Einzel-Garage oder Tiefgarage besser für unsere Oldtimer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 1. Jan 2008, 17:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich suche seit langem eine zusätzliche Einzel-Garage und muss feststellen, dass diese im städtischen Raum Siegburg Sankt Augustin ganz rar sind, wenn überhaupt und dann schon vergeben.Als Alternative bietet sich ein Tiefgaragenplatz an. Ist mir aber zu unsicher. Jeder kann an dem Auto rumfummeln.Hat einer schon mal Erfahrungen damit gemacht?Grüße an alle Oldi-Fans!
-
- Registriert:Do 20. Jul 2006, 16:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Ich habe ein paar Tiefgaragen-Parkplätze für meine Oldies gemietet, war einfach mit Abstand das günstigste. Nachteile:- Jeder (Mieter) kann an die Autos, bislang (9 Jahre) aber nichts passiert.- Die Autos müssen natürlich irgendwie fahr- oder schleppbar sein und basteln geht auch nicht.Vorteile:- Das Klima!! Das Haus ist recht neu und das kühle, recht trockene Klima in der Garage ist absolut optimal. Blankes Blech an einer Beule brauchte 5 Jahre um überhaupt sichtbar Flugrost anzusetzen.Soweit bin ich bislang zufrieden mit der Lösung...Gruss,Alexander
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ein Oldi von mir steht in einem Mieter-Parkhaus in einer Doppelbox, die ich mit einem Unbekannten teile. Reparaturen habe ich dort auch schon ausgeführt. Bis jetzt hat niemand etwas gesagt, im Gegenteil: ich werde dann jedesmal auf das Auto angesprochen. "Naa, fährt wieder nicht, wa ?"Mein Auto steht dort schon seit über 20 Jahren und bis auf ein paar kleine Dellen an der Seite, der Nachbar sagt, er war es nicht (ist ja klar), ist nichts passiert. Einbrüche passierten bis jetzt bei den anderen, wo dann auch etwas zu holen ist.Pauschal kann man nicht sagen, ob solch ein Parkplatz gut oder schlecht ist, einen Tiefgaragenplatz würde ich persönlich für einen längeren Zeitraum nicht empfehlen.Viele GrüßeStöffi
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,klimatisch sind die meisten Tiefgaragen ganz gut, da hervorragend belüftet.Habe aber auch schon Pech gehabt, kleine Kinder haben ein Fahrzeug verkratzt und sind sogar über das Auto gelaufen (die Fussabdrücke waren sichtbar, aber es gab keine Beulen, alte Amerikaner haben ein dickes Blechkleid).Von daher würde ich dort kein wertvolles Fahrzeug bzw keines im wirklich guten Zustand lagern.GrußCarsten
-
- Registriert:Do 31. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mein Auto steht in einer Grossgarage zwischen lauter Liebhaberfahrzeugen. Der Platz ist so eng bemessen das rangiert werden muss um das Auto zu holen!Bis jetzt ist nichts passiert und alle Autos stehen aufgesperrt in der Garage!Das funktioniert bei uns recht gut, obwohl die hälfte der Besitzer nicht im Club sind.Liebhaber eben, darum kann ich nichts schlechtes posten!Gruß ( auch wenn mein Auto wieder verschoben wurde, was soll´s...)
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Kann dem leider nicht zustimmen , denn meine Jugensünde stand 2-3 winter garagiert in einer Grossraumgarage und hat viel salzige Luft geatmet ,die Fahrzeuge eingeschleppt haben die täglich ein /ausfuhren!Einzelgarage ist immer besser ,wenn sie denn gut belüftet ist!Und in SU sollte es doch in der Umgebung was geben.Vielleicht nicht gerade städtisch ,aber auf ´m Dorf?
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
..halte eine öffentliche tiefgarage auch eher für sub-optimal. ist besser als gar nichts, aber die kiste staubt total zu durch den dreck in der garage. eine plane zieht neugierige blicke an und die feuchtigkeit, schrauben geht eben auch nicht, dann kommt gleich der wächter, parkbeulen etc.....habe das 2 jahre in kölle am rudolph-platz ertragen müssen.grussoliver