ford P7-Fahrer das Fahrwerk seines Boliden überschätzt und landete auf dem Dach auf einem benachbarten Acker. Lange Zeit hat das Wrack niemanden interessiert und es lag da so monatelang herum. Irgendwann wollte der Bauer - gleichzeitig der Vermieter unserer Ferienwohnung - doch mal seinen Acker bearbeiten und der P7 mußte weg. Zunächst lud der Bauer mich auf den Kotflügelsitz seines Deutz D 40.06, dann wurde der Ladewagen angehängt und los gings. Mit dem P7 wurde kurzer Prozeß gemacht, auf den Frontlader gespießt und der Hänger damit beladen. Der Abladeort hat dann auf mich nachhaltig Eindruck gemacht: Eine wilde Kippe irgendwo im Wald, irgentwas kokelte da vor sich hin und der P7 wurde einfach auf den Haufen geworfen! Ringsherum standen übrigens noch weitere Autowracks.So müssen Sommerferien sein!Übrigens, so wilde Kippen haben eine cinastische Würdigung erhalten: Der Film "Dia Halde" von Rainer Erler. In diesem Film werden laufend irgendwelche Autos über den Haldenrand in die Tiefe geschubst! Es grüßt nach langer Zeit mal wieder die Blechschlampe!PS: Falls jemand den Film besitzt, wäre ich an einer Kopie interessiert!
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,interessantes Thema, hoffentlich findet noch jemand Bilder solch alter Müllkippen und stellt sie hier ein.In einer Folge "Auf Achse" mit Manfred Krug von 1977 sieht man in Afrika auch einen riesigen Müllplatz mit lauter Autowracks dazwischen, hab die Szene bestimmt 20 mal in Zeitlupe angeschaut.@ elektro, Fotos, bitte bitte hier einstellen@ Maxe , meinst Du den Monte Scherbelino im Maudacher Bruch ?besitzt Du zufällig einen schwarzen 170er und bist vor ca zwei Wochen damit durchs Neubaugebiet in Mutterstadt gefahren ?@ Mario, ich bin sicher, dass viele hier der Film dieser Ausgarbung interessieren würde, falls zeitlich irgendwie möglich kannst Du ihn einstellen ?@ Frank, wie ich sehe funktioniert Dein neuer Scaner wir telefonieren die Tage, kommst Du rüber zur veterama ?@ Thomas Dinter, Dein Motortester steht immer noch hier, lange Geschichte, ich schreibs per PM, wird wohl doch zur Veterama werden...@ altopelfreak Klaus, wäre echt klasse, wenn Du noch ein par Fotos finden würdest. Kennst Du zufällig in Heidelberg Wieblingen die uralte Werkstatt am Feldrand ? Name fällt mir jetzt nicht ein, der ist schon über 85, hat den ganzen Hof vollstehen, will aber nichts abgeben. Der jat jahrzehntelang für die Amis repariert und auch dementsprechend viele Us Schlitten dastehen. Seit 5 Jahren frage ich ihn einmal im Jahr wegen dem T1 Bus, immer höre ich, der sei schon versprochen. Mittlerweile weiss ich auch wem, der Schrottpresse...@ Blechschlampe, interessanter Hinweis zu dem Film, habe eben mal gegoogelt, scheint wirklich selten zu sein. bei ebay sucht den jemandVielleicht sollte man mal beim Produzent www.rainer-erler.com nachfragen...Und dass ALLE Autos, welche da unten liegen, völlig verrotete sind glaube ich nicht. Wenn ein Wagen zufällig so liegt, dass nicht permanent Wasser drüber sickert, denke ich mal, dass da noch etwas zu retten wäre.Lohnt vielleicht heute nicht, aber wer weiss, in 50 Jahren bestimmt eherVielleicht könnte man die Ausgrabungen etwas beschleunigen, wenn man die heutigen Entscheidungsträger mit der Umweltproblematik konfrontiert Grüße und schönen Abend an alleGerd Beitrag geändert:26.03.08 22:57:25
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von daggi5 am/um 26.03.08 22:52:25@ Maxe , meinst Du den Monte Scherbelino im Maudacher Bruch ?besitzt Du zufällig einen schwarzen 170er und bist vor ca zwei Wochen damit durchs Neubaugebiet in Mutterstadt gefahren ?Gerd,Ja, ich meinte den Monte Scherbelino, ich besitze einen schwarzen 170 SB aber mein Monte Scherbelino ist in Usingen Eschbach und der 170er ist noch nicht wirklich fahrbereit (es fehlt noch die Fahrertür und ein paar Instrumente). Monte Scherbelino, so vermute ich, ist ein Allgemeinbegriff für eine Mülldeponie.Gruss Maxe
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 27.03.08 00:13:42Zitat:Original erstellt von daggi5 am/um 26.03.08 22:52:25@ Maxe , meinst Du den Monte Scherbelino im Maudacher Bruch ?besitzt Du zufällig einen schwarzen 170er und bist vor ca zwei Wochen damit durchs Neubaugebiet in Mutterstadt gefahren ?Gerd,Ja, ich meinte den Monte Scherbelino, ich besitze einen schwarzen 170 SB aber mein Monte Scherbelino ist in Usingen Eschbach und der 170er ist noch nicht wirklich fahrbereit (es fehlt noch die Fahrertür und ein paar Instrumente). Monte Scherbelino, so vermute ich, ist ein Allgemeinbegriff für eine Mülldeponie.Gruss MaxeHallo Maxe,hätte ja sein können... in Deinem Blog stand nämlich etwas von einem 170er.Schade, dass das mit dem w187 nichts wurde, aber klasse Story.Bei uns war der Monte Scherbelino (oeder wie man das schreibt) ein riesiger Müllberg mitten in einem Naherholungsgebiet (wie passend), ist mittlerweile ein beliebter Ort zum Schlittenfahren weil die höchste Erhebeung weit und breit.Ein Gedanke ist mir noch gekommen.Vielleicht gibt es eines Tages so eine Art Erdscaner oder Erdradar oder wie auch immer man das nennen mag, mit welchen man den "Inhalt" einer bestimmten Erdmasse dreidimensional darstellen kann.Man fliegt also mit der Maus in 3d durch den unterirdischen Müllberg, alles aus Metall wird dargestellt."Mensch, kuck mal da, lauter Autos aus der Messingzeit..."
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Gedanke ist gut, aber das Gerät würde sicher sehr teuer werden.Übrigends, in Usingen ist ein Neubaugebiet auf der alten Mülldeponie erstellt worden auf der der Geldadel, bzw. der der sich dafür hält, wohnt. Daneben geht ein Bachlauf und die Brühe die da lang rinnt stinkt etwas. Traurig ist, das keiner dies den Kindern die darin spielen, sagt. In Usingen spielen die reichen auf der alten Deponie Golf Gruss Maxe
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,versuche heut abend mal die Bilder von dem Schwetzinger Schrottplatz reinzustellen. Ist aber wegen meiner uralt-Software sehr schwierig und Gelingen ungewiß.@daggi5,leider im Moment nicht, kannst Du das in Wieblingen etwas genauer beschreiben? Es gab und gibt in Heidelberg mehrere, auf die diese Beschreibung passen könnte, bin aber nicht mehr auf dem neuesten Stand.Klaus
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So, jetzt versuchen wirs mal mit den Bildern von dem legendären Schrottplatz bei Schwetzingen.Wenn ich mich Recht erinnere, hätte nicht viel gefehlt und das meiste hätte gerettet werden können, nachdem das Umweltamt schließlich zum Einlenken bereit war.Doch das gestörte Vertrauensverhälnis zwischen den Alt-Opel-Fans aus der Umgebung und dem Schrottplatzbesitzer mit seinen für damalige Verhältnisse überzogenen Preisvorstellungen verhinderten eine Einigung.Und so landete zum Schluß doch alles im Shredder!Aber da gibts noch viel mehr zu erzählen. Werde das morgen abend am Opel-Stammtisch mal wieder ansprechen
-
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 08:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gemeinde, schon traurig, was da so alles zum Weggammeln entsorgt wurde, wir würden heute gerne alle ein paar davon haben.Ebenso ärgerlich sind aber sicherlich auch all die legal entsorgten Oldies - meine ich jetzt als rein persönliches Schicksal.z.B. wurde mein BJ79er C Kadett bei der gelobten alt-gegen-neu Aktion ca. 1995 gegen einen damals neuen Fiesta (für Muttie...) getauscht bzw. mit 3000,- MARK berücksichtigt.Der Fiesta wurde letztes Jahr für 1500 verkauft, der C Kadett wäre jetzt ca. 5000 wert.War damals alles sinnvoll, so zu handeln (z.B. weil damals die Steuern angehoben wurden und zwar für damaliges Empfinden sehr erheblich), heute ärgert man sich...Genauso hätte ich gerne noch meinen 1900er Rekord von BJ75 mit Vinyldach, vollem Chrom und Plüsch und Blumenvase, musste damals aber genauso weg wie der BJ78er Käfer...Naja hätten wir die alle aufgehoben, sagen wir mal in einer Garage für ca 40,- Euro/Monat kämen da für jedes einzelne Auto von 95-heute so runde 6240,- für den Stellplatz zusammen (zwischenzeitliche Kosten für Pflege, Reparatur, Tüv, Versicherungen oder ähnliches mal ignoriert...)nachdenkliche Grüße vom Mörk,der bei Fahrten über Land auch in jede offene Scheune reinschaut - mann weiß ja nie, ob da nicht noch...
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na ja ... man sollte die Kirche im Dorf lassen.Um Klausens Schrottplatz ist es schon schade. Wenn ich dran denke, dass sich das damals um 1980 just zu jener Zeit zutrug, als ich als meinen ersten Oldtimer einen Goliath besaß, wie er auf einem der Fotos zu sehen ist, und ich mir damals (Luftlinie keine 70 km entfernt von diesem Schrottplatz entfernt!) die Hacken nach weiteren Teilen für diesen Wagen ablief (allerdings mangels anderweitigem ständig verfügbarem Alltagsfahrzeug nur sehr eingeschränkt mobil war und somit sicher viel verpasst habe) ...Aber jeden sonstigen Alltagshobel aufheben? Ich denke zwar gerne gelegentlich an den 1984 entsorgten 72er Hundeknochen-Escot TURNIER zurück, hätte ihn aber nicht aufheben wollen, denn er war da einfach schon zu mürbe, und auch die beiden Audi 100 (72er und 75er Bj.) meines Vaters sowie meinen Ende 1986 entsorgten 75er Passat Variant auch nicht (Rostjahrgang und Ex-Polizei-Fahrzeug! Muss ich mehr sagen? ).Und haben wollte ich derartige Autos heute auch immer noch nicht wieder, auch wenn ich natürlich einen Hundeknochen-Turnier (wenn man denn gelegentlich einen sieht) schon mit Interessse studiere (denn die Turniers waren schon damals in den 80ern sehr selten geworden).Nee, nee, aber alles aufheben? Muss nicht sein ...